Susak - Silba - Olib - Premuda - Wo sollte man hin?

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo an alle zusammen,

wir überlegen diese Sommer neben Cres / Losinj auch auf einer kleinen Insel südlich von Losinj eine paar Tage Ruhe zu tanken.
Wir wollen ca. 3-4Tage bleiben, suchen schöne Natur, ein paar Bademöglichkeiten, 1-2 Konobas...
Hat jemand Tipps zu Susak, Silba, Olib oder Premuda? Wo sollten wir am liebsten hin, gibt es Empfehlungen? Wie können wir eine einfache Unterkunft (Zimmer, Studio..) finden?
Wir sind leider Ende Juli unterwegs und werden ohne Auto reisen...

Ich hoffe es kennt sich jemand aus,
schon mal eine lieben Dank und viele Grüße
Klenkes
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Klenkes,

zunächst einmal "Herzlich willkommen" in diesem schönen Forum!-

Eine gute Wahl ist Losinj allemal, wobei man zu Fuß auch rüber nach Veli Losinj gehen sollte, sehr schöner Weg durch endlose Natur. Auch Nerezine sollte man sich anschauen, eventuell auch rauf
zum Televrin, von dort hat man eine schöne Aussicht.

Susak ist ebenfalls wunderschön, mit fast rotem Sand. Unbedingt sollte man sich hier das Oberland anschauen, hier gibt es einen fantastischen Wein und Natur soweit das Auge reicht.
Schöne Wanderungen bis zum Leuchtturm sind machbar und empfehlenswert. Die Insel ist Autofrei.

Ebenso schön ist die Insel " ILOVIK " - auch die Blumeninsel genannt, welche auch Autofrei ist!- Sie ist ruhig und schön, nette Restaurants gibtś an der Pier, aber auch ein perfekt Deutsch sprechendes mitten im Ort, in Richtung Kirche auf der linken Seite.
Etliche Wanderungen in unberührter Natur sind auch hier machbar.

Die Insel "Silba" liegt nicht weit entfernt, ist eigentlich noch recht verschlafen und touristisch wenig freqentiert, man ist dort lieber unter sich.-

Da Ihr ja in der Hauptsaison dort unterwegs sein werdet, ist natürlich dementsprechend viel los! OHNE Vorreservierung würde ich um diese Zeit dort nicht sein wollen!
Wünsche einen TRAUMHAFTEN URLAUB, in diesem wundervollen Land mit freundlichen Einwohnern und glasklarem Wasser......,

Gruß
Hans
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Zu Susak und Ilovik kann ich 2 Reiseberichte anbieten, Silba und Premuda kenne ich leider nicht.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/tagesausflug-nach-ilovik.67430/#post-661616

Der Ilovik-Ausflug ist so leider nicht mehr machbar, weil diese Schiffslinie nicht mehr nach Ilovik fährt (man hat dafür von der Südspitze von Losinj nach Ilovik einen Linienverkehr eingerichtet, ist für die Inselbewohner von Ilovik sicher praktischer, weil dort auch ein großer Parkplatz ist...). Stattdessen fährt nur mehr in aller Früh der Katamaran nach Ilovik (weiß jetzt aber nicht, ob das täglich der Fall ist). Als Tourist ist man dann auf Ausflugsboote angewiesen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...usflug-auf-die-insel-susak.67856/#post-665661
 

Klenkes

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
173
Punkte
63
Ort
Aachen
Hallo,

vielen Dank ihr beiden! Die beiden Reiseberichte lesen sich traumhaft und besonders die schönen Photos. Nachher bleibt eher das Problem sich für eine Insel zu entscheiden ;-)
Ich kann es kaum noch abwarten, es sind aber 4,5 Monaten...
Weiß sonst noch jemand etwas über Silba und Olib?

Viele Grüße
Klenkes
 
Top Bottom