Rätsel 1941 Istrien: Vizula/Medulin

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Ein spätes Rätsel für die Wachgebliebenen:

Von wo nach wo würde meine Trixie da gerne schwimmen?

trixie.jpg


Kategorie: Leichte Frage!

Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Viktor - Schade, dass ich hier schwer mitraten kann, obwohl "Leichte Frage"
Seit meinem letzte Süd-Istrischen Besuch sind 40 Jahre vergangen, da schaut schon alles ganz anders aus.

Liegt dieser Hafen (Bucht) an der westlichen Seite von Istrien?
oder eventuell ganz südlich - wie Medulin?
 
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Gut erkannt, das ist die Flaniermeile von Medulin!
Dann dürfte ja der Standort meiner Trixie auch nicht mehr so schwer zu erraten sein?

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wenn das so ist, dann ist Trixie im seichten Wasser bei der markanten runden Halbinsel von Medulin, nehme ich an. Den Namen habe ich schon mehrmals gelesen aber leider wieder vergessen. (Alzheimer ist wahrscheinlich schon fleißig am werken)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich habe ein Google-Bild von Huberlinger gefunden. Die Halbinsel Vizula von dort schaut Trixie zum Hafen rüberschauen.

01_Vizula__Medulin-Earth.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom