Camp Kovacine - Neuerungen 2015 ???

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo zusammen,

da ich, wie auch viele andere hier den nächsten Urlaub in Cres auf Kovacine wieder gebucht habe, interessiert mich, welche Erneuerung bzw. Baumaßnahmen auf dem Campingplatz uns erwarten.
Hat jemand bereits Informationen was baulich geändert werden soll?

Im Letzten Jahr wurde der grüne Bereich nochmals erweitert. Auch der Strandabschnitt wurde weiter aufgeschüttet.
Seid Jahren ist auch die Rede von einem Pool.?

Ich würde mich freuen, wenn die Insider ihr wissen hier eintragen, so das wir uns, alle weiter auf unseren bevorstehenden Urlaub freuen können.

:):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Landmaus

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2007
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
53
Ort
Forchheim, Oberfranken
Hallo,
auch ich bin schon ganz neugierig was es auf Kovacine neues gibt. Ich schaue seit Tagen ins Forum ob schon jemand was geschrieben hat. Wir waren letztes Jahr im September wieder für 3 Wochen da und da haben wir schon mitbekommen das im FFK Bereich wieder gerodet wir und laut Gerüchten soll auch ein weiteres Waschhaus in diesem Bereich gebaut werden.Voraussichtlich sind wir ab Mitte Mai auf Kovacine und dann nochmal ab Mitte September wieder für 3 Wochen. Wir freuen uns schon
Lg Landmaus
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo,

wer war auf den Messen der der CP vertreten war?
Konnte keiner dort was in Erfahrung bringen?
Bin gespannt ob die ersten Informationen wirklich erst über die Homepage des CP kommen oder ein User, uns schon in Vorfeld berichten kann.
Ich würde mich über Infos freuen.

Vielen Dank..
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Kovacine Freunde,

hier mal die Antwort auf eine Frage, die ich Anfang Februar gestellt habe:

Hallo Kovacine Team, ich habe in einem Forum gelesen, daß ein gemeinsamer Hunde-und-Menschenstrand geplant ist, stimmt das? Das wäre wirklich super!!



Camp Kovacine Sehr geehrte....., ja, das ist ein Plan, aber wann und wo, leider wissen wir noch nicht. Wir informieren Sie über alles. Aber für jetzt, werden wir sicher einen Spielplatz für Hunde haben.



Ich habe heute nochmal hingeschrieben, ob es was Neues zu Pool und Platzerweiterung gibt, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme :)
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Na da bin ich gespannt!
Werde immer mal hier rein schauen, ob es Neuerungen geben wird auf Kovacine...und ob es dann 2015 noch passt für uns.
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
ich finde es sehr seltsam das der CP nur Verhalten Informationen raus gibt.

Auch wir sind gespannt, ob jede Änderung zum positiven zu benennen ist.
Es wird im mehr in die Natur eingegriffen, Platzerweiterung im grünen Bereich, Strand mit Kies aufgeschüttet usw.
Vielleicht sogar ein neues Waschhaus...
Wenn ich dann mal 15 Jahre zurück denke.....

Wenn es wirklich noch rummeliger wird, bin auch ich gespannt ob der CP noch was für uns ist.

@tosca , ich habe nichts gegen Hunde, aber wenn ich dran denke wie viele Menschen dort einen Hund dabei haben und mit diesen
am Strand spazieren und auf dem Weg zur kleinen Bucht ihr Geschäft machen lassen.....
Die Vierbeiner könne da nichts für, es liegt an Ihre Besitzer...
Wenn diese etwas mehr Rücksicht nehmen würden, wäre es sicher noch schöner dort.
Einen Hundestrand für Hund und Mensch finde ich OK, mich würde aber nur Interessieren wo dieser wohl erstellt werden soll.

Viele Grüße
 
W

Wuppi1009

Guest
Wir werden mal den Creserbertl, fragen, der wohl sehr früh auf Kovacine ist und auch
2014 lange da war. Er kann uns sicherlich was zu den Erneuerungen sagen.
Also warten wirs ab.
Mit den Tieren ist es halt so, andere Plätze nehmen keine Tiere auf oder zu hohen
Entgeld, Kovacine setzt auf Tierwerbung.
Aber es liegt ja nicht an die Tiere sondern sehr viel an die Begleiter.
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo folgendes hat der CP gerade auf Facebook veröffentlicht..


Sehr geehrter Herr ....., wir bekommen neue Orte im FKK-Bereich, ein Spielplatz für Hunde und ein gemeinsames Strand für beide Eigentümer und ihre Haustiere.
Für alles andere, wir halten euch auf dem Laufenden. :)

Grüße aus dem Campingplatz Kovačine!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ich finde es nicht verwunderlich @Mike78 , daß der Campingplatz nur noch verhalten mit Infos rausrückt - nachdem es vor ein paar Jahren hieß es gibt einen Pool und der ist bis heute nicht realisiert, wäre ich auch vorsichtig mit zu frühen Infos über geplante Investitionen und Veränderungen weil immer und immer wieder gedrängelt und nachgefragt wird. Das würde mir als Betreiber auf die Nerven gehen, deshalb werden sie sich sagen: lieber mal ein wenig den Ball flach halten, das haben sie wohl gelernt.

Es paßt ja jetzt auch schon dem ein oder anderen nicht, daß der Strand zu klein ist, daß der Strand inzwischen aufgeschüttet ist, zu voll, zu was weiß ich....

Die Spielplätze sind um ein vielfaches sicherer geworden, die Sanitärgebäude waren nötig wenn der Platz vergrößert wird.
Gemeckert wird immer, man kann es nicht jedem recht machen.

Das ein anständiger Hundestrand kommt ist höchste Zeit - zwischen den Booten ist suboptimal, da schwimmen sie ja wenns dumm läuft im Motorenöl.... Früher, Du wirst Dich erinnern wenn Du auch schon so lange dort campst @Mike78 , war der Hundestrand neben dem FKK-Strand, dann wurde er nach vorne in die Marina verlegt....

Und es stimmt was Wuppi schreibt, der Platz ist seit Jahren bekannt für seine Hundefreundlichkeit, daß dort viele Hundebesitzer urlauben, ist ja klar.
Was mich aber auch extremst ärgert ist, daß es in der Tat einige Schw.... am oberen Ende der Leine gibt die die Hinterlassenschaften nicht entfernen, obwohl es sogar Tüten gibt und entsprechende Behälter - ich kann so was überhaupt nicht verstehen und ich hab auch schon den ein oder anderen den ich erwischt hab, darauf hingewiesen (die faulen Ausreden kann ich nimmer hören). Irgendwo müssen die Hunde sich ja lösen, aber es gehört das große Geschäft sofort entfernt und natürlich nicht am Strand oder da wo die Leute liegen, das sollte klar sein, (ich weiß, es ist nicht jedem Hundebesitzer klar) . Andererseits liest man immer wieder, wie erstaunt die Camper sind, daß es, gemessen an der Masse der Hunde, doch recht sauber ist, die meisten entfernen die Hinterlassenschaften.

Der Wald im neuen FKK-Bereich wurde meiner Meinung nach sehr moderat gerodet, der Platz hat enorm gewonnen. Das war ja früher eine richtige Schmuddelecke - das ist sehr ansehnlich geworden.
Schön ist es, oberhalb der Rezeption der Feriensiedlung Stara Gavza durch den wunderbaren Olivenhain zu spazieren -

Der Strand ist wohl wirklich in der HS zu klein, doch früher gabs ja so gut wie gar keinen Strand, da waren nackte Felsen und Felsen mit Beton überschüttet.

Ich bin froh, daß wir nicht mehr auf die HS angewiesen sind, denn ich würde dann wegen dem ganzen Lärm und Rummel nicht mehr hinfahren. Ende August bis Mitte September, diese drei Wochen sind schön, es ist noch was los, aber nicht mehr rappelvoll....

Ja, Deine Info ist ja die gleiche, die ich bekommen habe auf fb - also noch nichts Neues....
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Gerade nachgeschaut, Antwort vom Camp ist heute angekommen:


Sehr geehrte Frau M.... , ja, die FKK Teil wird wieder erweitert (cca 20 neue Plätze). Fur diese Sommer wird Pool nicht gebaut. Neues für die diesjährige Saison ist Spielplatz für Hunde und wahrscheinlich noch ein neue Bäckerei im FKK Teil und Smoothie Bar am Strand. Liebe Grüße aus Cres und Campingplatz Kovačine!
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Es war bereits im Juli 2014 ersichtlich, dass der FKK-Bereich nochmals erweitert wird - entsprechende Anschlüsse waren schon verlegt.

Wir hofften, dass die Erweiterung nicht schon 2015 weiter voran geht.
In diesem Jahr wollten wir nochmals auf Kovacine campen - es wäre das erste Mal, dass wir kurz hintereinander auf dem gleichen CP urlauben.
2014 hatten wir einen sehr schönen ruhigen Stellplatz, es war ein Superurlaub auf CP Kovacine.

Ich werde die Berichte hier verfolgen und ggf. müssen wir unsere Urlaubsplanung korrigieren.
Und ich kann mir auch schon denken, wo das neue Sanitärgebäude stehen wird...da wird unser ruhiger Rand-Stellplatz vom Vorjahr direkt daneben liegen und damit ist die Ruhe vorbei...und was jetzt auf dem CP-Plan noch Randplätze sind...nun ja, das sind dann keine Randplätze mehr:(.

Ich bin gespannt, wie die Strandsituation sich entwickeln wird - wird weiter "aufgeschüttet"???
Wir waren froh, dass wir im Vorjahr noch den felsigen Bereich mit den kleinen betonierten Liegeflächen nutzen konnten.
Am bisher aufgeschüttetem Strand lagen die Leute dicht an dicht - das wäre nix für uns!
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Morgen, hier von der Insel Cres.

all.js

Delfine vor Kovacine
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo,

@Wuppi1009, danke für das tolle Video.:finger:
Ich war schon häufig auf dem CP, aber leider selber dort noch nie Delfine gesehen.
Würde diese gerne mal live unseren Kindern zeigen....
Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr...

Ich habe auf Facebook gelesen das der Hundespielplatz ,oben hinter der Rezeption entstehen wird.
Der gemeinsame Hundestrand soll hinter dem jetzigen/neuen FKK Bereich entstehen.

@tosca, danke für deine Informationen.
Da wir mit unserem WoWa im grünen Bereich stehen freue ich mich über die Neuerungen.
Ob durch den Umbau für uns alles besser bzw. schön wird, werde ich Ende August berichten.:finger:

Viele Grüße
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Mike78

ja, ich bin auch gespannt, denn wir sind ja auf der ganz anderen Seite, gelb neben der Pizzeria, da gibts nichts Neues, außer daß ganz hinten am Zaun viele Mobilhomes hingestellt wurden in den letzten Jahren.
Außerdem wurde vor ca 3/4 ? Jahren eine richtige Schmuddelecke hinter unserem Stellplatz und auch beim kleinen Waschhaus, wo nur Fels, Dornen und Dreck war in wunderschöne Stellplätze umgewandet - und trotzdem der Natur Rechnung getragen, das gefällt mir, daß nichr wild drauf los gerodet, sondern angepasst an die Gegebenheiten die beste Lösung gefunden wird.

Danke für die Info bzgl. Hundespielplatz und Hunde-Menschen-Strand, ich hab gestern noch in Facebook geschaut, aber da hab ich gar nichts gelesen drüber, wo das nun sein soll. Muss nochmal suchen gehen ;)

Nächstes Jahr werden wir wohl mal eine Auszeit vom Kovacine nehmen (müssen), aber ich denke 2017 trifft man uns wieder dort an.

Liebe Grüße
Sylvi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Wuppi1009,

das Video hab ich auch im Facebook entdeckt, das hat unser Bertl eingestellt - Du kamst mir zuvor, wollte es auch hier zeigen, :p
Danke fürs Einstellen.

Liebe Grüße, auch an Brigitte
Sylvi


PS: @Mike78
Wir haben in den ganzen Jahren einmal direkt vor dem Stellplatz in der Creser Bucht Delphine gesehen,, das war ein tolles Schauspiel, wir wollten gerade mit dem Boot anlegen, als uns ein anderer Bootsfahrer drauf aufmerksam machte. Unsere Freunde haben sie direkt vom Stellplatz aus beobachtet, wir waren noch auf dem Wasser - toll.
Unterwegs mit Böötle sind uns schon öfters mal Delphine begegnet, gerade in der Bucht von Valun sind sie gelegentlich, aber so nah direkt am Camp..... boahhh das war ein Erlebnis :dance:

1379662_736535819705328_296460589_n.jpg




1379283_736534176372159_1138478073_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo @tosca

auf welcher Facebook Seite schaust du?
Ich habe meine Infos direkt vom der Facebook Seite des CP.

Wir haben leider keine Boot mit dem wir mal raus fahren können.
Aber vielleicht ergibt sich ja mal was....;)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Mike78

hier der Link, das ist die Seite die ich im facebook schaue https://www.facebook.com/pages/Camp-Kovacine/173748275973877?fref=ts
Ich habe sonst keine, und auch diese Info die Du hier mitgeteilt hast, hab ich nicht gefunden :( keine Ahnung???

Wenn Du die Gelegenheit hast den Führerschein fürs Boot zu machen dann mach das - mein Mann hat schon jahrelang immer davon geredet, ich war aber der Hemmschuh..... Ich bin froh, daß er sich dann irgendwann doch mal durchgesetzt hat, das war nach unserem Urlaub auf Pag vor - puhh - 14? Jahren, und hat dann gleich danach ein gebrauchtes Schlauchi gekauft. Gerade um Cres ist es soooo schön mit dem Böötle und unser Sohn liebte es auch mit dem Tube hinterher gezogen zu werden. Nun sind wir alleine mit dem Hund unterwegs und geniesen die schönen Buchten auf Cres.

Liebe Grüße
Sylvi
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
So, auch ich habe noch mal konkret meine Fragen an CP Kovacine gemailt.
Hier sinngemäß einige Antworten, die für andere Camper interessant sein könnten:

Bereich Grün/FKK wird erweitert, d.h. dass die jetztigen Randplätze 394 - 399 dann keine mehr sind:(.
Einen neuen Platzplan mit den neuen Stellplätzen (Lage, Nummern usw.) gibt es noch nicht.
Wo genau das neue Sanitärgebäude im neuen FKK-Bereich sein wird ist noch unklar (eher im unteren Bereich oder eher oben???).
Der Hundestrand soll dort sein, wo die neuen Plätze gebaut werden - also im hinteren, bisher noch felsigen FKK Bereich.
Und ja - der Strand wird weiter mit Kies aufgeschüttet...


Schade, ich glaube wir werden unsere Urlaubsplanung 2015 nochmals überdenken...unser schönes Eckchen von 2014 ist dann keines mehr.
 
Top Bottom