neue Mitglieder stellen sich vor 2014

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo tazy,
bist Du nicht erst seit heute angemeldet? Normalerweise müssten wir doch Dich herzlich Willkommen heißen, oder? Dies tue ich natürlich hiermit. Also Herzlich Willkommen!!! Wir freuen uns stets über gleichgesinnten Zuwachs. Erzähl doch mal was von Dir!!
 
A

Aero

Guest
Auch wenn ich es gerade erst gelesen habe, auch von mir

smiley-0340.gif

Sarah


im Forum und viel Spaß !!!


Gruß
Steffi ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

tanpep

Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2014
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
46
Hallo!

Mein Name ist Tanja und ich plane mit meinem Mann und unseren 3 Kindern (6, 4 und 1 Jahr alt) unseren ersten Campingurlaub in Kroatien für das Jahr 2015.
Ich hab schon einige hilfreiche Tips in diesem Forum gefunden und werde bestimmt noch einige Fragen haben, wenn unser Urlaub näher rückt.
Wir bekommen übrigens von Freunden einen Wohnwagen geliehen, mit dem meine Freundin schon als Jugendliche einige tolle Urlaube in Kroatien verbracht hat.
 
A

Aero

Guest
Hallo Sebastian, der das bayerische Volk unterstützt

und

Hallo Tanja


welcome-0047.gif

im Forum ! ! !

Gruß
Steffi ;)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Tanja,

ich freue mich, dass es Dich auch zu uns ins Forum gezogen hat. Ein Herzliches Willkommen!!! :):):)

Eine Frage: Wart Ihr noch nicht in Kroatien oder ist das lediglich Euer erster Camping-Urlaub im gelobten Land? Das ist aus Deinem Text nicht eindeutig herauszulesen. Und noch eine: Wisst Ihr schon, in welche Region Ihr wollt?

Auf jeden Fall schön, dass Du dabei bist. Wenn man einfach mal intensiv durchs Forum stöbert, bekommt man - denke ich - schon massig Informationen. Wenn Du noch was wissen musst, dann frag' einfach. Irgendjemand weiß es garantiert!
 
D

dalmatiner

Guest
Grüß Gott,dober dan , Tanja es ist schön daß Euer nächster Urlaub nach Kroatien geht.Ich war über 30 Jahren mit Wohnwagen in Istrien und es war sehr schön.Sicher verliebst Du Dich in dieses Land.Grüße Dalmatiner
 

tanpep

Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2014
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
46
Mein Mann und ich waren als Kinder bzw. Jugendliche schon mal mit dem Wohnwagen bzw. Wohnmobil unterwegs. Gemeinsam waren wir nur im Mobilheim in Holland, aber noch nie gemeinsam mit dem Wohnwagen unterwegs. Es wird also ein richtiges Abenteuer für uns und dann direkt mit 3 Kindern.
In Kroatien waren wir beide noch nicht, aber uns wurde von so vielen Freunden und Bekannten vorgeschwärmt, dass wir es jetzt mal versuchen wollen.
So wie es im Moment aussieht, wird die Wahl wohl auf den Camping Lanterna fallen. Uns ist bewußt, dass es ein riesiger Platz ist und es dort gerade in der Ferienzeit brechend voll sein wird, aber das nehmen wir in Kauf.
Wir kommen übrigens vom Niederrhein, NRW, haben also eine schöne Anreise vor uns. Es steht schon fest, dass wir unsere Reise abends starten werden, da mein Mann aller Vorraussicht nach vorher Nachtschicht hatte und so gut nachts fahren kann. So werden wir wohl auch die meisten Staus umgehen und die Kinder einen großen Teil der Fahrt einfach verschlafen.
Fragen werde ich bestimmt noch eine Menge haben, so typische Mami-Windel-Fragen. Aber noch verschon ich euch ein bißchen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Tanpep,

Herzlich willkommen im Forum. Die Empfehlung von Euren Freunden kommt nicht von Nichts.

Gerne kannst Du Fragen stellen. Außerdem kann ich Dir rechts oben die Suchfunktion empfehlen - schmökere Dich getrost da durch - Du wirst erstaunlich viele Infos dort vorfinden - auch zur Anreise.
Mit Lantrna habt Ihr auch eine gute Wahl getroffen und die Anreise ist nicht zu weit - die Nachtfahrt ist natürlich das Ideale.
Ihr werdet mit dem Land mehr als zufrieden sein. Und bestimmt zu "Wiederholungstätern" werden.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

tanpep

Mitglied
Registriert seit
29. Okt. 2014
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
46
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Bezüglich der Abfahrt habe ich hier schon ganz viel gelesen und zu Ostern werden wir die erste Testfahrt nach Bayern machen.
Jetzt werde ich mich auf die Suche begeben, wo ich meine erste Frage platzieren kann...
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo tanpep,willkommen hier.:)
Aus dem Windelalter sind wir schon etwas raus aber auch da wirst du von jungen Vätern und Müttern hier reichlich Tips erhalten.
Zum Thema Kroatien ,CP.und Urlaub kann ich mit Sicherheit etwas dazu beitragen. ;)
L.G.Ute
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Ute Sporting,

das hoffe ich doch ganz stark für Dich, daß Du aus dem WINDEL-ALTER raus bist.......
......auch wenn Jeder mal "da durch musste".....

Hallo Tanpep,

irgendwie kriegt man alles mit den Babies hin - und wenns eine wechselnde Aufsicht ist, so dass jedes Elternteil mal frei hat.
Ich hab mir immer die nachmittägliche Schlaf-Phase der Kleinen gewählt und selbst Augen-Pflege betrieben, nachdem ich Vormittags mit den Kleinen beim Bergwandern war (mit Kinder-Tragerucksack natürlich).

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
:)Off Topic:
Im Windelalter war wohl jeder einmal und so wie ich gehört habe kommen einige wieder hinein.:):)

@ tanpep (Tanja)
Herzlich willkommen im Forum.

LG

Uwe
 

Fritulefan

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2014
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
52
Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland!
Ich bin Iris und reise jetzt schon das 5. Jahr mit meiner Familie in dieses wunderbare Land.
Wir machen immer Urlaub mit Freunden und immer in einer Ferienwohnung oder in einem Haus mit Pool.
Sind total begeistert und können uns nicht vorstellen irgendwo anders hinzufahren. Wir wollen noch viel mehr von diesem Land kennenlernen...
Schön bei Euch zu sein!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Fritulefan!
Herzlich willkommen bei uns Kroatienfans. Bei uns findest du sicher was du suchst, wenn nicht - einfach fragen.

Eine Frage: sind Fritule eine Mehlspeise? Ich kenne sowas ähnliches unter den Namen "gebackene Mäuse"

Liebe Grüße ins Schwabenland aus Österreich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
P

perovuk

Guest
Hallo Iris
Willkommen bei uns im Forum 108.png , Fritule sind sehr beliebt, auch ich muss meine Lieben jedes Jahr damit verwöhnen
012.JPG
Grüße
Peter
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN! :):) Schön, solch treuen Zuwachs zu bekommen, der sich nicht vorstellen kann, woanders hinzufahren...

P. S.: Welches Gebiet bevorzugt Ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritulefan

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2014
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
52
Hallo Heiko,
danke für deinen Willkommensgruß :happy:
Ich persönlich habe eigentlich kein bevorzugtes Gebiet. Wir waren jetzt schon 4 x in Istrien (das ist mit 3 Kids doch nicht gar so weit zu fahren....), aber einmal haben wir auch Norddalmatien ausprobiert. Die Gegend um Zadar. War wirklich auch sehr schön!!! Vor allem zum Schnorcheln. Und vor etlichen Jahren war ich schon mal in der Nähe von Split und auf Brac.
Ich bin kommendes Jahr für alles offen, nur darf es nicht soooo weit zum Fahren sein.
Vielleicht weißt du ja was?
Es wird immer schwieriger 3 Familien (5 +5 + 2) unter einen Hut zu bringen. Wir hatten bis jetzt jedes Mal ein Haus oder getrennte Wohnungen, wo jeder für sich sein konnte und immer einen Pool dabei.
Aber wie gesagt vielleicht kennst du ja hier jemand, der jemand kennt, der eventuell hat.....?;)
 

Fritulefan

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2014
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
52
Hallo Baskafan,
Ja, Fritule sind eine Mehlspeise. Bei mir kommt zum Beispiel noch Joghurt und Alkohol mit in den Teig. Danach werden kleine Bällchen abgestochen und im heißen Fett rausgebacken. Ähnlich wie Krapfen. Mmmmmmhhh, lecker :hungry:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom