Der Wasserpark “Istralandia” eröffnet planmäßig am 01.06.2014

Istradays

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2014
Beiträge
15
Punkte
0
Webseite
www.istradays.com
istralandia-aquapark-300x210.jpg



An der Baustelle des Wasserparkes “Istralandia” in Brtonigla hantieren derzeit 200 Arbeiter. Bis heute sind etwa 70 Prozent der Bauarbeiten abgeschlossen. Man erwartet die planmäßige Eröffnung am 01.06.14. Die Karten sehen gut aus.

“Wir bieten zahlreiche Attraktionen an, welche nicht nur für Kinder gedacht sind, sondern auch das erwachsene Publikum ansprechen sollen. Zu den Attraktionen zählen beispielsweise die höchste Wasserrutsche in Kroatien und das größte Wellenbad im gesamten Mittelmeerraum. ” – so der Projektleiter.
http://www.istradays.com/wasserpark-istralandia

aquapark-istralandia.jpg
 
M

Marius

Guest
Ist doch egal Juergen, nach dem Fruehstuck fahren wir hin und vor dem Abendessen wieder Heim. Ein bisschen Geld sollten wir mitnehmen, denn bestimmt muss man da Eintritt zahlen. Der Rest sind Details, die sieht man dann ja vor Ort :)
 

Istradays

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2014
Beiträge
15
Punkte
0
Webseite
www.istradays.com
Hallo claus-juergen,
derzeit liegen keine Informationen zu den Eintrittspreisen und Öffnungszeiten bereit. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werde ich über den weiteren Verlauf berichten.

Gruß
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ist doch egal Juergen, nach dem Fruehstuck fahren wir hin und vor dem Abendessen wieder Heim...

hallo Marius,

ja, das machen wir. ich glaube, du frühstückst immer so gegen 12.00 Uhr. wenn wir dann ca. zweieinhalb stunden später in istralandia sind, ist es ja immer noch am frühen morgen. dann ist sicher schon geöffnet. da sind noch nicht so viele menschen im park. allerdings macht mir Trubel nichts aus, wie du mich kennst. ich liebe es, wo viele menschen um mich rum sind. für technischen Schnickschnack, fun und action bin ich auch immer zu haben. für mich ist es ja zu öde, immer bloß im salzigen Meer rumzuschwimmen. dort wird es uns betimmt nicht langweilig. ;)

grüsse

jürgen
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Moooment:
@Marius: das war Kaiser Franz (Beckenbauer) *klugscheißmodus aus* ;-)
tsts, ned alles den Ösis zuschreiben. Obwohl: Bergvolk sinds ja beide mitnand :)

winkewinke aus MUC,
Conny
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
M

Marius

Guest
Nix bayrisch, Ösisprech: "Schau ma amoi, des geht si scho iagendwie aus."

Aber Bayern ist ja sowas wie eine österreichische Dependance oder Außenstelle in Deutschland, die reden ähnlich, also praktisch oberösterreichisch, das ist klar. ;-)
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
wenn man es genau nimmt, ist kaiser franz sehr wohl austronaut. aus steuerlichen gründen hat er seinen wohnsitz seit vielen jahren in kitzbühel. ;)

*lach* ok, das muss ich jetzt gelten lassen...

@ Marius:
"Aber Bayern ist ja sowas wie eine österreichische Dependance oder Außenstelle in Deutschland, die reden ähnlich, also praktisch oberösterreichisch, das ist klar. "
neeneeneee, IHR habts euch damals aus dem kaiserlichen Reich abgespalten, also seids gaaanz klar ihr die Aussenstelle :) :)

Sorry fürs OT, ich kann grad nimmer *lach*

Conny
 
P

perovuk

Guest

An der Baustelle des Wasserparkes “Istralandia” in Brtonigla hantieren derzeit 200 Arbeiter. Bis heute sind etwa 70 Prozent der Bauarbeiten abgeschlossen. Man erwartet die planmäßige Eröffnung am 01.06.14. Die Karten sehen gut aus.


Hallo
Kannst du mir mal erklären wo da in Brtonigla?, ich kenne Brtonigla sehr gut und kann mir dort kein solches Projekt vorstellen.
Zuerst dachte ich noch Nova vas, gehört ja auch zu Brtonigla, bis ich dann auf die Website des Unternehmens stieß:
http://www.istralandia.hr/ und feststellte es ist der, hier im Forum bereits erwähnte, Wasserpark bei Poreč:eek:.
Ich würde sagen: schlecht recherchiert :flop:, zwischen Brtonigla und Poreč liegen mindestens 25 km..........
:roll:
Peter
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Es wird doch zwei Aquaparks geben, den zwischen Porec und Funtana ( Abzweigung Mugeba), soviel ich weiß ist das Aquacolors und diesen hier.
der wie beschrieben bei Brtonigla liegt.

Guß Geli
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
..."Aber Bayern ist ja sowas wie eine österreichische Dependance oder Außenstelle in Deutschland, die reden ähnlich, also praktisch oberösterreichisch, das ist klar. "
neeneeneee, IHR habts euch damals aus dem kaiserlichen Reich abgespalten, also seids gaaanz klar ihr die Aussenstelle :) :)

Sorry fürs OT, ich kann grad nimmer *lach*...

hallo Conny,

verzeih bitte, daß ich dich erneut berichtigen muß. der kleine oder auch zeitweise große Korse war schuld. der hat franzl von Austria im jahr 1804 gezwungen, die reichskrone niederzulegen und damit war das achthundertjährige heilige römische reich deutscher Nation futsch. gut, dafür kam ja gute einhundert jahre später das 1000jährige reich. da war austria dann wieder dabei. aber das war dann ja auch gleich wieder futsch. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_Römisches_Reich#Niederlegung_der_Reichskrone

Außenstelle ist trotzdem nicht so ganz verkehrt, weil der Korse ja auch schuld hat, daß wir Bayern gegen ein paar Quadratkilometer in Ulm und um Ulm und um Ulm herum Salzburg eintauschen mußten. verzwickte Sache mit dieser "Außenstelle". naja, vielleicht kommt es ja doch auch in diesem Fall noch mal zur "Wiedervereinigung"...

grüsse

jürgen
 

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63
hallo,

schön wäre es, wenn so unwichtige dinge wie Öffnungszeiten oder kosten für eintritte bekannt gegeben würden. ;)

grüsse



jürgen

Es wird doch zwei Aquaparks geben, den zwischen Porec und Funtana ( Abzweigung Mugeba), soviel ich weiß ist das Aquacolors und diesen hier.
der wie beschrieben bei Brtonigla liegt.

Guß Geli

Wir werden oft gefragt ... es wird zwei Wasserparks geben. Das "Istralandia" bei Brtonigla (Hauptinvestor Fam. Kovačić aus Poreč, Eröffnung am 1. Juni. Preise gibt's hier http://www.inistrien.hr/aktuelles/aquapark-istralandia-gibt-preise-und-busverbindungen-bekannt/ und das "Aquacolors" bei Poreč (tschechische Investoren - über eigene kroatische GmbH - die in Tschechien und Kroatien Verzinkereien betreiben - Firma Signum -) http://www.inistrien.hr/aktuelles/minister-lorencin-besucht-aquacolors-wasserpark-porec/ Wir haben noch keine Info zum Eröffnungstermin und zu Preisen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

bei dem zwischen Porec und Funtana gelegenen Wasserpark wurde zumindest vor einer Woche noch kräftig gearbeitet. Der Parkplatz war zwar bereits geteert, ansonsten gabs noch jede Menge Erdhügel. die knallbunten Wasserrutschbahnen waren jedoch bereits aufgestellt. ich nehme an, da wird's mit der Eröffnung auch noch ein paar Wochen dauern.

ob sich auf Dauer zwei solcher Aquaparks rentieren, sei mal dahingestellt. Zumindest muß man es positiv sehen, wenn hier Arbeitsplätze geschaffen werden. Bezüglich des sicherlich enormen Wasserverbrauchs werden wir sehen wie es sich verhält, wenn wieder mal ein extrem trockener Sommer kommt. Ich glaube, gegenüber den oft viel gescholtenen Golfplätzen ist bei den Aquaparks der Wasserverbrauch sicherlich höher. Hinzu kommt, daß hier nur kostbares Trinkwasser verwendet, wohingegen zur Bewässerung eines Golfplatzes auch geklärtes Abwasser hergenommen werden kann. Letzteres ist ja beim geplanten Golfplatz in Liznjan angedacht. Die Abwasserleitung von Medulin führt direkt am Gelände vorbei.

grüsse

jürgen
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Hallo,
gibt es eigentlich schon etwas neues zum Aquacolors bei Porec?
 
Top Bottom