Istrien: NOVIGRAD > Campingplatz Mareda

G

Gast24

Guest
Camping MAREDA



WWW : http://www.laguna-novigrad.hr/html/de/mareda.html

hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm





.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.

Leider kein Lageplan vorhanden, wenn ihr einen besitzt, meldet euch bitte !
...............................................................................................................................


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:


Kurzinfos gibts hier:

http://www.gebetsroither.com/pages/germ/hr/mareda_germ.html

auf dieser Seite wird folgendes berichtet:

ZWISCHEN EICHENWALD UND SONNENSTRAND
In einem schönen Eichenwald, ca. 4 km von Novigrad entfernt, liegt der Campingplatz "Mareda". Auf der Anlage findet man ein schönes Restaurant mit typischen, kroati-schen Grillspezialitäten, eine stimmige Taverne mit Terrasse und Tanzfläche, einen gut sortierten Lebens-mittelmarkt für den täglichen Bedarf sowie ein Sport-zentrum mit Tennisplätzen für aktive Abwechslung abseits des Meeres. Die Bucht, mit ihrem klaren, sauberen Wasser und dem teils felsigen. teils steinigem Ufer garantiert ungetrübtes Badevergnügen.
Ausstattung am Campingplatz:
Sportgelände, Freizeitunterhaltung, Supermarkt, Tennis, Restaurant, Anlage m. Bad/Dusche/WC am Campingplatz, Hunde erlaubt, Surfen, Reiten, Kinderspielplatz, Wandern, Waschmaschine, Tischtennis, TV-/Aufenthaltsraum, Mini-golf, Fahrradfreundlich.


Weitere Infos folgen...


Eine weitere Kurzinfo findet ihr hier:

http://www.camping.hr/kampovi/mareda.htm







Um mehr über Camping Mareda zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 
N

NinaIstrien

Guest
Habe mal alle Informationen aus 2003-2005, die über diesen Campingplatz hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!


Mareda ist meiner Meinung nach einfach nur am Ar... der Welt und teuer.


war mit meinen drei Kindern über Pfingsten eine Woche auf dem Campingplatz Mareda, 5 km nördlich von Novigrad. Sehr schöner Campingplatz, direkt am Wasser, Hunde willkommen, war fast nichts los. Wird in der Hauptsaison sicher anders sein.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mobilheime Mareda

Ich habe heute eine Information erhalten zu den Mobilheimen in Mareda.

Ausstattung der Mobilheime wird als gut eingschätzt, alles stimmig dort wegen Sauberkeit der Anlage.

Die Mobilheime liegen allerdings in der Sonne. Bei heißem Wetter heizen sich Mobilhome und Terasse derart auf, dass es unerträglich wird, trotz vorhandenem Sonnenschirm.
Sollten man bei der Anmietung beachten.

Gruß burki
 

Campingfan

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2009
Beiträge
18
Punkte
0
Webseite
www.holiday4y.eu
AW: Mobilheime Mareda

Ich habe heute eine Information erhalten zu den Mobilheimen in Mareda.

Ausstattung der Mobilheime wird als gut eingschätzt, alles stimmig dort wegen Sauberkeit der Anlage.

Die Mobilheime liegen allerdings in der Sonne. Bei heißem Wetter heizen sich Mobilhome und Terasse derart auf, dass es unerträglich wird, trotz vorhandenem Sonnenschirm.
Sollten man bei der Anmietung beachten.

Gruß burki

Hallo Burki,
Wenn Du von Sonnenschirmen sprichst, weiss ich ganz genau, welche Mobilheime du meinst. Auf dem Mobilheim-Hügel im Camp Mareda sind 3 Anbieter mit grundverschiedenen Mobilheimen, und dass man im Urlaub in Kroatien mit einem Sonnenschirm auf der Terrasse nicht glücklich wird, ist klar. Zwei Anbieter haben alle richtig überdachte Terrasse, sind größer, besser ausgestattet und mit Betreuern vor Ort! Ich nenne keine Firmennamen, weil der Beitrag dann wieder nicht veröffentlicht wird.:lupe:
 

Campingfan

neues Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2009
Beiträge
18
Punkte
0
Webseite
www.holiday4y.eu
AW: Istrien: NOVIGRAD > Campingplatz Mareda

Mareda ist meiner Meinung nach einfach nur am Ar... der Welt und teuer.

Hallo, für den Halli-Galli-Urlaub ist das Camp Mareda eher nicht geeignet. Dort ist es ruhig, sauber und ab 24:00 fast unheimlich, weil schon alle schlafen. Unter Tags wird einiges für jüngere Kinder an Animation geboten und abends gibt es Programm a la Tanzmusik, Karaoke usw ... halt nur im Juli und August. In der Vor- und Nachsaison merkst Dir im Supermarkt fast die Gesichter, die Du jeden Tag triffst ;)

Zum Thema teuer: Ja, das Strandrestaurant und der Camping-Markt ist etwas über dem Istrien-Niveau, aber es gibt noch jede Menge andere super Restaurants mit tollem Preis-Leistungsverhältnis zu Fuß zu erreichen. :D
 

darthewe

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Istrien: NOVIGRAD > Campingplatz Mareda

Also ich war dieses Jahr jetzt zum zweiten mal da, und es gefiel mir wieder richtig gut.
Leider habe ich dieses Jahr die Miss Mareda Wahl verpasst, wo ich letztes Jahr in der Jury saß.
Aber alles in allem ein gelungener Urlaub
gruß
Maik
 

darthewe

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Istrien: NOVIGRAD > Campingplatz Mareda

Hallo Maik, falls es Dich interessiet: es ist eine große schlanke Deutschrussin geworden - top beim Polker-Tanzen :wink:

Oh ne Deutsche, letztes Jahr wurde eine Slowenien gewählt.
Aber das schöne war letztes Jahr, dass man als Jurymitglied soviel Wein und Bier trinken durfte wie man wollte ;) Und dabei hat der Slowene neben mir als erstes aufgegeben :p
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Darf ich nach den vielen Jahren mal nachfragen wie sich Mareda entwickelt hat.
wollen entweder da hin oder aber Sirena anfahren.
LG andreas
 

Mexem

Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2009
Beiträge
25
Punkte
3
Alter
53
Ort
Homburg (Saar)
Hallo Andreas,
wir waren 2013 im August in Mareda und uns hat es super gefallen. Wir hatten ein Bungalowzelt gemietet über vacansoleil, das Zelt war top, die Anlage und die Toiletten sauber, wurden mehrmals am Tag gereinigt. Dieses Jahr waren wir in Lanterna Camp, im Vergleich dazu gab es in Mareda mehr Duschen und mehr Toiletten, in Lanterna Camp musste man zur "Rush hour" anstehen. Was uns nicht so gut gefallen hat in Mareda ist der Strand, für unsere kleine Tochter, die damals fünf war, war es schwierig ins Meer zu kommen, vor allem wenn es windig war. Dafür gibt es dort einen neuen tollen, gemauerten Meerwasserpool, aus dem war sie den ganzen Tag nicht rauszukriegen. Alles in allem hat uns Mareda besser gefallen als Lanterna Camp, auch weil Mareda kleiner ist und nicht so teuer. Wir haben uns sowieso gefragt, wie Lanterna Camp die teuren Preise rechtfertigt.
Wenn Du noch was wissen willst, melde Dich.
Viele Grüße
Manuela
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,
hatte es schon in anderem Thread geschrieben -- Alternativ für Juni 2016 angedacht wenn Krk oder Losinij nicht klappt.
welche Plätze wären zu empfehlen.
Link:
AC-Mareda---plan-kampa---2015.jpg

Da wir die CC ACSI nutzen wollen.
LG andreas
 

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
hallo!

gibt es neue infos zum cp mareda in novigrad?

bekommt man einen schattigen platz ohne reservierung im juli? wie sieht es mit der lärmbelästigung aus? wie ist der strand und der pool?

bitte um baldige antwort!
danke!
 
Top Bottom