neue Mitglieder stellen sich vor 2014

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Iris,

wenn Du nicht unbedingt wieder nach Istrien willst, aber trotzdem nicht so weit fahren, dann würde sich dock Krk, Cres, Lošinj oder Rab anbieten, oder? Von Krk aus kann man noch Bakar, Crikvenica und Novi Vinodolski auf dem Festland besuchen. Auf diese Weise hat man doch gleich viele Möglichkeiten in der Nähe, wie ich finde. Außerdem liebe ich die Kvarner Bucht. Nicht zu vergessen Rijeka oder Opatija, welche man auf der Hinfahrt besuchen könnte. Wenn ihr sowieso noch viel mehr vom Land Kroatien kennenlernen wollt, dann müsst Ihr da früher oder später sowieso hin. Ist ja nur ein Vorschlag. Will Dich nicht allzu sehr beeinflussen.

Was die Unterkünfte für 12 Personen - und dann noch möglichst getrennt - angeht, weiß ich jetzt erstmal nix. Vielleicht kann da jemand Anderes noch was zu beitragen. Vielleicht weiß der Zlatko Rat, dem Du mal über die "Unterhaltungen" rechts oben auf der Seite eine private Nachricht zukommen lassen könntest. Hier Zlatkos Link: http://www.adriaforum.com/kroatien/members/zlatko.23161/

P. S.: Aber zuerst sucht man sich ja erst mal ein bissel das Ziel aus, oder?
 

Zvonimir

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
50
Servus ich bin der Zvonimir aus Bayern,
bin gebürtiger Hauptstädtler aus ZAGREB, meine Frau Waschechte Bayerin.
Versuchen gerade in Zagreb eine Arbeit zu finden, aufgrund von zufielen Negativen auch Rechten Erfahrungen hier.
Kenne mich gut aus auf Mali Losinj und klar Zagreb
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi
C

Christl

Guest
Hallo Zvonimir,
willkommen im Adriaforum.

Wir freuen uns auf deine Beiträge, hier bist du unter Gleichgesinnten, die deine Heimat lieben

Liebe Grüsse
 

Zvonimir

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
50
Danke Christl....
bei Fragen bin ich gerne behilflich
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
JA wen haben wir denn da? Hallo Zvonimir schön, dass du hier im Forum bist!
(Wir kennen uns persönlich)

Seine Mali Losinj Tipps sind super!
 

Zvonimir

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
50
Danke das sie dir gefallen haben, kenne ja die Insel aus dem FF
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi
J

Jackman

Guest
Hallo Zvonimir und herzlich willkommen.
Sehr schade, wenn du hier negative Erfahrungen machen musstest,
dennoch kann ich es auch verstehen, wenn es Dich in Deine wunderschöne Heimat zieht!
Wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei der Arbeitssuche!

LG Jochen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Silva

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
37
Punkte
8
Ort
Leipzig
Dieses Forum wurde mir empfohlen, nun möchte ich mich hier ein wenig belesen.
Wir, das sind
ICH :) weiblich, 46 Jahre jung,
mein LAG, 40 Jahre sowie
sein Sohn 12 Jahre,
und wohnen im wunderschönen Leipzig.

Wir wollen im Sommer 2015 das 1. Mal in Kroatien campen.
Durch eine gute Bekannte wurde mir Camp Valkanela in Vrsar sehr empfohlen und kurzerhand haben wir nun 19 Tage im Juli 2015 gebucht.
Da wir das 1. Mal überhaupt im Ausland mit dem Auto und Wohnwagen unterwegs sind, muss ich noch vieles erlernen bzw. belesen.
Wenn Fragen an mich sind ... nur her damit; einige Tipps habe ich schon bekommen; weitere erhoffe ich mir hier.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.747
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Na dann herzlich willkommen im Adriaforum und viel Spaß hier.

Viele Grüße aus Chemnitz nach Leipzig.

Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Silva

Zvonimir

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
50
@silvia also wenn du fragen rund ums Camping hast, habe bei einem Campingladen 2j gearbeitet und bei fragen nach Kroatien frage mich nur.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Silva

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Silva,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" bei uns im Forum!!! Ich bin mir sicher, es wird Dir hier gefallen. Erst einmal muss man sich ein bissel vertraut machen. Beim Einlesen in die verschiedenen Forenbereiche wirst Du sicher merken, dass unser Forum mit Tipps nur so vollgestopft ist. Gerade zum Bereich Campen wirst Du unter Garantie schon eine Menge an Informationen vorfinden. Wenn Du weitere Fragen hast - es gibt immer jemanden, der Dir helfen kann...:happy::happy::happy:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Silva

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo aus Zwickau nach Leipzig!
Dir wird's hier gut gefallen....ich hab mich ganz gut eingelebt :D

Wir sind eher nicht so die Camper, wir haben lieber was "Festes" für unsere Ferien in HR.

Viel Spaß!
 

Silva

Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2014
Beiträge
37
Punkte
8
Ort
Leipzig
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ich selbst hatte bis dieses Jahr auch nix mit campen am Hut, mein Freund hat schon Erfahrung.
2014 war ich nun das 1. Mal mit ihm. seinem Sohn und dem Wohnwagen für 10 Tage .... denn ZELTEN wäre für mich NIE in Frage gekommen, schon allein wegen "was Festes" :) und Heizung ;) ....
in Plau am See. Bis auf das Wetter hat es mir wirklich sehr gefallen.
 
M

Marius

Guest
An Schulden, die man eintreiben koennte, herrscht in Kroatien kein Mangel.
Es waere super, wenn ihr in einem eigenen Strang mal eure Erfahrungen in Kroatien generell und auch zu eurem Arbeitsgebiet im Speziellen, schildern koenntet, des war fei suppa! :)
 

gerhard1at

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2014
Beiträge
5
Punkte
13
Alter
69
Schönen Tag, alle miteinander!

Mein Name ist Gerhard und gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin haben wir in den letzten Jahren vor allem Inneristrien immer wieder durchkreuzt. Immer wieder ist es faszinierend, was dieses Land an verborgenen Schätzen zu bieten hat (und was in keínen Reiseführer steht). Burgruinen, tote Dörfer, romanische Kirchen- und Klosterruinen mitten in der Wildnis, römische Ausgrabungen, vorgeschichtliche Gradinas und vieles mehr. Und das alles vor der wunderschönen istrischen Landschaft! Immer wieder glauben wir, wir seien jetzt langsam durch, aber es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich versuchen, Euch einige dieser"Schmankerl"vorzustellen.

Bis dann
Gerhard
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen im Forum, Gerhard!! :happy::happy: Immer wieder schön, solch erfahrenen Zuwachs zu erhalten. Es kommt immer darauf an, wie intensiv man sich mit einer Gegend befassen will. Zu entdecken gibt es immer noch was, ne? Ich freue mich auf Deine "Schmankerl".
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Gerhard!
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dein Beitrag von heute über Vrnjak ist schon wirklich ein gelungener Einstieg. Da können wir uns sicher noch auf so manches halbverborgenes aus Istrien freuen.
Kroatien hat so viel zu bieten - nicht nur einen herrlichen Strand mit den vielen romantischen Urlaubsorten.

Gerhard weiter so!!!
 
Top Bottom