Mein Lieblingsfoto von heute...

V

vize2

Guest

Hallo Peter

Mein Foto ist schon auch aktuell, hab ich heute Vormittag von meiner Terrasse in Biessenhofen aus gemacht!
Heut Nacht hats geschneit, und das gar nicht mal wenig:

DSCN5747.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Heut-Vormittag (aus dem Fenster-Blick) vom Kilometer 0,0 des Main-Donau-Kanals :

20499308at.jpg


Schnee-/Dreckwetter ist aber angekündigt ... ups! = update ! Grad Schnee-Regnet Es :eek::sour::spitoutdummy:

LG aus Oberfranken, Michl
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Bei uns ist momentan (Nähe Wachau) noch nichts vom Schnee zu sehen.

Aber im Gedanken mache ich sowieso einen herbstlichen Spaziergang mit meinen beiden Bullis und habe folgende Bilder vor Augen:
Im Hintergrund einige Häuser von Draga Bascanka. Auf einen Schafwanderweg mit vielen einfachen Holzgattern.


p4x7m8bnu5az.jpg


P5290292.jpg
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ein Foto von heute möchte ich noch loswerden!
Meine Familie war zu Gast, es gab feine Paella mit Huhn und Meeresfrüchten -> http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mein-weihnachtsessen.77421/
Während ich kochte, hat mein jüngster Enkel Noah dieses Teil hier erstellt, hab ihn ihm für 5.00€ abgekauft:

DSCN5760.jpg


Und immer dran denken:
In 363 Tagen ist Weihnachten!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Mario

Falsch, du hast einen Tag verschlafen, gibs zu!
(365 - Hlg.Abend - 1.Feiertag=363, sechs, setzen!)

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Viktor - Das ging aber schnell !
Hermi wollte von Dir einen Schneemann sehen (sollte ich dir schreiben, machte ich aber nicht)
Danke an Noah für diesen herrlichen Schneemann, Dank an Dich für´s Foto


@Marius (Wir haben doch nächstes Jahr kein Schaltjahr und bis zum nächsten "heiligen Abend" sind es nur mehr 363 Tage):)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
C

Christl

Guest
Hallo helmut, da ich kein Winterfan bin, gefallen mir solche Bilder viel, viel besser :)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Helmut. Danke für die Bilder von Baska.
Vom Bascanka-Tal habe ich auch ein Bild, aufgenommen von der linken Anhöhe an einem Septembervormittag. Bei etwas Gegenlicht daher ein leicht diesiger Hintergrund, aber das Tal ist gut zu erkennen.


IMG_1957.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo lieber Hannes,

das macht doch nichts, wenn das Bild ein klein wenig eingetrübt ist.
Viel wichtiger ist doch, daß der Rotwein, den Du uns mit Hingabe vor die Nase hältst gut ist.....lach....

schmunzelnde Grüße
vom SANTA CLAUS
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo lieber Hannes,

das macht doch nichts, wenn das Bild ein klein wenig eingetrübt ist.
Viel wichtiger ist doch, daß der Rotwein, den Du uns mit Hingabe vor die Nase hältst gut ist.....lach....

schmunzelnde Grüße
vom SANTA CLAUS
Könnte schon sein, dass das Gläschen crno vino schuld an meinen trüben Blick ist, auch weil sogar der Hintergrund ziemlich "blau" ist.;)
 
M

Marius

Guest
Hallo Mario

Falsch, du hast einen Tag verschlafen, gibs zu!
(365 - Hlg.Abend - 1.Feiertag=363, sechs, setzen!)

Viele Grüsse
Viktor

Da muss ich jetzt leider pingelig sein, als erzkatholischer Christ weiß ich natürlich, dass Weihnachten am 25.12. ist, das ist der erste Weihnachtsfeiertag.

Der Heilige Abend ist kein Feiertag und auch nicht Weihnachten, sondern der Abend vor Weihnachten :)
Da haben ja sogar die Geschaefte noch offen, und wenn du am Heiligen Abend frei haben willst, musst du Urlaub nehmen! :)

Wenn du also gesagt hättest, in 363 Tagen ist Heiliger Abend, dann hätte es gestimmt. ;-)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Weihnachten
 
V

vize2

Guest
Hallo Mario

Ich halts immer so, dass es bei mir Weihnachten ist, wenn ich´s grad brauche, und wenns im Sommer ist! :D

Na, ohne Schmarrn, bei mir ist Weihnachten am hl. Abend, wikipedia hin, Kirche her...
Alles danach ist Fressnachten!

Schönen 5. Advent
Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Bei mir ist Weihnachten öfters - gut übers Jahr verteilt- nämlich immer wenn ich nach Kroatien darf.......

Drum spiele ich auch im Sommer mit der Mundharmonika "STILLE NACHT" - obs braucht oder nicht. Nun - hat nicht Jeder seinen ganz persönlichen Vogel?

schmunzelnde Grüße
vom Noch SANTA CLAUS
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom