1917_Dalmatien: INSEL VIS > Podselje

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Wer kann mir sagen, welchen Ort ich hier aufgenommen habe?

rtsel_1917.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Markus, befindet sich dieser Ort in Dalmatien?

Gruß,
Andi
 
V

vize2

Guest
Hallo m.w.

Na, diesmal stehe ich wirklich auf dem Schlauch...
Einerseits weist die Baustruktur und die Vegetation eher auf Istrien, andererseits macht mir die Palme Mitte links etwas Kopf(z)erbrechen..:banghead:

Auf diese Auflösung bin ich echt gespannt!

P.S.: Ein super Foto das, schnell noch hier im Monatswettbewerb einstellen:

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-665.htm

Viele Grüsse
Viktor
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Dalmatien ist schon mal richtig!

Für den Monatsbewerb geht sich das Bild aber nur dann aus, wenn ihr es noch bis 31. errät - wegen der Bildbeschreibung... ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Jetzt habe ich mir sehr sehr viele Bilder im Google angeschaut.

Ein Ort ist mir dabei ins Auge gesprungen, die Kirche und der Hügel hätten eine Ähnlichkeit
und zwar:

Zastrazisce, Hvar
Liege ich damit richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich fürchte es ist eine andere Insel. Hvar habe ich fast komplett abgesucht und nur ähnliche Kirchen gefunden. Vegetation wäre auch so ähnlich.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
auf Hvar liegt der gesuchte Ort nicht
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
kleiner Hinweis: Mljet ist bereits zu weit südlich
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hat es Sinn auf Korcula weiter zu suchen? Ich habe viel gesucht - mehrere Kirchen mit verhältnismäßig flachen Kirchturmdach gefunden, jedoch alle hatten nur 2 Glockenfenster.

Ein Versuch: In der Umgebung des Ortes Zrnovo auf Korcula? Auf street view habe nicht ähnliches gefunden, aber die Umgebund könnte passen
.
 
V

vize2

Guest
Hallo m.w.

Ein mir sehr lieber "Gast" hat sich bei mir gemeldet und eine mehr als wahrscheinliche Lösungsmöglichkeit aufgezeigt:

Podselje auf Otok Vis, also das hier:

podselje3.jpg


Wie zu erwarten war, kommt diese Ansage von einer ausgesprochenen Kennerin der Gegend, die mir hier im Forum sehr fehlt!

Viele Grüsse
Viktor
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Diese Antwort ist goldrichtig! :)

LG an die unbekannte Expertin!
 
V

vize2

Guest
Hallo m.w.

Naja, so unbekannt ist die "Expertin" auch wieder nicht, danke Elma!

Viele Grüsse
Viktor
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
ich war in letzter Zeit nur selten im Forum, ist ELMA nicht mehr dabei?
 
Top Bottom