Rückreise nach D Samstag abend?

Schönes Kroatien

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Liebe Foris,

wie sieht es denn mit dem Rückreiseverkehr nach D am Samstagnachmittag aus? Wir überlegen, übermorgen gegen 17 h von Porec Richtung Nürnberg zu starten. Hat sich das Samstags-Chaos da schon "verlaufen"?
Bisher sind wir immer freitags oder sonntags heimgefahren und hatten nie Stauprobleme...soll auch so bleiben ;-) . Danke für Eure Tips. Dorit
 
V

vize2

Guest
Hallo Dorit

Da bei den meisten Hotels und Ferienhäusern so zwischen 10 und 12 Uhr Wechsel ist, solltet ihr am späten Nachmittag eigentlich keine grösseren Probleme haben...
Auf alle Fälle wünsche ich euch eine stressfreie Reise und eine gesunde Heimkehr!

Viele Grüsse
Viktor
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Servus Dorit,

bin selbst in den letzten Jahren meist am Samstag Nachmittag / Abends in Porec los und kann es eigentlich nur empfehlen!
Wir mussten immer bis ca. 10-11 Uhr aus unserem Appartment raus. Je nach Wetter geht man dann mit kleiner Badetasche noch zum Schwimmen (Duschen in den meisten Hotels unkompliziert möglich) oder noch in die Stadt oder auf den Markt. Fast schon traditionell am Nachmittag noch schön essen am Hafen, zwei Kaffee und dann zwischen 5 und 6 los. In Koper evtl. noch tanken, einkaufen oder McD und dann zwischen 7 und 8 auf die Autobahn. Bei meist freier Fahrt 5 Stunden später in Muc. :)
Bei schlechtem Wetter fahren "die Anderen" meist noch pünktlicher...;)

Gruß & Gute Fahrt
Tom
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Sehe ich genauso,
du fährst um diese Zeit dem allgemeinen Trubel hinterher. :confused:
Bei uns ist es zur Zeit Wetterberichtsabhängig, ob wir jetzt schon (= frühestens Samstag gegen Nachmittag) oder evtl. ein paar Tage später fahren,
allerdings von Biograd aus :cool:
 

Oberschwabe

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
55
Nun, da wär ich jetzt etwas skeptischer......vor ein paar Jahren hatten wir die (fast)selbe Idee.....und standen dann gleich mehrere Stunden im Grenzstau........Da kannte ich allerdings die Ausweichstrecke über Buzet noch nicht..... Wenn ich mich richtig erinnere sind wir damals so gegen 15.00Uhr von Porec losgefahren. Ihr wollt ja noch später losfahren...vielleicht ist es da ja dann besser!
 

Schönes Kroatien

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Nachdem das Wetter morgen noch schön sein soll, werden wir wohl morgen Spätnachmittag losfahren. Danke.:)
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Wenn den Tipp jetzt 80% derer befolgen, die ebenfalls am Samstag abreisen und daraufhin auch erst abends starten, hat sich die Empfehlung erledigt... :cool:
 
M

Marius

Guest
Hmm, bin am Dienstag via Koper, Karawanken und Tauern nach Linz und am Freitag wieder retour, keinerlei Probleme, wer weiss wo Reiner und daVinci herum gekurvt sind ;-)

Nein, kleiner Scherz, ist schon klar, wenn was passiert, z.B. Unfall oder sowas, dann gibts trotzdem Stau.
 
P

perovuk

Guest
Ich beobachte seit dem späten Vormittag die Webcam am GÜG Kaštel, keine Staus, Meldung "ohne Schwierigkeiten"
LINK
 
C

Christl

Guest
Pero, warum beobachtest du die Webcam ?

willst du klammheimlich verduften ?
 
P

perovuk

Guest

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo.
Hatte am Donnerstag unser Rückreise nach N
Auf der A9 bei München gab es die größte Verzögerung durch Stau an 12km langen Baustelle
Gesamt von Rovinj bis N 12 Stdt. Fahrzeit
Gruß
Winni
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Was heult ihr denn alle rum wegen 11-12 Stunden Fahrzeit...? :p
Köln - Cres oder Köln - Losinj immer 22-24Std., dieses Jahr Köln - Biograd 27 Std., zurück 24,5 Std. Allerdings mit WW am Haken.
Und das trotz Nachtfahrt und nur ca. 4 Std. Schlafpause aber alle 3 Std. brauchen die Hunde einen Break.
Stauträchtig ist immer die A3 von morgens bis abends. An den Tunneln hatten wir abends/nachts nie Probleme.
Bei einer solchen Strecke muss man immer damit rechnen in ein ungünstiges Zeitfenster zu geraten - man kann nicht alles ausklammern aber ich hab´ ja Urlaub... :cool:

Gruß, Uli
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Wir sind am Dienstag gegen 12.00 Uhr von Biograd mit Trailer im Schlepptau los.
Über Zagreb, Lubljana und dann die Tauernstrecke - keine Staus, nur Weltuntergangsstimmung (Regen wie aus Kübeln, Gewitter) in Österreich, um Hallein rum.
In Deutschland gabs hinsichtlich der Lkws nicht die übliche Entspannung zwischen nachts um 2.00 und 5.00, sondern die waren die ganze Nacht auf Achse, halt etwas weniger. Ich habs kaum glauben können, was da los war, und die Parkplätze trotzdem total von Lkws verstopft, völlig neue Erfahrung!
(Entweder ist es bei der Hinfahrt, wo wir gegen 2.00 in Österreich sind, nicht so schlimm und das ist eben ein deutsches Problem, Deutschland = Transitland, oder es liegt am Wochentag oder der Verkehr hat insgesamt nochmals zugenommen, oder eine Mischung aus allen dreien :rolleyes:)
Auffallend waren die vielen Osteuropäischen Kennzeichen. :cool:
Angekommen sind wir um halb sechs am Morgen im Raum Heilbronn, also insgesamt etwa 17 1/2 Stunden mit Lkw-Geschwindigkeit, denn ich hab mich im Regelfall einfach an die Lkws drangehängt :D
 
P

perovuk

Guest
Der GÜG Macelj ist schon seit morgens/nachts? gesperrt wegen Überschwemmungen in SLO, ansonsten dichter Ausreiseverkehr, HIER
 

Schönes Kroatien

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
19
Punkte
3
Wir sind übrigens am Samstag, 06.09. um 16 h in Porec los und waren um 00.30 h daheim nördlich von Erlangen - nur am Karawakentunnel war es um 19 h etwas chaotisch, da hat es fast eine halbe Stunde gedauert, bis wir durch waren. Reine Fahrtzeit 8 Stunden - einwandfrei ... allerdings Glück gehabt, im Tank waren daheim nur noch ein paar Tropfen. ;-) ... am darauffolgenden Sonntag war der Verkehr wohl schlimmer, unsere Nachbarn haben 11 Stunden gebraucht.
 
Top Bottom