Unterkünfte für Kroatienneuling

BiggiK

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2014
Beiträge
22
Punkte
3
Alter
56
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Kroatieninfos auf dieses Forum gestossen und möchte nun gerne eure Erfahrungen nutzen, um unseren ersten Kroatienurlaub zu planen.

Mein Mann und ich sind in den letzten Jahren gerne in Spanien und auch in Italien unterwegs gewesen. Wir haben dann eine Mietwagenrundreise gemacht, die entsprechenden Unterkünfte habe ich vorher immer problemlos im Internet gefunden und gebucht....

Nun habe ich das gleiche in Kroatien vor, muss aber feststellen, dass in meinen bevorzugten Internetportalen nur wenig Hotelangebote in meinen geplanten Orten eingestellt sind. Offenbar gibt es grundsätzlich nur wenige Hotels und dafür mehr Campingplätze und private Unterkünfte.

Wir sind aber keine Camper und möchten eigentlich auch gerne eine Unterkunft mit Frühstück buchen. Abends gehen wir gerne in verschiedenen Lokalen essen, aber morgens finde ich gerne einen gedeckten Tisch vor. Es muss keine große Hotelanlage sein, aber das Zimmer sollte sauber sein und auch eine Klimaanlage besitzen. Und ein Parkplatz fürs Auto wäre wünschenswert.

Wir wollen auch herumfahren und nicht die ganzen 14 Tage an einem Ort verbringen. In vielen Hotels gibt es aber feste Anreisetage und eine Mindestaufenthaltsdauer von 7 Tagen.

Es wäre schön, wenn wir Tipps bekämen, wo wir gut und günstig übernachten können.

Unsere Route ist wie folgt geplant (Änderungsvorschläge und Anregungen sind gerne willkommen):

2 Übernachtungen in der Nähe der Plitvicka Seen
6 Übernachten in der Nähe von Zadar oder Nin (gerne Sand- oder Feinkiesstrand)
4 Übernachtungen in der Nähe von Sibenik (von dort Besuch im Nationalpark Krka und Bootsfahrt durch die Koronaten, Fahrt nach Trogir, aber auch Baden sollte möglich sein)
2 Übernachtungen in Starigrad Paklenitza mit Besuch des Nationalparks

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
liebe Grüße Birgit
 
Top Bottom