Pfingsten2015: Istrien oder Mali Losinji?

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

wir sind für Pfingsten 2015 auf der Suche nach einem CP mit etwas Action für Jugendliche, direktem Strandzugang und einem Hinterland in dem man radeln kann.

Bisher bin ich auf die bekanntesten Plätze in Istrien gestoßen stellvertretend hier der Bijela Uvala der uns laut HP sehr gut zusagt und nicht zu weit zu fahren ist.

Ganz gut gefallen uns auch die Plätze Cikat und Poljana auf Mali Losinji, scheint landschaftlich ein Traum zu sein, allerdings sollten zur genannten Urlaubszeit auch etwas gleichgesinnte Jugendliche dort sein für unsere Kids..


War schon mal jemand auf beis´den Plätzen so wegen dem Vergleich, kennt insbesondere jemand die Lage dort an Pfingsten?

Danke

Gruß Matze
Matze., Freitag um 22:31
 

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Hm, entweder bin ich im falschen Forum, oder beim falschen Reiseziel... Vielleicht fliegen wir doch besser in die Dom Rep, da bleiben kaum Fragen offen.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Über camping in der Dom Rep weiss ich nicht so viel, aber man kann in etwa vier Tagen entspannt von Punta Cana nach Santo Domingo radeln und die Aussicht entlang der Küste, vorbei an schönen Buchten, langen Stränden und Fischerdörfern genießen.

viele grüsse jochen
 
D

diavolo rosso

Guest
Matze hat auf seine Fragen nicht die erwartete sofortige Auskunft bekommen und macht seiner Enttäuschung mit der Erwähnung der Dom. Republik als Alternative Luft.

Lieber Matze,

im Moment fühlt sich im Forum wohl Keiner befugt, der Dir auf Deine Fragen bzgl. Jugendlichen eine konkrete Auskunft geben kann - sonst hättest Du längst welche bekommen.
In Bezug auf Unterhaltung für Jugendliche ist es unmöglich, exakte Angaben zu geben, da man nie weiß, wer gerade am Platz ist und ob Diejenigen auch noch passen. Kann - Vielleicht.......

Es kann Dir auch Niemand die Entscheidung - ob Istrien oder Losinj - abnehmen. Das ist und bleibt Sache Eures persönlichen Geschmackes.
Jedenfalls sind Deine 3 Stränge gelesen worden. Das steht fest.

Doch wenns keine Antworten gibt, dann hilft es auch nicht, wenn Du 3 gleiche Stränge eröffnest.

liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Christl

Guest
Hallo Matze du bist nicht im falschen Foirum.
Benutz doch nal die Suchfunktion, oder schau auch in den Reiseführer. Es wurde gerade dazu schon sehr viel geschrieben

Unsere Kinder sind schon aus dem Haus, drum kann ich zu Animation usw nichts sagen, wir mögen es ruhig.
Aber schau dir mal Bi Village an, ich denke der müßte alles bieten was du suchst
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Info: Habe die 3 weitgehend identischen Posts hier zusammengefasst!

Viele Grüsse
Viktor
 

Matze.

Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2012
Beiträge
29
Punkte
3
Es kann Dir auch Niemand die Entscheidung - ob Istrien oder Losinj - abnehmen. Das ist und bleibt Sache Eures persönlichen Geschmackes.
Jedenfalls sind Deine 3 Stränge gelesen worden. Das steht fest.

Abnehmen kann mir das niemand, das ist klar, aber ein paar Infos von Leuten die zumindest eines der Ziele gut kennen, hätte ich schon erwartet. Es wird doch sicher auch Leute geben, die mehrere Ziele in Kroatien kennen und zumindest etwas vergleichen können.

Über camping in der Dom Rep weiss ich nicht so viel, aber man kann in etwa vier Tagen entspannt von Punta Cana nach Santo Domingo radeln und die Aussicht entlang der Küste, vorbei an schönen Buchten, langen Stränden und Fischerdörfern genießen.

viele grüsse jochen

Man könnte auch von Puerto Plata nach Samana radeln und die schönen Buchten...:)


Hallo Matze du bist nicht im falschen Foirum.
Benutz doch nal die Suchfunktion, oder schau auch in den Reiseführer. Es wurde gerade dazu schon sehr viel geschrieben



Da dies nicht mein erstes Forum ist das ich besuche:rolleyes: wurde die SuFu schon bemüht, allerdings ohne wirklich aussagekräftige Antworten für meine Frage. Welcher Reiseführer wäre denn empfehlenswert?

Aber schau dir mal Bi Village an, ich denke der müßte alles bieten was du suchst

Den habe ich noch nicht gesehen, schaut echt gut aus:gut:.

Wir brauchen eben etwas, was mit den Kids vereinbar ist, nämlich ein Ziel an dem auch andere Jugendliche anzutreffen sind, da in BWü und Bayern Pfingsferien sind, sollten doch auch andere Familien dort urlauben. Achja, und die Strecke bis Mali Losinji ist die äußerste Grenze, die wir was Zeit und Km betrifft auf uns nehmen.
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
In dieser frühen Saisonzeit sind auf den größeren CP / Istrien / Cres / Losinj, wohl doch eher noch die WW-Camper unterwegs als Jugendliche.

War mal vor ein paar Jahren um Pfingsten rum auf der Insel Pag > Novalija > CP Strasko. Der CP ist sehr groß, liegt direkt am Meer; war auch schon abendliches Unterhaltungsprogramm. Weiteres siehe WWW Strasko
Auf dem nicht parzellierten Teil des CP waren dort Jugendliche in Gruppen / Cliqen die extra wegen dem ca. 3 km enfernt liegenden Partystrand "Zrce Beach" mit mehreren Disko und wegen den Events, DJs usw. anreisen.

Siehe hier: http://zrce.eu/was-ist-zrce/
 
Zuletzt bearbeitet:

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Matze hat auf seine Fragen nicht die erwartete sofortige Auskunft bekommen und macht seiner Enttäuschung mit der Erwähnung der Dom. Republik als Alternative Luft..........


Nun, vielleicht erinnert sich so manch einer noch an Matzes letzte Anfrage von 2012 und hat, mangels Resonanz, keine Lust mehr die selben bzw. ähnlichen Fragen noch ein weiteres Mal zu beantworten ? :pdie Links und Hilfen von damals gelten heute immer noch, vielleicht hilft es ja, nochmal reinzuschauen und auch die Links anzuklicken (btw der Bi village wurde ihm letzes Mal von Jürgi schon empfohlen....)


http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neuling-sucht-nach-campingplatz.71767/#post-779963

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Lt. G-Mapps sind die KM-Entfernungen ab Rijeka nach Mali Losinj / Novalija gleich (128 km). Die Anreise nach Novalija - über die B8/ E65 Küstenstraße bis zur Fähre- ist lt. G-Mapps zeitlich geringer.
Bei viel Andrang fahren die Fähren im Pendelverkehr.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ob dieses Jahr Pfingsten am "Partystrand" schon viel los ist, weiß ich nicht:
"Wir rechnen mit dem Saisonstart und einem entspannten Club Opening am letzten Mai Wochenende 2015. In vielen Clubs wird da noch nicht alles geöffnet haben – für den ersten Jumbo Cocktail in 2015 sollte es aber reichen. Ggf. gibt es auch schon die ersten Partys zu dieser Zeit. Ein ist sicher: vor Mai wird auch im Sommer 2015 nichts am Zrce Beach los sein. Die Saison geht von Anfang / Mitte Juni 2015 bis Ende August 2015."
http://zrce.eu/partykalender/waiting-zrce-novalja-2015/ Waiting for Zrce / Novalja 2015
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Den Partystrand Zrce würde ich für jugendliche Kinder nicht empfehlen, da gehts heiß her und Alkohol fliesst reichlich. Das ist wirklich nur für junge Partypeople zu empfehlen, aber keineswegs für Jugendliche die mit den Eltern in Urlaub fahren.

Ich gehöre zwar nicht mehr zur Zielgruppe, aber mein Sohn war vor einigen Jahren dort zum Partyurlaub, daher weiß ich, was da abgeht. Also nix für Kids.
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Ja, für Kids ist das nix. Matze, wie alt sind denn eure "Jugendlichen"? Und welche Interessen haben sie? - da gibt es ja eine große Bandbreite. Ich las vor kurzem z.B. von einem Musikkurs-Angebot in Dalmatien, mehrere Stunden Musikunterricht am Tag, allerdings in den Sommerferien.

P.S. Falls jemand an so was interessiert ist, ich habe den Link wiedergefunden:
International Music School Pucisca for summer 2015 has organized 9 10-day workshops in the period from July to September on two locations on the island of Brac, Pucisca as main location, where the most of the workshops are held and Bol, as a second loaction which becomes active at the end of summer.

Workshops include classical music, jazz and salsa and singing and musical, with renowned professors and expert musicians in various instruments (violin, piano, flute, guitar, cello, tambura, bisernica, horn, clarinet, trumpet...) from all over the world. Each 10-day workshop is planned to have daily individual classes with chosen professor and orchestra classes and also concerts that are held all over Brac.
http://www.music-school-pucisca.com/program.html
 
Zuletzt bearbeitet:

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Bis 14 "Kids" 15/16+ "Jugendliche" ehemals "Teenager". Laut matze wird ein CP gesucht wo seine "Kids" Anschluss an "Jugendliche" finden oder auch umgekehrt?
Ach so, "Jugendliche" dürfen lt. Gesetz in unserem Land etwas mehr als "Kids" , wie dies in Kroatien geregelt ist ???

Die neuen Kategorien von tosca für Nichterwachsene also "jugendliche Kinder" und "junge Partypeople" sind mir bisher nicht bekannt.

Jugendliche, die mit den Eltern in Urlaub fahren, sollten lt. tosca auf jeden Fall von dem Partystrand fernhalten werden:(:eek:, für "junge Partypeople" wird "Zrce" jedoch empfohlen:oops::):cat:.

Bin eher der Meinung - wenn mein Hinweis, dass auf dem CP-Strasko Jugendliche wegen "Zrce" anzutreffen sind - dass die begleitenden Eltern Besuche am "Partystrand" mit ihren Kids/Jugendlichen wohl selbst aushandeln können.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
hrhefi,

ich werde mit Dir jetzt hier nicht rumdiskutieren (warst Du schon dort?) , nur soviel damit auch du Bescheid weißt: - junge Partypeople sind volljährige junge Leute zwischen 18 - 25 , Jugendliche, Teens, Kids sind nicht volljährige Kinder so zwischen 13 und 17 Jahren, - ältere Partypeople so um die 25-35 Jahre. Alles Klar?

Mir ist es egal ob Eltern ihre nicht volljährigen Kinder an einen Strand lassen, wo es zum guten Ton gehört sich halbnackt (oder ganz nackt) in Schaum-Pools zu wälzen, Dauertrinkgelage stattfinden und es auch sonst nicht ganz jugendfrei zugeht - aber man sollte die Eltern vorher darüber informieren damit sie wissen, worauf sie sich einlassen oder eben auch nicht.

Aber das alles will Matze ja gar nicht wissen, sondern seine Frage bezog sich auf Istrien oder Mali Losinj - und dort finden sich die Jugendlichen auf den Campingplätzen während der Pfingstferien automatisch auf den schon vorgeschlagenen Plätzen .
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
toska

In meinem Beitrag #9 hatte ich lediglich den Anlass angegeben (Partystrand Zrce) weshalb auf CP Strasko um die fragliche Zeit wohl eher Jugendliche anzutreffen sind als auf anderen Plätzen von Istrien / Cres / Mali Losinj. Jedenfalls ist mir auf diesem Platz die verhältnismäßig große Anzahl von Jugendlichen besonders aufgefallen.

Ja ich kenne den "ZrceStrand" für den ich in meinem Post allerdings weder eine Empfehlung noch - anders wie Du - danach bewertet habe ob dieser Strand als "nicht Jugendfrei" einzustufen ist.

Bin seit einigen Jahren jeweils etwa ab der Pfingstzeit in Istrien / Kvarner Inselwelt mehrere Wochen auf CP unterwegs. Die großen CP südliches Istrien als auch CP auf Krk, Cres, Mali Losinj sind nach meiner Beobachtung 1. noch sehr dünn belegt, 2. Besucher sind ganz überwiegend WW / Wohnmobilisten sowie Eltern mit eher noch jüngeren Kindern.

Die Anfrage der "Eltern matze" hier im Forum einen Rat für einen CP war doch sehr deutlich; #7...."nämlich ein Ziel an dem auch andere Jugendliche anzutreffen sind"...

Deshalb mein Hinweis auf den CP Strasko.
 
M

Marius

Guest
Hey, Zrce ist fuer Partypeople wie mich, Sex, Drugs & Rock'n'Roll, da haben Minderjährige nix verloren! ;-)

Ich halte mich hier jetzt aber raus. ;-)

Matze ist übrigens irgendwie komisch, ein bisschen zu fordernd, der junge Mann, als ob er uns mit Geld bezahlen würde für Infos, wo doch jeder weiss, dass hier nur Freundlichkeit und/oder Unterhaltung als Zahlungsmittel akzeptiert sind. :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
hrhefi,

eigentlich war mein Posting ganz allgemein gehalten, ich weiß überhaupt nicht wieso Du Dich eigentlich angegriffen fühlst - abgesehen davon daß ich Dich weder angesprochen, noch gemeint habe. Es sollte eigentlich eine Ergänzung zu suncokrets Beitrag sein, der nicht gleich beleidigt reagiert, sondern es so aufgefaßt hat wie es gemeint war, einfach als zusätzliche Info zum Partystrand - nicht mehr und nicht weniger. ...und ja, Matzes Anfrage war sehr deutlich - wenn Du die Überschrift lesen kannst, dann weißt Du wohin er will, nämlich nach Mali Losinj oder Istrien ;-) , dein Posting war ja aber trotzdem gut gemeint und der Hinweis zu Strasko ja gut und vielleicht überlegt er ja doch nach Pag zu fahren.

Wir sind ebenfalls seit vielen Jahren unterwegs und ich gebe Dir recht, daß es nicht soviele Jugendliche um diese Zeit auf den Camps gibt, jedoch haben wir die Erfahrung mit unseren jugendlichen Kindern damals gemacht, daß in den Pfingstferien sehr wohl Jugendliche unterwegs sind, jedenfalls auf den größeren Plätzen. Denn in Bayern und Baden-Württemberg sind 2 Wochen Pfingstschulferien, die gerne genutzt werden um nach Kroatien zu fahren.

So, un nu is jut, alle Klarheiten beseitigt , gell ;)
 
P

perovuk

Guest
Vielleicht sollte man sich erst mal informieren was da abgeht, bevor man es Jugendlichen empfiehlt, auf You-tube stehen etliche Clips zum Thema, einfach "Zrce" eingeben. Dies hier ist eines der harmlosen:
 
Top Bottom