1961_Spezial: Bratislava > Museum der kroatischen Kultur

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Heute mach ich es euch mal gar nicht so leicht, aber ihr könnt das doch gewiss eingrenzen?

Ein extra für einen einzigen Zweck erbautes neues Haus, schön mit Säulen und weiten Fenstern.
Es ist ein Museum für kroatische Kultur und beinhaltet typische Trachten, Möbel und Gebrauchsgegenstände aus unserem Lieblingsland, Fotografien und Gemälde geben Einblicke in Brauchtum und Lebensart, Dioramen runden das Bild ab...
Alles, was so ein Museum halt braucht!

Das Bild hab ich malerisch verändert, sonst schickt ihr es ja gleich durch die Suchmaschine, ich kenn euch...:D

In welcher Stadt findet man dieses Museum?

DAP_Chalk.jpg


Frohes Raten
Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Ja Hannes, Europa gehört auch zur internationalen Gemeinschaft, noch...:D

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich hätte nämlich zuerst an Amerika gedacht, dass Exilkroaten dort dieses Haus gebaut hätten?
Deutschland?
 
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Nein, in Deutschland steht dieses Haus nicht!

Ein Tipp: Die Strasse, in der das Museum gebaut wurde, heisst auf kroatisch Istarska ulica, seltsam das...

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Mario

Nein, der Balkan ist es auch nicht!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Mario

Na dann gehört aber Linz auch zum Balkan, sechs, setzen...:D

Viele Grüsse
Viktor
 
M

Marius

Guest
Österreich gehört doch auch zum Balkan, Viktor, selber 6, setzen! :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Visner

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2004
Beiträge
260
Punkte
63
Alter
69
Viktor - Nein, war noch nicht da, aber -Tante G hat mitgeholfen.
Marius- Zumindest heißt es des Öfteren, der Balkan fangt bei uns an.
 
V

vize2

Guest
Hallo Anneliese

Der Mario ist doch auch oft in Frankfurt zugange, gehört das jetzt auch zum Balkan?
(Naja, in Teilen gewiss...:D)

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom