1915_Istrien: Steingesicht in Barban

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
p1330528a.jpg


Mal wieder ein Steingesicht. Wer kennt es und seinen Standort?

Viel Erfolg wünscht Huberlinger36
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Einer von den bewährten Jägern des alten Steingesichtes wird das Ding schon kennen oder finden.
Der Standort ist ja stark begangen...
Gruß in das Land der Bajuwaren
vom Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hm, was ist der Unterschied? Auf alle Fälle ist es ein Relief.
Ich konnte nicht eher reagieren, weil die Abendstunden bei mir computerfrei sind. Eheliche Pflichten und so....
Gruß Huberlinger36
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Moin Huberlinger

Unter den etwas betagteren Uhu,s versteht man unter eheliche Pflichten was genau? :D

Solche Steingesichter / Reliefs sind in Istrien eigentlich recht Häufig, sodass ich mal davon ausgehe, dass dieses in Süden von Istrien in einer Stadt zu finden ist?

burki
 
D

diavolo rosso

Guest
Ja ja, Huberlinger,

ich weiß, was "eheliche Pflichten" in diesem Alter bedeuten: gem. dem entsprechenden Witz in "Ein Witz zur Entspannung" heißt das - SIE GEHT MIR AUF DEN SACK......!

Ich kann nur raten: Medulin oder Pula.

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Moin,
Süden von Istrien kann ich gelten lassen. Stadt ist auch richtig. Pula und Medulin ist leider falsch. Immerhin könnte ich mir vorstellen, dass der rote Derwisch schon mal per Radl vor Ort war....

Eheliche Pflichten nach mehr als 50 Ehejahren sind nicht das, was einige Leute eventuell erwarten. Pfui, die sollten sich was schämen! :)
Man ist halt ungestört füreinander da. Diskutieren, TV kommentieren, von der Vergangenheit schwärmen oder auch an schlechtere Zeiten erinnern, usw.
Die bewährte Ehefrau ist immer noch der einzige Mensch, den ich ständig in meiner Nähe haben kann. Sie geht mir auch auf nichts. Vielleicht kommt mancher vom "Jungvolk" eines Tages auch dahin.

Nun ratet eifrig weiter. Ich befürchte ELMA wird es richten....

Schönen Sonntag wünscht
Huberlinger36
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hm, was ist der Unterschied? Auf alle Fälle ist es ein Relief.
Ich konnte nicht eher reagieren, weil die Abendstunden bei mir computerfrei sind. Eheliche Pflichten und so....
Gruß Huberlinger36
Ich dachte, es ist eine Statue (oder Kopf auf einem Sockel) die direkt vor einer Wand steht. Das hätte das Suchen etwas erleichtert. Leider sind meine Istrien-Besuche (Premantura) schon über 40 Jahre zurück und kann nicht miträtseln.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Bale ist leider falsch. Ohne ELMA wird es wohl noch ein Weilchen dauern....
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes
Na ich denk mal, vor 40 Jahren war das Steingesicht auch schon da...:):p:D
Nix für unguat!
Viktor
Sicher Viktor, die Figuren werden auch nach uns noch da sein, denke ich.

Nur damals vor 40 Jahren hatte ich nur Sonne, Luft und das Meeeeer im Kopf. Ich versuchte zum Beispiel täglich so viele Muscheln zu erschnorcheln, dass wir am Abend alle satt wurden beim Camping. Mit Kultur hatten wir wenig im Sinn.(Jugend halt)


premantura_012.jpg
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Schlecht gelächelt mein Lieber, beide Vermutungen sind leider falsch...
Gruß vom Huberlinger
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Nein, Nesactium ist leider falsch. Im Nesactium war ich schon oft. Es ist mir dort kein Steingesicht aufgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, befindet sich im Archäalogischen Museum Pula eine oder auch mehrere steinerne Bildnisse, die aus dem Nesactium stammen...
Gruß vom Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Keine(r) hat das Ding gesehen? Und das an einem Ort, an dem täglich viele Menschen vorbei gehen? Wahrscheinlich hat die in der Nähe befindliche Gaststätte die Blicke magisch auf sich gezogen. Durst ist bekanntlich schlimmer als Heimweh...
Gruß vom Huberlinger36
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Huberlinger,

ist es eher im Landesinneren zu finden?

.....täglich viele Menschen vorbeigehen - damit scheidet Liznjan aus.

LG
vom Roten Teufel
 
Top Bottom