neue Mitglieder stellen sich vor 2014

Grisu1965

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
3
Hallo an alle hier,

wir sind zwar schon länger angemeldet aber geschrieben haben wir bisher hier noch nie. Erst aber mal, wer sind wir? Wir das sind Jürgen noch 49 und Barbara noch 51. Wir kommen aus dem Rheinland zwischen Köln und Bonn und sind eingefleischte Camper. Zur Zeit sind wir wieder mit Wohnwagengespann unterwegs. Angefangen haben wir mit Faltwagen dann ein paar Jahre Wohnwagen. 2004 haben wir dann ein Boot bekommen und einen Kastenwagen als Wohnmobil. Das Boot ist mittlerweile wieder Geschichte und seit letzten Jahr sind wir eben wieder beim Wohnwagen gelandet.
Kroatien bzw Jugoslawien kenne ich schon seit Kindheitstagen und irgendwie zieht es mich immer wieder dahin. Ich sage zwar immer wieder das war das letzte Mal aber dann packt es mich eben doch wieder. Wir kennen die Küste mehr oder weniger von Slowenien bis Albanien runter. Die einen Ecken besser die anderen weniger gut.
Mir meiner Frau war ich 1993 das erste mal in Istrien. War noch z.Z. wo in Dalmatien noch Krieg war. Wir waren erst in Porec was meiner Frau aber nicht so gefallen hat. Sind dann nach Rabac auf Camp Oliva gefahren und es war ein traumhafter Urlaub. 1994 waren wir noch mal da. In Istrien hat man vom Krieg nichts gemerkt außer das viele Kontrollen der Polizei stattgefunden haben. Man fühlte sich aber sicher.
1995 spitzte sich die Lage in der Kraina leider wieder zu so das wir in dem Jahr nach Spanien gefahren sind. 1996 waren wir aber wieder in Kroatien wieder mal in Rabac.
Ab dem Jahr zog es uns dann aber weiter in den Süden so das wir in Dalmatien (Vodice, Pirovac, Murter usw) gezogen hat. Mit dem Wohnmobil haben wir dann auch Montenegro besucht und bist zur Albanischen Grenze mussten wir dann einfach mal.
Die Inseln haben wir zum teil auch besucht nur Cres und Losinj haben wir immer irgendwie nicht auf dem Sender gehabt. Das soll sich nun nächstes Jahr auch noch ändern und wir sind schon gespannt.
Soweit erst mal zu uns und die Verbindung zu Kroatien. Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich komme nach hause wenn ich wieder runter komme. Selbst wenn es lange nicht mehr so ruhig und beschaulich ist wie es früher mal war es zieht mich trotz allem dann doch immer wieder nach Kroatien.
Die Landschaft, das Meer, die Leute, das Essen und damit meine ich nicht das Touriessen sondern das Landestypische was man aber leider fast nirgendwo mehr bekommet.
Jetzt aber genug geschwärmt.

Gruß
Jürgen
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Servus Jürgen/Grisu1965.

Wir sind jetzt schon durch mehrere Foren-Sternzeiten "zamm" (zusammen). Vom Schlauchi/Boot zum Kastenwagen. Und-Und-Und.

Wir sagen jetzt erstmal nur

Herzlich Willkommen hier !

LG Michl (ba0150)
 

Grisu1965

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
3
Hallo Michl,

na die Welt ist klein muss ich mal wieder feststellen. :D Danke für die Willkommensgrüße :zustimm:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ba0150
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in unsereem Forum.
Es freut uns immer, wenn "Alte Hasen" das Forum bereichern. Doch habe ich natürlich auch Deine Fragen gesehen.
Zusätzlich kannst Du natürlich unsere Suchmaschine in Anspruch nehmen - Du wirst eine Menge an Details entdecken, die Du noch nicht kennst.
Sicherlich hast Du auch schon in Christls persönlichem Istrienstrang geschmökert - dann weißt Du auch, welche Athmosphäre bei uns herrscht.

Weiterhin viel Vergnügen bei Uns wünscht Euch

SANTA CLAUS
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Jürgen,willkommen auch hier.
In anderen Foren hatten wir uns ebenfalls schon gelesen :yes:

L.G.Ute
 

Grisu1965

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
3
Hallo Ute,
jetzt must du mir Helfen. Dein Name sagt mir im Moment noch nichts. :(

LG
Jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Jürgen

Ich schreibe in anderen Foren unter dem selben Namen wie hier.

ZB.Wohnwagenforum;)

L.G.Ute
 

Grisu1965

neues Mitglied
Registriert seit
22. Apr. 2007
Beiträge
15
Punkte
3
Ahhhhhh ok jetzt hab ich den Bezug ;) Ja die Welt ist klein und viele Hobbys gleich ;)

LG
Jürgen
 

olso555

Mitglied
Registriert seit
19. Dez. 2014
Beiträge
36
Punkte
33
Alter
57
Hallo allerseits! Ich heisse Patrick, bin 48 Jahre alt und war in den letzten 5 Jahren 6x in Mlini und möchte auch im nächsten Jahr wieder dort hinfahren! Habe einen Link hierher im Bahnerforum gefunden!:)
Edit: Ach ja, ich wohne 5 km nordöstlich von Berlin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen, olso555!!! :happy::hallo:

Schön, dass Du dabei bist. Wir freuen uns stets über adäquaten Zuwachs! :) Schau Dich erst mal um und stöbere in den verschiedenen Unterforen, um Dir einen Überblick zu verschaffen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: olso555
S

Sidhe

Guest
Hallo, Leute, ich bin neu hier, Reise gerne, daher bin ich hier, weil ich in den nächsten Sommerferien nach Kroatien gehen möchte. Ich will vorher etwas über Kroatien informieren.:D



iphone 6 hülle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Mojen @Sidhe ,

sich zu informieren, da ist dies Forum hier goldrichtig. Gute Wahl getroffen!

Was für eine Art Urlaub soll´s denn werden? Campen? Familienurlaub? Strandurlaub? Rundreise? Schlemmerurlaub? Activurlaub? .....gibt ja ( fast nix ) was man nicht so machen könnte.

Schreib´einfach ein paar Zeilen mehr - oder suche entsprechende Themen hier im Forum.

Frohes Fest!

Gruss
 
Top Bottom