Rätsel 1959: Stadt Korcula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wo befindet sich diese Madonna?

krone.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Harry1958

Guest
Hallo Jürgen,

wenn keiner den Anfang macht...

Kirche in Istrien ?


Gruß Harry
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Jürgen, sieht so aus, als ob die Madonna irgendwo im Freien steht. Also nicht in einem Gebäude. Aber wo!?
Ich fange mal an, die Gegend einzugrenzen.
Finden wir diese Madonna im Kvarner?

Gruß,
Andi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Andi,

ja, die Madonna ist im Freien der Witterung ausgesetzt. Allerdings hat sie es doch etwas wärmer als im regnerischen Kvarner.

Ich kenne zwar deine bisherigen Wege im Land nur ungefähr, könnte mir jedoch vorstellen, daß du ihr schon sehr nahe gekommen bist.

grüsse

jürgen
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Ich kenne zwar deine bisherigen Wege im Land nur ungefähr....

Hab mich schon gewundert, wer mir da immer hinterher fährt. Hättest doch mal winken können.;)

Okay, dann muss es also in Dalmatien sein. Ich traue Dir zu, Jürgen, dass Du bis ganz weit in den Süden gefahren bist.
Es könnte also von Zadar bis Dubrovnik überall sein.
Steht die Madonna in einer Stadt?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Andi,

beim letzten mal habe ich nicht gewunken, sondern mich bei dir auf ein Bier eingeladen. Das war auf dem Weg in den Süden, wenn du dich erinnern kannst. ;)

Zadar bis Dubrovnik klingt schon mal ganz gut. Eine Stadt ist es auch, wo die Madonna steht.

grüsse

jürgen
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
An Euren Besuch kann ich mich sehr gut erinnern.:)

Nur an die Madonna aus Stein nicht. Jetzt muss ich mich durchfragen und fange einfach bei Zadar an.
Steht sie dort?

Gruß,
Andi
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

im Wallfahrtsort Medjugorje? Doch das wäre in BiH - und ich glaube, sowas besuchtst Du "ebenso gerne wie ich"......

Grüße Klaus
 
V

vn15biker

Guest
Möglicherweise in Dubrovnik selbst - weiter südlich geht dann ja nicht mehr...
Irgendwie habe ich wg. der Ornamente an den Seiten und der muschelförmigen Einfassung diesen Verdacht _ weiss auch nicht genau warum.
 
Top Bottom