12. Fotowettbewerb 2014: Unterwegs auf dem Wasser in Kroatien

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
adw-001.jpg


Hallo Foto-Freunde, ich eröffne den 12. Fotowettbewerb 2014 mit dem Thema:

"Unterwegs auf dem Wasser in Kroatien"

Bei einem Urlaub am Meer gehören auch Ausflüge mit Booten dazu. Ob mit Glasboden-, Segel- oder anderen Booten, das Angebot ist vielfältig. Oft gehört eine Fahrt mit der Fähre schon zur Anreise. Oder habt Ihr sogar Eure eigenen Boote mitgebracht?
Auch "Unterwegs auf Binnengewässern" gehört zum Thema.



Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.

Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiel:

Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > Mit dem Schlauchboot unterwegs
Istrien: FAZANA > Glasbodenboot
Dalmatien: OMIS > Wildwasser Rafting auf der Cetina
Landesinnere: OSIJEK > Angeltour auf der Drau


Regeln:

->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Siegerfotos ein Mitmach-Preis unseres Sponsors MAIRDUMONT verlost. Der Preis für diesen Wettbewerb wird später bekanntgegeben.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum ==>>Foto-Upload.

Macht mit!:)

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
adw-001.jpg


Hallo miteinander, im aktuellen Wettbewerb sind schon tolle Motive zum Thema zu sehen.
Schaut sie Euch mit der Slideshow an.
Vielleicht bekommt Ihr ja auch Lust mitzumachen!

Gruß,
Andi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
D

diavolo rosso

Guest
Halo Foddo-Freunde,

da jibbet es für die Schüri etliches zu tun. Hab eben festjestellt, daß schon tolle Bilder hochjeladen worrn sind.

Da jibbet es doch in Euren Fesdbladden noch viel Meer davon.....! Also ran an den Speck.

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
adw-001.jpg


Hallo zusammen, unser aktueller Fotowettbewerb könnte durchaus noch viele weitere Fotos vertragen.
Wir haben bis jetzt 45 prima Fotos im Ordner "Unterwegs auf dem Wasser".
Irgendein Knallkopp hat sogar eine Ente vorgeschlagen.
00008353.gif


Achtung: Bei einigen Bildern fehlt noch die Bildbeschreibung. Bitte nachholen, sonst können diese Fotos leider nicht in die Wertung kommen.

Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Das ist Moderatoren-Beleidigung. Darauf steht...ähh... disziplinarische Dingens. Folter und so.;)
 
D

diavolo rosso

Guest
.......und es sind gute Fotos!

Doch Loide - das kann noch getoppt werden - es sollten erheblich meer werden! Schon mal Danke im Voraus!

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
ich suche auch noch welche raus, Klaus - kann mich ja leider im Januar an den Fotowettbewerb nicht beteiligen :tear:, da werden die besten Urlaubsfoto 2014 gesucht...wer keinen Urlaub in Kro machen konnte ist ja da schon raus - aber das (Urlaub) wird im nächsten Jahr nachgeholt :)

burki
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Freunde,

auf zum Endspurt - der Monat ist nicht mehr lang.
Bestimmt findet sich noch was Geeignetes in den unergründlichen Tiefen Eurer Festplatten.

Also - Bitte hochladen.....!!!


liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
adw-001.jpg


Hallo miteinander, vielleicht habt Ihr zwischen den Feiertagen etwas Zeit und ladet ein paar Fotos für unseren Wettbewerb hoch.
Jede(r) Teilnehmer(in) nimmt anschließend an der Verlosung für den Mitmach-Preis teil.
Unser Sponsor MAIRDUMONT hat diesen Preis spendiert:

9783829737739.jpg


Hier geht es zum ==>> Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Meine Fotos sind alle zu groß, da steht immer Server kann es nicht verarbeiten!
Wie bekomm ich die jetzt auf die richtige größe?
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sarah - musst zuerst einen Bildverkleinerer auf Deinen PC laden.
Damit VERKLEINERN auf max 800 P. in der Breite und max. 600 in der Höhe.
Bitte alles nachlesen in Andi Bolles Anleitung in diesem Thread / Beitrag 1. Auch hinsichtlich der Beschreibung. Wichtig.

liebe Grüße
vom SANTA CLAUS
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Der Upload zum Fotowettbewerb Unterwegs auf dem Wasser ist geschlossen.

Es wurden 66 tolle Fotos vorgeschlagen. Danke an alle Teilnehmer.

Sobald die Jury nach den Silvesterfeiern ausgenüchtert ist, kann mit der Auswertung begonnen werden.;)

Gruß,
Andi
 
Top Bottom