biejla uvala W-Lan-Empfang ??

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.004
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Noch ne Frage.Wenn das Datenvolumen von 3 GB abgelaufen ist dann erlischt die Simkarte automatisch?
Ich weiß dass sind viele Fragen und danke Dir für deine Hilfe.

LG Rainer
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Wenn Du die 3 GB wirklich innerhalb des Urlaubs "schaffen" solltest (da muss man eine Menge Youtube-Videos schauen), dann lädt man die Karte wieder auf oder holt sich eine neue. Das Volumen ist für 30 Tage gültig. Weder meine Jungs noch ich haben in 2 Wochen mehr als 1,5 GB verbraucht, meine Frau macht ein bisschen Facebook und Whatsapp und hat nicht mal 500 MB verbraucht.


Klaus
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Die gibt es vom 01. Juni bis zum 31. Oktober 2014. Direkt neben dem Tele2-Shop in Porec ist auch die Telekom und VIPNet (=Vodafone), damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, sind aber beide etwas teurer.
 
M

Marius

Guest
Erstaunlich, dass es immer noch Orte gibt, wo man fuer WLAN bezahlen muss.
 
E

ELMA

Guest
Erstaunlich, dass es immer noch Orte gibt, wo man fuer WLAN bezahlen muss.

Wie meinst Du das, Marius?
Es gibt in Süddalmatien und auch im Landesinneren noch viele Orte, wo kein WLAN zu finden ist ( höchstens in irgendeiner Cafebar) - und freies WLAN ohnehin kaum.
Da ist ein Stick oft die einzige Möglichkeit, auch wenn es manchmal mit EDGE sehr langsam geht.

Auf den meisten CP bezahlt man - wenn man Glück hat nach Volumen , wenn man Pech hat nach Zeit ( die dann läuft und die man nicht unterberechen kann)

Ich bin übrigens gespannt, ob es in HR irgendwann auch einmal die Registrierungspflicht für Internetzugang gibt.

Gruß,
Elke
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Na da haben's wir ja gut erwischt. Sitze gerade vor unserem mobilheim auf dem cp Medulin: kostenloses Wlan auf dem ganzen Platz, deshalb auch dieser Bildanhang

tahenuda.jpg

Blick von der Westseite des CP Richtung Premantura

gesendet von middelfranke mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
WLAN extra verrechnen ist mittlerweile irgendwie wie Klimaanlage oder Kuehlschrank extra verrechnen.
Das sollte eigentlich Standard und im Preis inkludiert sein.
 
E

ELMA

Guest
Das sollte eigentlich Standard und im Preis inkludiert sein.
Sollte- ja, sollte..

Da gibt es aber noch viel zu tun. ( Auch im Hinblick auf Verfügbarkeit in abgelegeneren Regionen/Inseln. Da sind Telekom und Vodafone gefragt)
Nicht nur in HR.

Vor längerer Zeit gab es da schon einmal eine Diskussion:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kosten-für-internetzugang-per-wlan.68167/

Zitat von ELMA:
Die Frage ist, ob das in Zukunft nicht bereits bei der Kalkulation der Zimmerpreise mitbedacht werden sollte. ( Zumindest bei den höherwertigen Angeboten)


Zitat von Marius:
Setzen wir mal 1,5 Stunden tägliche Internetnutzung an (und das ist schon hoch angesetzt), da käme man mit 80 Kuna ja durch einen gesamten 14-tägigen Urlaub...
Die Investition krieg' ich ja nie wieder rein... :-(

Die Zeit hat sich geändert- Internet gehört ( wie Klimaanlage und Kühlschrank) heute einfach "dazu"

aber die Frage ist immer noch , wie kleine CP oder Pensionen das finanzieren.

Es gibt hier im Forum genügend Postings über gestiegene Preise. Die Erwartungen der Urlauber steigen...

Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Bei einem CP oder einer Anlage mit mehreren Gebaeuden ist es schwierig, respektive teuer, flaechendeckend WLAN zur Verfuegung zu stellen, aber bei einer durchschnittlichen oder kleineren Privatpension handelt es sich um eine Investition von vielleicht 100-200 Euro, also eigentlich ueberhaupt kein Problem.
 

Andee1982

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2014
Beiträge
13
Punkte
1
Ich hab mir auch die VIP Karte gekauft. Allerdings hat es im Laden ziemlich lange gedauert bis ich mal dran kam. Wir haben dann den Laden gewechselt und dort waren ca. 20 Leute drin bei 2 Verkäufern. Sind dann wieder zurück in den ersten Laden und haben da nochmal gewartet.
Auf dem CP Bijela Uvala hatte ich aber zum grössten Teil nur E Netz und das Internet war nur seeeehr langsam. An anderen Orten wars schneller
 
Top Bottom