Lange Anreise

LauraSonnenschein

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2014
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
30
HI,
ich finde Krk sehr schön.. diese Route würde ich immer wieder wählen.
Lange Fahrten mit dem Auto finde ich immer recht ermüdend aber wenn es so eine schöne Umgebung ist dann macht es gleich wieder etwas mehr Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
du schreibst nur von Campingplatz, ....
.... hast du nen WoWa oder Trailer hinten dran? ..... dann fahr über Krk
..... fährst du nur mit PKW, dann kannst du auch über Brestova fahren.

Allgemein ist die Aussage die,
dass die Strecke Porozina - Cres stellenweise ziemlich eng ist und es über Krk angenehmer zu fahren ist.
Bekannte von uns fahren immer nach Mali Losinij, mit einem Trailer hinten dran, und die fahren immer über Krk, ...... weil die Strecke eben angenehmer zu fahren ist.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja, was Neptun empfiehlt ist unbedingt auch meine Empfehlung. Mit Hänger ist es über Krk wesentlich entspannter zu fahren, gut ausgebaut und stressfrei und die Strassen sind breit genug um selbst mit LKW und Wowa aneinander vorbeizukommen. die Strecke von Porozina hoch ist teilweise sehr schmal und man muss zurücksetzen solle einem ein Wagen entgegenkommen, gerade wenns dann ein Gespann oder ebenfalls ein Wowa ist, kann das unangenehm werden.
 
M

Marius

Guest
Deshalb ist unsere TE Claudia ja extra nachts gefahren: "Wir hatten nur Stau da runter, obwohl wir in der Nacht weggefahren sind"

Wer eine Ferienwohnung in Kroatien gebucht hat, kann (zumindest in den Ferien) oft nur samstags anreisen und muss vor 18.00 Uhr an der Wohnung erscheinen. Daher kommt für mich persönlich nur die Ausweichstrecke in Frage. Aber Gott sei Dank gibt es noch viele Urlauber, die die Karawankenstrecke wählen, sonst wär's am Plöcken sehr schnell dicht:finger:

Man könnte natürlich auch gleich wo buchen, wo man in der Hauptsaison Sonntags-Wechsel praktiziert und wo man auch um Mitternacht anreisen kann oder um 6 Uhr morgens.

Grundsätzlich ist aber bestimmt bei allen Vermietern möglich: Unterwegs anrufen und Bescheid geben, dass man etwas später kommt wegen Stau, fertig.
 
Top Bottom