Lichtermeer in Grabovnica

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum
P

perovuk

Guest
Aufmerksam geworden durch einen Bericht in den heutigen MoMa-Nachrichten(ARD/ZDF), habe ich mal nachgehakt.
Grabovnica (bei Čazma) eine Autostunde von Zagreb entfernt, gilt als der Ort in Kroatien mit den meisten Lichtern, nämlich 1,5 Millionen!
Alle Bewohner des Ortes machen mit und schmücken in ihrem Ort was man nur mit Lichtern behängen kann, siehe Video.
Inzwischen ist der Ort über Kroatien hinaus für seinen Weihnachtszauber bekannt.
weiterhin besinnliche Zeit, wünscht
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo Peter

Schaut wunderschön aus, ein bisschen zu amerikanisch zwar für meinen Geschmack...

P.S.: Die Stromrechnung bitte nicht an mich! :D

Viele Grüsse
Viktor
 
P

perovuk

Guest
Hallo Peter

Schaut wunderschön aus, ein bisschen zu amerikanisch zwar für meinen Geschmack...
Hallo Viktor
Geht mir auch so, aber das gibt es auch bei uns, sogar hier in der Provinzstadt gibt es eine Straße, zu der viele hin pilgern.
(Lichter)-Gruß
weihnachten_0022.gif

Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Peter

Naja, Nürnberg ist ja nicht gerade Provinz, schon gar nicht an Weihnachten!:D

Viele Grüsse
Viktor
 
C

Christl

Guest
Danke Pero,

2 Nachbarinnen wollten mich diese Woche mitnehmen dorthin mit einer Busreise, sie haben geschwärmt von dem Lichterzauber, Aber wir sind ja bereits hier in Bayern, drum klappte es nicht.
Aber sie erzählten mir, aus Pula fahren mehrere Busse dorthin, das Lichtermeer ist schon berühmt
 
Top Bottom