Pfingsten2015: Istrien oder Mali Losinji?

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Marius hat ja schon beschrieben, was dort für Partypeople abgeht. Zu Pfingsten dürfte das aber auch dort nicht Realität sein.
Zurück zur Ausgangsfrage: Ich war mal im Frühjahr auf Losinj. Da waren reichlich Jugendliche in einer Jugendherberge, aber als organisierte Gruppe ohne Eltern. Zur Situation in den Pfingstferien auf den Camps habe ich keine Erfahrung.
 

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Schon witzig, nach dieser Antwort:

Lieber Matze,

im Moment fühlt sich im Forum wohl Keiner befugt, der Dir auf Deine Fragen bzgl. Jugendlichen eine konkrete Auskunft geben kann - sonst hättest Du längst welche bekommen.

von diavolo rosso habe ich mich eigentlich gar nicht mehr weiter um den Thread gekümmert, sorry. Scheinbar mussten erst ein paar Stichworte fallen, um eine lebhafte Diskussion in Gang zu setzen:D.

Also zu den Partypeople:) : Meine Kids sind minderjährig, dürfen abends schon was unternehmen, am besten innerhalb des Campingplatzes/Strandes. Orgien a´la nackte Schaumbäder würden sie selbst ablehnen:rolleyes:. Mir ging es nur darum, dass sie etwas Anschluß an Gleichaltrige finden. Dies ist eben auf einigen CP gewährleistet, auf manchen CP tummeln sich dagegen hauptsächlich Rentner und andere Camper die nicht ins Raster passen.

Aber das alles will Matze ja gar nicht wissen, sondern seine Frage bezog sich auf Istrien oder Mali Losinj - und dort finden sich die Jugendlichen auf den Campingplätzen während der Pfingstferien automatisch auf den schon vorgeschlagenen Plätzen .

Da die Locations gar nicht mal so weit auseinander liegen, sind wir schon am überlegen ob wir beides einplanen (wenn es uns auf dem ersten CP saugut gefällt, bleiben wir dort auch die ganze Zeit).

Konkret in der Auswahl sind jetzt die CP:

In Porec: Zelena Laguna, Bijela Uvala, Bi Village

Auf Krk: Campink Krk,

Auf Mali Losinj: Cikat und Poljana


Danke vorab,

Gruß Matze
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Sodala, wieder zurück aus Kroatien kann sagen: Uns hat es sehr gut gefallen:)

Wir sind am Pfingstsamstag Abends losgefahren, wegen der Wetterprognosen fuhren wir nicht die angedachte Strecke durch die Dolomiten, sondern die "Standardroute" aus unserer Bodenseegegend. München- Salzburg- Villach- Ljubiljana-Pula. Die Fahrerei war völlig easy, kein Stau, keine Minute Wartezeit irgendwo, und überrascht von den guten Autobahnen in Österreich und vor allem Slowenien, Respekt;). Wir sind dann auf dem CP Bi Village bei Pula gelandet. Insgesamt ein sehr guter sauberer Platz in schöner Lage, das war ein guter Tipp, vor allem die Mädels waren angetan von der Location.

Nach gut einer Woche mit Ausflügen nach Pula und Rovinji wechselten wir das Quartier und fuhren nach Novigrad auf den CP Mareda. Ein wunderschöner CP zum fairen Preis, das kann man so sagen. Insgesamt hat uns sowohl der Norden um Umag/Novigrad als auch der CP noch besser gefallen als Pula/Bi Village.

Was positiv auffiel:

1.Gut gepflegte Campingplätze mit akzeptablen Preisen, die mit guten Plätzen in Italien konkurrieren können, allerdings an das Niveau eines Marina di Venezia nicht ganz heranreichen.

2. Tolles Meer mit klarem Wasser, aber auch hier leichte Abstriche, für die ganz großen Schnorchelrunden wäre wohl Mali Losinji besser gewesen.Ohne Badeschuhe ist baden eigentlich unmöglich (aber das wussten wir ja vorher... )

3. Sehr gutes Essen auf niedrigerem Preisniveau als in der Euro-Zone.


Was negativ auffiel:

1. Alles was auf den CP zusätzlich angeboten wird kostet auch. So ist z.B. auf dem CP Mareda selbst das Beachvolleyballfeld kostenpflichtig, wie soll da je ein Spiel zustande kommen???

2. Teilweise noch wenig serviceorientierte Einstellung mancher Mitarbeiter , die etwas an alte Jugoslawien-Zeiten erinnern...


Fazit: Wir werden sicher wieder kommen, vielleicht nochmal nach Novigrad zum Mareda, oder nach KRK, oder nach Mali Losinji...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom