Bucht von Soline

Lippinio

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
50
Hallo zusammen,

wir möchten im Sommer Urlaub in Norddalmatien machen. Mir gefällt besonders die Umgebung von Zadar, da diese scheinbar besonders gut für Kleinkinder geeignet ist und über Sandstrände verfügt .... Insbesondere die Orte Nin, Vir, Privlaka oder die Insel Murter.
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, wo wir unsere Unterkunft buchen sollen....

Wer kennt die Orte und kann mir diese kurz beschreiben. Wo liegen Vor- oder Nachteile ?

Danke und Gruß Lippinio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Lippinio,

erst einmal heiße ich Dich herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Wir Adriasüchtige freuen uns immer über adäquaten Zuwachs.!!! :):) Ich hoffe, es gefällt Dir, doch davon bin ich eigentlich überzeugt. Hey, Du bist ja genauso alt wie ich!!!


So, jetzt zum sachlichen Teil. Ich versuche einmal, meine Sicht der Dinge zu schildern:

Die Heilschlammbucht ist natürlich toll. Dort haben vor allem Kinder natürlich ihren Spaß. Aber auch Erwachsene...


P1080150.jpg


Man kann hier auch über 'nen halben Kilometer rauslaufen, und das Wasser steht einem immer noch erst bis zur Brust. Also, für Kinder schon geeignet. Wenn ich mir einen der drei Orte rund um die Bucht - Čižići, Soline und Klimno - als Wohnort aussuchen müsste, würde ich auf jeden Fall Klimno wählen. Dieser Ort versprüht noch den meisten Charme. Hier ist wenigstens noch ein bissel was los. Der Ort verfügt sogar über mehrere Konobas. Ich denke, hier lässt es sich aushalten.
In Čižići und Soline gibt es sehr wenig, diese Orte bestehen eigentlich nur aus Ferienhäusern, während man in Klimno auch ein paar ältere Häuser bemerkt.

Man findet eigentlich rund um die Bucht Möglichkeiten zum Baden, nicht nur hier:


31-01-2015_19-00-161.jpg


Und da man ja in allen drei Orten direkt an der Bucht ist, würde ich mir doch den schönsten aussuchen. Die Heilschlammbucht selbst ist eigentlich kein Sandstrand - na ja, ist halt Schlamm.

Ich persönlich würde jedoch lieber in Šilo wohnen wollen, da diese Ortschaft doch mehr bietet. Hier hat man auch abends noch eine größere Auswahl, was das Essengehen angeht. Šilo würde ich persönlich jetzt schon als einen der etwas wichtigeren Orte auf der Insel ansehen. Der kleine Sandstrand namens Pećine wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und gefällt mir ganz gut. Hier kannst Du Dich noch einmal über die Strände informieren:

http://www.turm-krk.de/de/insel_krk/silo


https://www.kroati.de/kroatien-kvarner/silo.html

Falls Dich mein Reisebericht aus 2014 interessiert - in Teil 3 waren wir auch an der Heilschlammbucht:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/schon-wieder-kroatien-ein-reisebericht.76912/page-2

Wenn Ihr natürlich kein Auto habt, ist es vielleicht doch besser, direkt an der Bucht zu wohnen, das kann ich jetzt nicht beurteilen. Vielleicht findest Du ja auch noch mehr Informationen zu diesen Ortschaften. Schau doch einfach mal hier im Forum im Bereich "Insel Krk":

http://www.adriaforum.com/kroatien/forums/insel-krk.218/

Oder versuch's mal über die Suchfunktion rechts oben auf der Forumsseite. Für weitere Fragen stehe ich natürlich auch zur Verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lippinio

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
50
Hallo Heiko,

vielen Dank für die Infos, schaue mir alles in Ruhe mal an ....
 
S

stoitschkov

Guest
k-P1010698.JPG
Das war für mich der Knüller beim Schlammbad! Ich werde die erstaunten Gesichter der beiden Jungs nie vergessen, als sie plötzlich kapierten, dass sie sich vor und nach dem Einschmieren von den anderen überhaupt nicht mehr unterschieden
 
P

pioujn

Guest
hallo

wir waren schon in klimno, wenn du infos brauchst, gerne
 

Lippinio

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2015
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
50
Hallo pioujn,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir sind noch nicht sicher ob Klimno oder Silo wegen der besseren Infrastruktur in Silo.
Hast Du auch für Silo Erfahrungswerte ( Ferienwohngen, Restaurants...).
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Silo kann ich nur empfehlen, sind jetzt erst zurück gekommen, für Kinder toll, da Sandstrand am oberen Teil, und ansonsten ein sehr nettes feines kleines Städchen, mit genügend einkaufsmöglichkeiten. Bademöglichkeit für Kinder und Erwachsene ansonsten ist abends dann ruhe, also ab 23Uhr ist dort ruhe, wenn mann hali -gali möchte muss mann Festland buchen. Aber die Menschen in silo sind ausgesprochen höflich hilfsbereit und die Solinnen sind mal interessant für mal zwischen durch, aber dort haben sie ab dem 01,07 nun auch Parkgebühren eingführt. Aber ist ok.

Viel Spaß noch und gute Erholung
 
Top Bottom