Rätsel 1977: Istrien: Statue in Vrsar

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ein amerikanisches Sprichwort sagt:
"Die Party ist erst vorbei, wenn die dicke Lady gesungen hat!"

Auf welchen Ort in Istrien könnte das auch zutreffen?

CIMG0718.jpg


DSCN2137.jpg


CIMG0314.jpg


DSCN0558_2.jpg


DSCN0788.jpg


Mal ganz unter uns, habt ihr alle fünf Orte erkannt?

Frohes Raten
Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Viktor!
Den letzten Ort hab ich sofort erkannt (vermute ich)
Mutvoran hast du uns ja einmal vorgestellt, dass dort die goldene rundliche Sängerin daheim ist glaube ich eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Mutvoran war gut erkannt, fahr da mal hin, vll. singt dir die Dame dann ein Liedchen, oder aber eher nicht!

Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Viktor

Sind heute keine Istrienkenner hier im Forum?

Es macht mir natürlich Lust in meinem Buch "Steinerne Zeugen" von Burki zu schnuppern. Ich wurde sogar fündig.

1. Bild: Labin
2. Bild: Bale
3. Bild: Vrsar
4. Bild: Medulin (unverkennbar)
5. Bild: Mutvoran (wie schon gesagt)

Aber wo ich die Sirene hören kann, weiß ich noch nicht. Muss nun meine Ohren etwas spitzen.
 
V

vize2

Guest
Super Hannes

Jetzt fehlt nur noch der Standort der Lady!
(Weiss Gott, wo da mangels Kopf die Töne rauskommen! :D)

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Nun, ich habe mehr auf die Rückseite der Sängerin geachtet und bin prompt fündig geworden.
Und zwar an der Strandpromenade von Vrsar (dank der google-Tante)
Die Party dürfte damit zu Ende sein.


4jyqrbzlkj2.jpg
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Viktor
Es macht mir natürlich Lust in meinem Buch "Steinerne Zeugen" von Burki zu schnuppern. .


Hallo Hannes,

an dem Zustandekommen dieses tollen Buches waren 2006/2007 ca. 30 Mitglieder dieses Forums beteiligt, von denen noch einige im Forum aktiv sind.
Burki war natürlich auch beteiligt, in Projekt- und Redaktionsleitung.
Bei ihm liefen alle Fäden zusammen.

Gruß Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
an dem Zustandekommen dieses tollen Buches waren 2006/2007 ca. 30 Mitglieder dieses Forums beteiligt, von denen noch einige im Forum aktiv sind.
Gruß Harry
Dann sind ein paar schöne Bilder von Labin und Umgebung (Ostseite Istriens) also von Dir. (Harry Braun)
Ich finde dieses Buch sehr gelungen und blättere des öfteren darin. Ein dickes Lob an alle Mitgestalter.
 
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Du hast dieses Rätsel pünktlich zu deinem Geburtstag mit Bravour gelöst, die Dame steht tatsächlich in VRSAR:

CIMG0296.jpg


Vielen Dank fürs Mitmachen
Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom