Valalta 2014

salsa

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
7
Punkte
3
Auf Facebook wurde die neue Preisliste gepostet und siehe da der Besucherrückgang zeigt Wirkung keine Preiserhöhung für Durchgangscamper - alles wie heuer

Bei Dauercamper wie ich mit der HP verglichen habe 50,- mehr pro Jahr egal welche Zone, der Zone M & I Erhöhungswahnsinn also erstmals seit Jahren ausgeblieben. :happy:

Geht doch - heuer hatte man es definitiv übertrieben mit +30% für Stellplätze usw.
 
J

janchen

Guest
Welcher Besucherrückgang?? Es ist voll in Valalta ;) Das liegt an den Ferien....die meisten Bundesländer haben erst seid Ende Juli Ferien.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: eak
M

Marius

Guest
Ich tippe trotz schwächerem Juli in der Endabrechnung des Sommers auf einen Nächtigungsanstieg von min. 2,5%
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marius,

meine Info ist die: der Juni war schwach mit Einbrüchen bis zu 50% (deutlicher Rückgang bereits 2013) - dafür wird der September wesentlich stärker frequentiert als je zuvor - also findet eine Verschiebung hin zum Herbst statt mit hoher Auslastung. Auch die Konobas werden sich auf eine längere Öffnung umstellen müssen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
....da ist ein "DEUTLICHES UNDENKEN" gefragt, sprich Saisonverlängung !-
Sollte so langsam selbstverständlich sein.-

Gruß
Hans
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Im Juli war es dort schon ziemlich leer, das lag sicher auch am Wetter.
Möglicherweise aber auch an den Preisen. Für Familien ist die Anlage mittlerweile alles andere als günstig. Das kann und will nicht mehr jeder bezahlen. Die ganzen Pools und Luxuswaschhäuser müssen eben bezahlt werden.
Merklich voller wurde es so um den 4-6 Aug. Da waren aber schon längst überall Ferien - aber das Wetter wurde merklich stabiler...;)
Die festen Unterkünfte, waren wie jedes Jahr, immer voll belegt und sind es aktuell noch.
 
M

Marius

Guest
Klaus, ich weiss ja nicht, wo du deine Infos her hast, aber ein Rueckgang von 50%, weisst du was das bedeutet? Wo hast du das denn her?

Aso, du beziehst dich rein auf Valalta, sorry, hatte ich uebersehen, keine Ahnung zu Valalta. Posting einfach ignorieren, bitte :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marius,

sorry - ich hätte dazuschreiben müssen - dies bezieht sich auf die Fewos der Insel Rab. Zu Valalta hat dies keinen Bezug.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Hallo zusammen,

ein wunderschöner 11. Valalta-Urlaub ist vorbei. Anreise war diesmal perfekt (10h), Rückreise naja, am 14.8. wollten früh plötzlich viele nach Hause....
Was mir aber am meisten Angst/Sorge macht, ist die Wasserqualität in der großen Bucht an der Wiese. Man, ist die "schlecht". Wir kennen ja die Bucht seit 1998, aber so "dreckig" wie `14 war´s ja noch nie? Meiner Meinung nach, wird der gleiche Fehler wie mit dem alten Kindermeer gemacht, indem
der Wasseraustausch unter der Brücke bei der Mole durch die großen Steine nicht möglich ist. Ok, an der Reze hab ich es gesagt.... Der neue Pool ist ok, ist im großen "Meerbecken" ruhiger... Ansonsten Bungalow wieder ok, Essen ob Uvala, Spaccio oder Snack-Grill perrfekt. Leider waren auch sehr wenige "Einheimische" Kennzeichen, Schade. Ach ja, und es war am "grünsten" seit wir Valalta kennen....
Comeback 2016...

LG
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
So gehen die Meinungen auseinander. Ich habe das Becken (die Bucht) vor der Wiese, immer als sauber empfunden, im Juni genauso im Juli, August. Grün war es wirklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Ich bring lieber den Thread nach oben. Bei einem "anderen" habe ich Angst, das die Aussendarstellung von einem FKK/Valalta-Urlaub leidet.
Wenn das welche lesen, die mit den Gedanken spielen, mal FKK in Valalta zu machen.... auweia.....
 
M

Marius

Guest
Also zumindest am Donnerstag war's schoen, ich war dort schwimmen und lag in der Sonne in Valdaliso und Valalta soll ja direkt daneben sein. :)
 
Top Bottom