Trüffelrestaurants Istrien

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Wer bestimmt eigentlich die Reihenfolge beim Ranking? Wir waren bereits in mehreren Restaurants.
Bei Tikel schmeckte der Trüffel überhaupt nicht hervor, da Käsesosse verwemdet wurde, und das den Geschmack der Trüffel übertönte.
Am besten schmeckten uns Trüffelgerichte bei Konoba Bare in Funtana. Da wurde auch mit gehobelten Trüffeln nicht gespart und reine Sahnesosse zu den Nudeln verwendet.
Auch bestens zu empfehlen: Konoba Pjetro in Momjan. Dorthin verschlägt es so gut wie keine deutschsprachigen Touristen.
Zigante haben wir als zu hochpreisig und zu edel empfunden und bisher gemieden.
Ab Donnerstag gönnen wir uns wieder das Geschmackserlebnis.
Schöne Grüße
 
V

vize2

Guest
Zigante haben wir als zu hochpreisig und zu edel empfunden und bisher gemieden.

Hallo Keramiker

Direkt gegenüber vom Zigante(Livade) an der Kreuzung ist eine kleine Kneipe(..eher Bar), da gibt es auch ein paar Speisen.
Wir haben das mal probiert, "Fuzi mit Sahnesauce und Trüffel", sehr gut, reichlich Trüffel und gar nicht mal teuer!
War vor ein paar Jahren, hoffentlich gibts die Kneipe noch?!

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Hero

Guest
Da müssen wir auch mal schauen ob wir das finden.
Konoba Bare hab ich auch schon notiert!

VG
Helga
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Wir waren im Casa La Parenzana in Buje,

Tolles Ambiente, geiles Filet mit Trüffel, super Service. Absolut zu empfehlen.


Das wird feste Station bei derAnreise nach Istrien.

Gruß Bengel
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
F

Franto

Guest
Wir waren im Casa La Parenzana in Buje,
Tolles Ambiente, geiles Filet mit Trüffel, super Service. Absolut zu empfehlen.
Seit dem Wechsel des Betreibers des Restaurants Marino in Kremenje nahe Buje vor drei Jahren - die hatten lamnge Zeit die besten Steaks mit Trüffel - ist La Parenzana das dort weitum beste einschlägige Restaurant. Kann mich Bengel nur voll anschließen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
Top Bottom