Die Wetterlage in Kroatien

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.333
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Modellgeflüster: Neuer Mittelmeersturm

Behalten die Modelle recht, braut sich zum Wochenende über Süditalien ein neues Sturmtief zusammen. Wie schon mehrfach in diesem Winter wären wieder weite Regionen des zentralen Mittelmeers von schwerem Sturm und unwetterartigen Regenfällen betroffen.

An der Adria würde sich dagegen ein eiskalter Nordoststurm - die sogenannte "Bora" - einstellen: Sie bringt dort bei solchen Wetterlagen als kalter Fallwind häufig sogar Orkanböen mit!

Quelle: http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_2707144
 
D

diavolo rosso

Guest
Liebe Krista,

Flengi - ist das die Wetterstation, die immer über die edel gänzenden Spanferkelchen hinweg filmt? Wo man die feinen Duftwolken bis hier ins Forum riecht?
Wo der Salat in "veredelter Form" dargereicht wird?

genüsslich-sehnsüchtige Grüße
Klaus
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, der Aladin DHZM Wetterbericht ist immer sehr genau,den nehmen auch die Fischer.Heute Nacht war sehr leichte Bura und heute soll starke Bura kommmen,aber heute Abend schon nachlassend.Jetzt haben wir 9 Grad plus in Rabac und das Meer ist noch ruhig.Gruß Dalmatiner
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo Klaus,

ja Flengi ist das Dorf mit den nackten Schweinen.
Aber es gibt dort keine Webcam die die Schweinchen zeigt.
Ich mag diese Wetterstation weil sie auch Radarbilder
zu Verfügung stellt.

.
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, die Bura ist vorbei es war eine leichte Bura,Heute ist es sonnig und das Meer ist ruhig.Jetzt 10 Grad.Grüße aus IstrienDalmatiner
 
D

dalmatiner

Guest
dobro jutro, es ist Schnee in Istrien auf Skitaca, Rabac ab den Straßen Creska, es ist hat nur 2 Grad .Gestern hat es sehr starken Jugo gegeben mit sehr viel Regen bei einer Temperatur von 9,8 Grad und Heute kalt und Schnee,Es soll übers Wochende noch kalt bleiben.Aber die Sonne kommt immer wieder durch die Wolken.Gruß Dalmatiner
 
C

Christl

Guest
Danke Dalmatiner, für deine Wettermeldung.

Wir wollen in ca 2 Wochen nach Istrien, Vodnjan, und hoffen auf schönes Wetter
 
M

Marius

Guest
Heute Vormittag in Linz, Blick Richtung Nordosten ins hügelige Mühlviertel.
Erinnert mich ein bisschen an die Bura in Kroatien :)

c79d7e7d7b040a7b8e8fbba432988108.jpg
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Christl, in 2 Wochen geht es schon merklich in die wärmere Jahreszeit.Hoffentlich siehst Du noch die Kamelien und Mimosen blühen,z. Zt. sind die in der Blüte.Vodnjan liegt ja niedriger wie Labin und da hat es bestimmt nicht geschneit.Bis März bin ich noch in Istrien und dann für kurze Zeit in Deutschland.Es wäre schön sich zu Treffen.Ein schönes Wochende Gruß Dalmatiner
 
C

Christl

Guest
Hallo Christl, in 2 Wochen geht es schon merklich in die wärmere Jahreszeit.Hoffentlich siehst Du noch die Kamelien und Mimosen blühen,z. Zt. sind die in der Blüte.Vodnjan liegt ja niedriger wie Labin und da hat es bestimmt nicht geschneit.Bis März bin ich noch in Istrien und dann für kurze Zeit in Deutschland.Es wäre schön sich zu Treffen.Ein schönes Wochende Gruß Dalmatiner

Hallo dalmatiner,

letztes Jahr sind wir am 20. Feb. runtergefahren, da haben die Mandel, Mimosen geblüht. Ich hoffe das erwischen wir auch heuer wieder, das ist eine herrliche Zeit, und letztes Jahr war alles angeblich sehr früh am Blühen.
2014-Februar-23 024.JPG

2014-Februar-23 005.JPG
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, soeben hat das Kroatischen Fernsehen für Morgen Unwetterwarnung rot herausgegeben für sehr starken Wind,heute ist schon heftige Bura.Gruß aus dem kalten Istrien bei aktuellen 4,6 Grad plus Dalmatiner
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo Marius hoffentlich kommt nicht viel Schnee nach Rabac, da ich keine Schneeschaufel habe., aber in Zagreb könnte das ein Verkaufsschlager werden.In der Glasistra lese ich auch von Unwetterwarnung.Gruß Dalmatiner
 
D

dalmatiner

Guest
Hallo, die Nacht war durch sehr starke Bura sehr unruhig und bläst weiter.Es schneit wieder sehr heftig bei 2 Grad plus.Das Meer peitscht auf die Felsen.In der Glasistre lese ich gerade,daß die Fähren alle eingestellt sind.Ich habe das Gefühl ich bin in Bayern und nicht in Istrien.Gruß Dalmatiner
 
Top Bottom