Tisno: Frau fährt über sich öffnende Brücke

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Focus online:

Sie sah die Ampel nichtUnglaublich: Brücke hebt sich - Frau rast drüber
Obwohl sich die Brücke vor ihr gerade anhob, trat eine Frau in Kroatien aufs Gas und raste hinauf - und landete krachend auf der anderen Seite. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie viel Glück die Frau dabei hatte.

Mit 80 Kilometern pro Stunde rast eine 58jährige Frau an der kroatischen Adria-Küste eine Brücke hinauf, die sich gerade anhebt – und kracht auf der anderen Seite hinab. Zufällig nehmen Überwachungskameras den Unfall auf, der sich bereits am Montag ereignete. Die Brücke, auf der sich der Vorfall abspielte verbindet das kroatische Festland mit der Insel Tisno.

Von der Sonne geblendet
Offenbar wurde die Frau durch die Sonne geblendet und sah deshalb die rote Ampel vor der Brücke nicht – das sagte sie gegenüber der Polizei. Nach Angaben lokaler Medien hatte sich die Brücke bereits 2,5 Meter angehoben, als das Auto den höchsten Punkt erreichte.

Ein Brückenwärter berichtete einer Lokalzeitung, dass er die Frau noch durch Schreie und Gesten von dem Manöver abhalten wollte, sie schien ihn nicht wahrzunehmen.

Airbags wurden ausgelöst
Nach dem Aufprall rollte der Wagen noch 40 Meter weiter, bis er mit ausgelösten Airbags zum Stehen kam. Fahrerin und Beifahrer blieben bei dem Vorfall wie durch ein Wunder unverletzt.

Anmerkung von mir:
Wieso bewegt sich die Überwachungskamera? Und, sind das wirklich 80 km/h? Das Auto kommt aus einer Kurve...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Die macht ja James Bond Konkurrenz...:eek:

ganz schoen viel Glueck gehabt, hat die Dame.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Ich hatte auf kroatischen Medien von einer zufaelligen Aufnahme gelesen, das mit der Ueberwachungskamera scheint mir eher ein "Stille-Post-Problem" zu sein.
80km/h erscheint mir auch absolut zu viel.
Ich vermute, die Dame wollte mal eben noch durch, so wie viele Leute bei Bahnuebergaengen meinen, dass man eh noch locker durchfahren kann, wenn der Schranken doch soeben erst runter gefahren wurde. :)
Das mit der Sonne waere also eine Schutzbehauptung.

Das erscheint mir die einfachste Erklaerung, siehe auch Ockham's Knife. ;-)

Aber wie auch immer, tolle Aktion, keine Verletzten, letztendlich alles ok. :)
 

BimaSch

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
59
Ziemlich dämliche Aktion -hört sich echt wie eine Ausrede an ... ! Noch eine Anmerkung zum Text , es müßte heißen : " das kroatische Festland mit der Insel Murter durch die Brücke verbunden " und der Ort auf beiden Seiten der Brücke ist ( einer von vier Orten auf Murter) der Ort Tisno ( sind das 10 Jahr auf der schönen Insel ) . Nichts für ungut :)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Na ja, die Ausreden bestätigen das: von den Zweien, also der Fahrerin und dem Auto, war ja wohl nur eins kopflastig.

ganz lieben Gruß
Helmut
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79

Haha, ich hab extra auf das Datum gesehen, es ist tatsächlich nicht der 1. April.

Wenn dann die Maut von Herrn Dobrindt auch mit solchen Einfällen gespickt wird, dann wird das lustig. Nur für den Autofahrer nicht.
Denn jede Einführung von Neuem kostet. Und wenn die Salamitaktik angewendet wird.

ganz lieben Gruß

bis morgen.
Helmut
 
Top Bottom