Kroaten entdecken russischen Markt

N

nihil-est

Guest
Mojen @claus-juergen ,

na wenn´s weiter nix ist!!!!!!! Ich zitier dich einfach!!!!!!!! ( Geht doch OK, oder???? )

Deine Worte: nachdenkliche Grüsse sendet dir


Besser könnt ich das auch nicht ausdrücken!!!!!


Gruss
 
M

Marius

Guest
Da passiert eh nichts, Kroatien darf nichts am Embargo vorbei machen, es ist ganz einfach, deshalb war dieser Besuch eher symbolischer Natur.
Putin geht's mittlerweile richtig kacke, und das ist gut so. Und deshalb darf man jetzt keinesfalls nachlassen, sondern den Druck neben diplomtischen Verhandlungen weiterhin verstärken.

Manche Menschen kann man halt nicht mit vernünftigen Argumenten überzeugen, da hilft nur die Macht des Geldes, denn das tut solchen ehrlosen Gesellen am meisten weh, das schmerzt, und zwar auch die Oligarchen, denn die wollen auch reisen und sich bei europäischen und amerikanischen Banken und Firmen wichtig machen. Glaubt bloß nicht, dass das spurlos an den Oligarchen vorbei geht.

Verzockt, Herr Putin! :-D
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Guten Morgen,
Leute
Also ich halte mich ganz bewusst und ehrlich aus politischen Sachen raus, bevor jemand jetzt fragt wieso?
Ganz einfach.
Weil in jedem Land dieser welt , der sogenannte kleine Mann eh nur für die Bezahlung unsere sogenannten Interessen Vertreter da ist.
Aber ich hatte vor ein paar Monaten mal ein Gespräch mit jemanden der vor jahren aus Russland hier nach Deutschland gekommen ist.
Und dieses hat mich doch sehr gewundert was er zu erzählen hatte.
Man sollte doch meinen das diese Auswanderer bzw ja deutsche die hier zig Jahre wohnen , , arbeiten und die Annehmlichkeiten unseres Landes genießen und auch annehmen , doch wie soll ich das jetzt genau beschreiben ?
Sage ich mal klar denken und auch sehen das es ein grosser unterschied zu ihrem damaligen leben ist.

Ne weit gefehlt .
Ein sehr sehr grosser teil von ihnen die hier leben , , echt der Meinung das was der Herr in Russland sagt und macht alles richtig ist und wir hier im Westen an der Not schuld sind.
Ja richtig gelesen.
Und so sieht es in der armen Bevölkerung in Russland auch aus , der Westen also wir sind schuld das die Menschen hungern und es ihnen dreckig geht.
Das ist moderne Gehirn Wäsche !
Selbst mein Kollege schüttelt nur mit dem kopf uber soviel Dummheit seiner Landsleute , in Russland und auch hier in Deutschland.
Gruß Berthold
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Berthold,

wo du recht hast, hast du recht. Ich empfehle jedem politisch interessierten diesen Artikel zum Thema aus der FAZ

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-wer-russisch-spricht-ist-russe-13429053.html

Es gibt mittlerweile mehr als 3 Millionen hier lebende Deutsche, die in der ehemaligen UdSSR geboren sind. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Menschen spricht selbst nach vielen Jahren kaum deutsch und ist nicht integriert.

Ich arbeite in Augsburg, wo 30.000 "Russlanddeutsche" leben. Dies bei einer Gesamtbevölkerung von knapp 300.000 Einwohnern. Es gibt russische Geschäfte, Medien, Arztpraxen, Pflegedienste etc. Man stelle sich einmal vor, in einer Arztpraxis sind nur solche Menschen beschäftigt die kaum deutsch sprechen, alle Papiere sind in Kyrillischer Schrift verfasst mit Ausnahme des Schriftverkehrs mit Krankenkassen oder Apotheken. Diese Menschen schauen ausschließlich russisches Fensehen und sind logischerweise fest davon überzeugt, daß in der Ukraine "Faschisten" einen ungerechten Krieg gegen die Zivilbevölkerung führen. Putin wird als der große Erlöser angesehen. Nur frage ich mich, warum diese Menschen dann nicht zurück ins Land, wo Milch und Honig fliessen wollen.

Das Problem ist einfach, daß man an solche Menschen nicht herankommt. Deren verstärkte Neigung zum exzessiven Alkoholkosum und zu Gewaltkriminalität ist nicht zu leugnen. Hoffen wir einfach auf die zweite oder dritte Generation...

grüsse

jürgen
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
hallo Berthold,

wo du recht hast, hast du recht. Ich empfehle jedem politisch interessierten diesen Artikel zum Thema aus der FAZ

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-wer-russisch-spricht-ist-russe-13429053.html

Es gibt mittlerweile mehr als 3 Millionen hier lebende Deutsche, die in der ehemaligen UdSSR geboren sind. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Menschen spricht selbst nach vielen Jahren kaum deutsch und ist nicht integriert.

Ich arbeite in Augsburg, wo 30.000 "Russlanddeutsche" leben. Dies bei einer Gesamtbevölkerung von knapp 300.000 Einwohnern. Es gibt russische Geschäfte, Medien, Arztpraxen, Pflegedienste etc. Man stelle sich einmal vor, in einer Arztpraxis sind nur solche Menschen beschäftigt die kaum deutsch sprechen, alle Papiere sind in Kyrillischer Schrift verfasst mit Ausnahme des Schriftverkehrs mit Krankenkassen oder Apotheken. Diese Menschen schauen ausschließlich russisches Fensehen und sind logischerweise fest davon überzeugt, daß in der Ukraine "Faschisten" einen ungerechten Krieg gegen die Zivilbevölkerung führen. Putin wird als der große Erlöser angesehen. Nur frage ich mich, warum diese Menschen dann nicht zurück ins Land, wo Milch und Honig fliessen wollen.

Das Problem ist einfach, daß man an solche Menschen nicht herankommt. Deren verstärkte Neigung zum exzessiven Alkoholkosum und zu Gewaltkriminalität ist nicht zu leugnen. Hoffen wir einfach auf die zweite oder dritte Generation...

grüsse

jürgen
@jürgen
Ja genau mein reden.
und du sagst es ja , nur gibt's da einen kl. Unterschied.
Hier bekommst du das alles finanziert .
Und wird dir dein arsch auch bei nix tun hinterher getragen wen du nicht gerade aus versehen hier geboren wurdest.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Kann passieren, die Ansichten von berno entsprechen natürlich auch in DE nicht der Realität.
 
N

nihil-est

Guest
OK, dann ich eben ... sonst scheint sich hier niemand ausreichend zu äussern.

Geboren in der UdSSR. Soso.
Von den ( s.o. ) genannten 3 Millionen ist die absolute Mehrheit nur eines: Deutsch! Tja, und da leben immer noch rund 800.000 Deutsche, die dürften alle ganz legal einreisen.
Umgangssprachlich Russlanddeutsche. Früher auch Spätaussiedler genannt.

Teils nur Generation 1, also auch hier in D geboren.
Für Freunde der Musik: Jule Neigel " Neue Männer braucht das Land " beispielsweise.
In Sotschi angetreten die Sportlerin Olga Graf ( für Russland startend ). Regina Sergeeva, Rhytm. Sportgymnastik, für D startend, 2012, 6. in London. Tanja Szewczenko, Eiskunstlauf, für D startend, unterdessen mit ( bescheidener Filmkarriere ). Unsere halbe Eishokeymannschaft ( D ). Zig Bundesligaspieler im Fussball ( nur nicht Poldi, der war ja " Deutscher " aus Polen, gelle )

Zu den eher unbekannten gehören etwa 10 meiner Kollegen, alle fleissige Malocher welche Sonderschichten schieben.

Ich leg noch ein Schippchen obendrauf!!!!! Meine Göttergattin, Assistentin des Geschäftsführers einer namhaften dt. Firmengruppe im Anlagenbau.


Jaaaaa, die " Iwans " sind doch alle ( oder zum Teil XY ) nur Säufer und Faulpelze welche nicht integrierbar sind und auch noch rund um die Uhr dem Götzen Putin huldigen.


Nöööö, so einfach ist es eben nicht.
( Meintest Du das @Marius ?? )

Ach ja, Kroatien. Nebenan auch Ferienwohnungen. Viele " Russen " drinne. Mir sind diese nicht negativ aufgefallen....weil....ist auch ne ganz andere Klientel Urlauber als in den AI-Tempeln.


Gruss in die Runde
 
M

Marius

Guest
Das meinte ich.
Sobald es in eine Richtung geht "denen gehts besser als uns Deutschen/Oesterreichern/Schweizern", laeuten bei mir die Alarmglocken, Pegida-Alarm :)
 
M

Marius

Guest
Ansonsten weiss man ja, was ich von Putin und seinen Gefolgsleuten halte. Das sind Schwerkriminelle und ehrlose Halunken, das ist meine Meinung von diesen Herren (und Damen).
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: bruce
B

bruce

Guest
Ist schon immer wieder interessant wie sich manche Themen entwickeln....; Leider wird da meist mit zweierlei Maß gemessen, ganz egal welche "Nationalität" jemand besitzt, dein Herz wird immer irgendwie mit deinem Herkunftsland verbunden sein auch wenn es dir noch so dreckig dort ergangen ist.
Integration hängt von vielen Faktoren ab, ein wesentlicher ist die Partizipation und auch die Einstellung/Aufklärung der Betroffenen.



Das alleine reicht aber bei weitem nicht, wenn nicht die politisch Verantwortlichen eine dementsprechend gut organisierte Angst /Sorgenaufklärung betreiben, damit nicht ein Bild vermittelt wird, dass das "Fremde" oft nach außen hin verkörpert und nichts anderes als "Hirngespinste" sind!



Wir kennen ja alle die Schauermärchen die immer wieder von gewissen Parteien für Unsicherheit/Argwohn sorgen und ja, leider einen gewissen Hass schüren.


Ich war dieses Wochenende in Wien, im Bezirk Ottakring, der ich sage mal sehr durchwachsen ist, Polen, Türken, Ungarn uns Asiaten leben dort Tür an Tür mit Einheimischen, es gibt Probleme/Konflikte aber keine die nicht zu lösen sind.

Wir sollten alle, einen Schritt zurück und doch aufeinander zugehen.


Leider werden immer wieder Unwahrheiten verbreitet, dass die sogenannten Ausländer nur "Schmarotzer" sind. Die tragen alle ihren Teil dazu bei, in Summe zahlen die genauso ein ins System wie jeder andere auch.


Zumindest hier in Österreich, wo die demagogischen Kräfte leider immer mehr das Klima verpesten und nicht die Ausländer!

Die demografische Entwicklung in Österreich ist ja nicht besonderes rosig, wenn wir uns nicht mit dem "Fremden" anfreunden und umgekehrt.


Alleine wenn ich in Relation setze "Alt und Jung" wird mir Angst und Bang, und nur mit ausgewählter "Zuwanderung" werden wir nicht das Auslangen finden...



In diesem Sinne dein Nachbar ist dein Nachbar, ganz wurscht von wo er herkommt, oder sie!














 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Gerd und Bruce,

ich gebe euch teilweise recht. Eine Verallgemeinerung "die Russlanddeutschen sind..." ist genauso ein Schmarrn wie "die Moslems sind....".

Es ist nur manchmal schwierig oder nicht opportun, den Finger in wirkliche Wunden zu legen. Beim Verfassen der deutschen Kriminalstatistik darf heute schon nicht mehr der Geburtsort einen Täters erfaßt werden, um ja politisch korrekt zu sein. Letztendlich ist die Presse auch nicht unbedingt objektiv. Wird ein junges türkisches Mädchen von einem 18jährigen vor einem Mc Donalds rotgeschlagen, kann man in keiner Zeitung lesen, daß der Täter ein Serbe ist, der schon vier mal gesiebte Luft geatmet hat, was für so einen jungen Menschen schon eine gewisse Leistung ist. :(

Vor kurzem wurde in Berlin ein schwangeres Mädchen bei lebendigem Leib verbrannt. Wo kann man lesen, daß der Täter aus dem nahen Osten stammt? :(

In Augsburg wurde ein Streifenpolizist brutal von zwei Schwerverbrechern erschossen, einer der Täter, beide mit polnischem Migrationshintergrund, wie es neudeutsch heist, hat bereits im Jahr 1975 einen Polizisten erschossen. In keiner Zeitung steht, woher die Täter stammen. :(

Es geht so weit, daß heute zwar der Name von Opfern solcher Straftaten publiziert wird, vom Täter jedoch nicht einmal der Vorname, weil hier ja möglicherweise Assoziationen geweckt werden könnten.

Ich meine, um beim Eingangsthema zu bleiben, daß mit Russland Handel betrieben werden darf und ich vertraue darauf, daß die beschlossenen Sanktionen möglichst strikt umgesetzt werden, dabei zwar dem Land und den Menschen, aber auch der kriegslüsternen Clique um den "Zaren" schaden, wenn auch leider als erstes der kleine Mann auf der Straße darunter leidet. :(

Vielleicht sollte man sich mal die Einstellung des Noch-Bezirksbürgermeisters Heinz Buschkowsky, übrigens von der SPD von Berlin-Neukölln zu Gemüte führen. Der Mann hat mehr als 10 Jahre einen Problembezirk der Hauptstadt geführt und weis glaublich schon, wo die Probleme liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Buschkowsky

friedliche grüsse

jürgen
 
B

bruce

Guest
Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen, ganz egal von wem es begangen wird, in jedem von steckt nicht nur positive Energie.
Aber du hast schon recht, ich bin kein multikulti Verharmloser, wir sollten eigentlich mittlerweile wissen, wo der Schuh drückt.

Wenn wir nicht in der Lage sind jenen Menschen zu vermitteln, dass sie sich mit unserem Rechtsstaat anfreunden müssen um hier dazuzugehören dann wird das Ganze schwierig.

Leider wurden und werden nach wie vor kapitale Fehler gemacht und viele Entwicklungen sind total daneben gegangen, wie kann es sonst sein, dass es nachkommenden Generationen einfach nicht gelingt sich als repektierter, wertvoller ein Teil dieser, unserer Gesllschaft zu fühlen.
Ja die Probleme liegen auf der Hand, es gibt gute Konzepte man muss sie nur beherzigen!

Wünsche einen schönen, friedlichen Tag
Richard-Bruce
 
V

vn15biker

Guest
Das ursprüngliche Thema wurde zu einer Debatte über Integration. Ist schon irre, wie ein Thema abschweifen kann.
Und bedenklich, dass so viele Debatten über Inetgration enden...Übrigens : meines Wissens ist die Kriminalstatistik bei Tätern mit Migrationshintergrund rückläufig ! Wir reden nur mehr drüber, weil die Medien immer gleich da sind und berichten.
Mein Senf dazu und Punkt.
 
M

Marius

Guest
Die meisten Probleme haben (manche) Einheimischen uebrigens offenbar dort, wo ueberhaupt keine Auslaender sind, z.B. in Dresden. Das ist seltsam, nicht wahr?
Was koennte wohl dafuer der Grund sein? :)
 
V

vn15biker

Guest
Die meisten Probleme haben (manche) Einheimischen uebrigens offenbar dort, wo ueberhaupt keine Auslaender sind, z.B. in Dresden. Das ist seltsam, nicht wahr?
Was koennte wohl dafuer der Grund sein? :)
ganz klar - wenn ich so gut wie keine Berührungspunkte mit Ausländern habe, habe ich auch keinerlei Erfahrungen sammeln können.
Dabei geht dann an ihnen vorbei, dass alles nur Menschen mit Stärken und Schwächen sind.
DEN AUSLÄNDER gibt es nicht. Genau wie bei allen Menschen gibt es Gute und Schlechte Menschen. Und auch nicht mehr oder weniger jeden Charakters - alles dabei. Deshalb müssen Straftäter natürlich auch verfolgt werden ! Aber egal welcher Herkunft.
Und Brandstifter eben halt auch !
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Marius ,

Du fragst nach dem Grund?
Du fragst warum ausgerechnet Dresden?

Darf ich darauf eine Antwort geben? Ich mach´s jetzt einfach!

Nun, gleich nach Leipzig, wurde aber ausgerechnet Dresden das Synonym schlechthin. Ja, für die Montagsdemos. Ohne diese - wir kennen das Resultat - hätte es nie ( wenn nur alle brav geblieben wären ) die Wiedervereinigung BRD mit DDR gegeben.

Seltsam ist daher weder Dresden - noch der Montag.

Ich hoffe Du verstehst nun den angefragten Grund.


Gruss
 
M

Marius

Guest
Nein, das verstehe ich nicht, erklär mir das bitte genauer, was Bürgerrechtler mit Nationalsozialisten zu tun haben, das interessiert mich sehr.
Ich dachte bisher, die wären exakte Gegenparts.
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ich habe einige nachfolgende Beiträge wegen Themen-Irrelevanz und Streitpotential in den internen Bereich verschoben.
Bitte betrachtet das nicht als eine Art Zensur, es war einfach kein Bezug zum Ausgangsthema erkennbar!

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom