Suchen mobilehomes direkt am meer...

midwife84323

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
46
hallo liebe Foris,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe, bzw. eure Tipps:

Wir (4 Familien mit 10 Kindern im Alter von 3 bis 7) waren dieses Jahr für eine Woche auf dem MdV in Italien für 8 Tage. Insgesamt war es ein netter Urlaub, allerdings war uns allen der CP schlichtweg zu gross !
Und da speziell unsere Familie einfach eine Kroatienfamilie durch und durch ist (Drecks-Sand ;-)) , konnten wir die anderen überzeugen, nächstes Jahr Anfang September nach Kroatien zu fahren.
Wir bekommen im Oktober unseren ersten Wohni, die anderen gehen wieder in ein Mobilehome.

Allerdings war der grosse Wunsch für nächstes Jahr, dass die homes (und natürlich dann auch unser Wohni) direkt am Meer ist (im MdV hatten wir ne ziemliche Ecke zu laufen, und die Kinder waren abends einfach nicht mehr gut zu fuss unterwegs...).
Ferner wären Pools natürlich nett, aber kein Muß.
Eine kleine Kinderanimation wäre für uns Eltern auch toll.
Es muss auch nicht unbedingt Istrien sein, auch KRK wäre völlig in ORdnung...
Es sollte halt nicht zu weit sein, sonst rentiert sichs nicht für eine Woche (auch wenn wir von Altötting ja nicht soooooooooo weit haben), also fällt KOVACINE schon mal weg...

Wer also weiss von euch schöne mobilehomes direkt am meer?
Dann her damit....
Danke euch im voraus....
LG, eva
 
M

Marius

Guest
Diese Campingplaetze kenne ich persoenlich und die Mobilehomes sind alle in unmittelbarer Strandnaehe:

Medulin, CP Medulin und CP Kazela,
Rovinj, CP Valdaliso


Diesen kenne ich nur vom Hoerensagenvorbeifahren, soll aber auch richtig super sein:

Rovinj, CP Valalta (allerdings FKK und eher beschwerdefreudige Klientel)
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.048
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Ausserdem noch Camp Oliva in Rabac....einfach hier im Forum mal googeln:)


rabacstrandcampingh3k2f.jpg
rechts oben ein kleiner Azsschnitt vom Camp, direkt am Meer
 
Zuletzt bearbeitet:

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo Eva,
wir waren in diesem Jahr auf dem Camp Njivice auf der Insel KRK.
Die Mobilhomes des Campingplatzbetreibers sind alle in der 1. und 2. Reihe. Leider gibt es dort nur sehr wenig Kinderanimation und keinen Pool (das war Dir ja wichtig).
Aber einen tollen Spielplatz und nebenan Minigolf.
Hier im Forum gibt es schon viele Beiträge und Fotos sogar einen Youtube Film über die Mobilhomes (einfach "Njivice" eingeben).
Viele Grüße
Susanne
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Schau mal auf Polari da haben sie dieses Jahr neuen Mobilhomes errichtet als wir im Mai dort waren sind mit Pool und nicht weit vom Meer entfernt
LG MArita
 

Salima

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2012
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

suche auch nach Mobilhomes. Ist nicht so einfach - da ja nicht alle CP diese Mobilhomes anbieten - hab schon sämtliche Seite durchforstet, aber die Anbieter selbst schreiben natürlich nur das bester und die Camper bereichten meist von den Plätzen, aber man kann sich kein Bild von den Mobilhomes machen.
Meist gibt es nur Skizzen und keinen Plan wo die stehen.
Bei uns wird es wohl der CP Oliva in Rabac werden, da wir den Ort schon recht gut kennen - aber vielleicht finde ich doch noch etwas, wo es etwas ruhiger ist - viel Natur, schöner Strand zum Schnorcheln - nette Buchten zum erkunden, ein Ort in der Nähe, wo man Abends flanieren und einkaufen kann.

Hat noch wer Tipps?

LG, Salima
 
J

Jackman

Guest
CP Njivice auf Krk hat neue MHs direkt in Meeresreihe (Kategorie "Premium VIP" buchen).
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo Salima!

Camping Valkanela in Funtana hat eine Reihe von Mobilheimen. Sollen lt.Aussage sehr gut sein. Kann es selber nicht beurteilen, da wir Camper auf Valkanela sind.

Grüße
IundH
 

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo Salima,
muss es denn unbedingt ein Mobilhome in erster Meerreihe sein oder geht es Dir nur darum, nicht so weite Wege zu haben?
Ich kann Dir die Fa. Gebetsroither empfehlen. Dort buchst Du eine genaue Mobilheimnummer, die Du auf einem Lageplan ansehen kannst. Es wird Dir auch gesagt, ob das Mobilhome im Schatten oder in der Sonne steht.
Vor 2 Jahren waren wir auf dem CP SvetaMarina in Labin. Das ist ca. 15 km von Rabac entfernt. Es gibt dort 3 sehr, sehr leckere Restaurants und uns hat es dort seeehr gut gefallen. Das Mobilhome war sehr gut ausgestattet. Halt schon etwas älter, aber nicht abgewohnt. Fast Täglich kam eine Dame von Gebetsroither vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei.
Wir haben uns auch den CP Oliva in Rabac angesehen - uns wäre es dort viel zu eng. Die Mobilhomes stehen dicht an dicht und die Stellplätze sind so klein, daß die PKWs auf den Wegen stehen. Wir waren allerdings auch Mitte August dort- und der CP war rappelvoll.
Auf dem Sveta Marina standen die Mobilhomes versetzt, sodaß man auch auf seiner Terrasse privatsphäre hatte.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Sorry, auf dem Tablet ist es schwierig längere Texte zu verfassen.....
Ich wollte auch noch zu Jackmans Vorschlag vom CP Njivice meinen Senf dazugeben....
Hier sind die Mobilhomes auch nur einen Steinwurf vom Meer entfernt und alle erst ca. 3-4 Jahre alt. Allerdings kann man hier keine feste Nummer buchen sondern nur 1. oder 2. Reihe. Uns hat es in Njivice auch seeehr gut gefallen - waren im letzten Jahr allerdings im WoMo unterwegs.
Hoffe Du findest den richtigen Cp für Euch.
Viele Grüße
Susanne
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

in Medulin auf dem CP Kazela gibts etliche Mobilhomes, viele davon sind ca. 50 m vom Ufer entfernt. Der Platz ist in einem Fkk- und einem Textilbereich unterteilt. Für Kinder ist ein großer Spielplatz vorhanden und abends werden die Kinder von Studenten durch Animationen bespaßt. Kleine Pools sind auch vorhanden. Der Platz hat 110 ha und sehr viel Platz. Durch die Südlage des CP gibts einen tollen Ausblick aufs Meer und die vorgelagerten Inseln. Bei klarer Sicht sieht man bis zum Velebit-Gebirge und die Hügelkette von Cres und Malij Losinji. Im 2 km entfernten Medulin gibts eine Flaniermeile mit vielen Geschäften und Gaststätten, Eistempel nicht zu vergessen. Auch Fahrgeschäfte und Hüpfburg sind vorhanden. Rund um Medulin, sowie im 10 km entfernten Pula gibts zahlreiche Großeinkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände. Nicht zu vergessen der mittelalterliche Obst- und Gemüsemarkt in Pula, mit sehr gutem Angebot.

In Medulin gibts auch Sauerteigbrot und Brezen, Semmeln und alles was gut schmeckt. Ist eine Rarität, da man nach einem Tag das übliche Weißbrot nicht mehr essen kann, höchstens an die Fische verfüttern. Das Meerwasser am CP ist wärmer als an anderen Orten, da die Wassertiefe bis zu den vorgelagerten Inseln nur 10-15 m beträgt, und entsprechend sich aufwärmt. Zu warnen ist allerdings von extrem lästigen Fischen, die wie durch Zauberhand aufkreuzen, wenn man Brot mitbringt. Superklares Wasser ist selbstverständlich. Zum Gl... Leid mancher besteht der Strand überhalb der Uferstraße von einem Grassaum mit anschließendem Kies und Felsplattengemisch. Vielleicht vermißt mancher den Sand, den man überall hat, auch da wo er nicht hingehört. Davon abgesehen sind an einigen Stellen auch bekannte kleine Sandbuchten. Gibt natürlich noch viel mehr Tipps, würde aber hier den Rahmen sprengen.

Ach ja, von München aus sind es ziemlich genau 650 km bis zum CP-Tor. Fahrstreckenempfehlung wäre München-Tauernautobahn-Villach-Faaker See-Udine-Triest-Pula. Großer Rastplatz mit sehr gutem Essen am Dreiländereck mit vielen Tanksäulen etc., 342 km von München weg. Bis zum Grenzübergang Slo/Hr, freie Grenzdurchfahrt ohne Kontrollen.

Fahre nun schon über 30 Jahre auf diesen CP und hab keinen besseren gefunden, trotz Vergleichsbesuche auf andere CP.

Gruß aus München

SurferHermann
 

harleyman

Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2012
Beiträge
69
Punkte
8
Camping Stobrec hat auch Mobilhomes direkt am Meer. Freunde hatten auch eins gemietet...Ist aber weiter unten in Split!!!
 
Top Bottom