Radmitnahme mit der Bahn

oberfranke45

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2013
Beiträge
48
Punkte
18
Hallo,
wer kennt sich mit der Mitnahme von Fahrrädern mit der Bahn aus. Besser gesagt die Strecke von Kanfanar nach Pula.
Kann man ich jedem Zug Räder mitnehmen.
Wie sieht es mit den Kosten in Kroatien aus.
Für viele Infos wäre ich sehr dankbar.
 

Eisenbahner

aktives Mitglied
Registriert seit
23. März 2009
Beiträge
213
Punkte
43
Webseite
schipholspotter.wixsite.com
Der "Istra" (vormittags ab Kanfanar, aus Slowenien kommend, abends ab Pula, nach Slowenien) führte bislang immer einen Wagen mit extra Fahrradabteil mit.
Alle anderen Verbindungen werden mit einteiligen Triebwagen gefahren, die per se nicht für Fahrräder eingerichtet sind. Allerdings habe ich dort auch schon Kroaten mit Fahrrad gesehen. Am einen Ende des Triebwagens befindet sich ein etwas größerer Vorraum vor dem Fahrgastabteil.
Über Kosten kann ich nichts sagen, jedoch ist (war zumindest bis 2014) der Bahnhof Kanfanar besetzt, dort wird man Dir eine entsprechende Karte verkaufen.

Gruß vom
Eisenbahner
 
Top Bottom