Textil+FKK Campingplatz Empfehlung Kvarner

chayenne06

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
44
Hallo zusammen,

nachdem ich heute wie auch die letzten Tage damit verbracht habe, mich im Internet nach einem CP in der Kvarner Bucht umzusehen, und ich immer noch nicht weiterkomme, versuche ich es nun mal hier!

Meine Wünsche:

- naturbelassener, "grüner" mit hohen Bäumen bestückter CP
- textil und fkk Bereich
- mit Hund
- mit Zelt
- für eine Person

Für mich wird es der erste Urlaub mit Hund sein, deswegen suche ich vielleicht nicht einen zu großen CP (Kovacine war eigentlich mein Favorit, aber sooo groß), und möchte gerne im Textil Bereich einen Stellplatz haben, aber am Fkk Strand sonnen, es wäre gut wenn der Hund dort auch mit ins Wasser könnte.
Oder - die Möglichkeit fußläufig außerhalb des CP eine schöne einsame kleine Bucht zu finden ;-)

Reisezeit leider Ende Juli bis Ende August...

Deswegen fällt Kovacine eher doch weg, da soo viele Menschen und es wird eng am Strand!
Dachte jetzt an Lopari. Jemand Erfahrungen dazu?
Oder sonst doch einen CP auf krk?

vg Ramona
 

chayenne06

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
44
Ach ja, Balderin war da zuerst mein Favorit! Nur leider muss ich da für zwei Personen bezahlen, wenn ich alleine dort Urlaub machen will... das möchte ich dann natürlich nicht , leider :-(
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo ,da kann ich dir diesen Platz nahelegen.Hat einen FKK Strand sowie einen Textilstrand.

http://www.camping-adriatic.com/de/camp-krk-politin
Wir haben den Platz sehr schön gefunden.Es gibt tolle Auslaufmöglichkeiten mit Hund,gerade Richtung FKK Strand.Freunde von uns hatten ihren Hund mit an den FKK,normalerweise eigentlich nicht erlaubt.
Aber wir lagen ganz am äußersten Rand des Strandes und es hat sich niemand daran gestört.Damit der Hund ins Wasser konnte sind wir dann ein Stück vom Strand weiter weg gelaufen.
Muß dazu sagen es war September und nicht so viel los am Strand.In der HS.weiß ich nicht wie es ist.
Schattige Platze findest du im Bereich wo es zum FKK Strand geht und wo sich aich der Gassiweg befindet.Also ,unsere Freunde fanden den Platz mit Hund optimal!
L.G.Ute
 

Martin68

neues Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2012
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Chayenne,

auf Poljana/ Mali Losinj gibt es auch die Möglichkeit an der einen Buchtseite FKK zu baden, falls dir der Platz ansonsten gefällt. Zu dieser Zeit wird es überall sehr voll sein.
Gruß
Martin
 

chayenne06

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
44
Hallo Martin, du meinst den Camping Poljana? Der ist halt sehr teuer finde ich ...
Schaue mich gerade auf Krk auf dem Camping Glavotok um.... ist halt ohne fkk
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo chayenne06!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Glavotok ist zwar kein FKK-Platz aber man kann von dort weg, auf kleinen Wegen schöne Plätze finden, wo man ungestört ist.

PA021612.jpg


PA021613.jpg


Wer es gern ruhig hat, ein guter Tipp. Der Ort selbst (Kloster) ist zwar nur einige Häuser groß und etwas abgelegen. Für Ausflüge um Besichtigungen machen zu können ist ein Auto empfehlenswert. Restaurant im am Platz.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo chayenne,

im Vorstellungsthreat http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neue-mitglieder-stellen-sich-vor-2015.77477/page-3 hat Dir diavolo rosso Premantura empfohlen, solltest Du Dich dafür interessieren schau Dir mal Camping Stupice und Tasalera an. Besonders Stupice liegt direkt neben dem Kap und Du kannst zu Fuß schön mit Nougat dort hin laufen und in einer der schönen kleinen oder größeren Buchten FKK geniesen :)
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Stupice


Schau mal in unserem Forumsreiseführer zu Camping, hier sind so ziemlich alle Campingplätze aufgelistet, einfach entsprechend scrollen und das gewünsche Camp anklicken, da gibts Infos und ggf Links zu den HP der Camps. Vielleicht wären ja auch die dort aufgelisteten Mini Camps was für Dich?

http://www.mein-kroatien.info/Camping

Auf Cres könnte vielleicht der Campingplatz in Osor noch was sein, http://www.camp-bijar.com/de/

LG
Sylvi
 

chayenne06

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
44
Danke, Ihr seid super!

also deine Fotos Hannes sind prima, genau sowas würde mir gefalle ;-) muss ja nicht jeden Tag sein, aber wenn man dann mal weg vom CP mag ;-)

Hab noch Camping Bijar entdeckt...

Und dem Glavotok eine Mail geschickt ;-)
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Camping "Kovacine" auf Insel "Cres" sollte alle Anforderungen erfüllen. Cres-City schön am Strand entlang zu Fuß oder mit Fahrrad bequem zu erreichen, Alternative Bimmelbahn ab CP.
Glavotok, schön und abseits gelegen, für Ruhesuchende und Verzicht auf abendliche Bummeltouren. Ca. 3 km sehr schmale Anfahrt! Offenbar wegen der schönen Lage und der "Ökophilosophie" im Vergleich zu anderen CP auf Krk preislich deutlich "angepasst". Wegen der Ökologie kosten wohl auch die "Duschmarken" extra Kuna.
 

chayenne06

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2015
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
44
der Kovacine ist mir zu groß, ich muss in der Hauptsaison fahren. Da ist mir das dort zuviel Trubel und zuviele Menschen für zu wenig Strand
 
Top Bottom