Forumtreffen in Bamberg am 11.10.2014

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Frei bekommen laut Plan ist nicht das Problem, sondern dass es so bleibt und niemand ausfällt. Sonst geht es mir so wie letztes Jahr. Der Termin liegt in der Erkältungszeit. Ich hoffe schwer, dass es diesmal klappt.
Grüße Anja
 

frankencamper

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2009
Beiträge
41
Punkte
8
Hallo Olaf
Da das erste Treffen so prima war sind wir mit 2 Personen auch wieder mit dabei......freuen uns schon ......:happy:
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
Führung steht.......!!!!!!

so , es ist vollbracht . am 11.oktober 2014 um 14.00 Uhr ist die Führung in den Stollenanlagen von Bamberg gebucht und bereits bestätigt
nun dürfen wir abtauchen in die Unterwelt von Bamberg
Ich freue mich schon auf das Treffen und die Führung
Preis liegt wieder bei 88,- € für die Gruppe bis 25 Personen
Ich erkundige mich noch nach Busverbindungen und halte euch auf n Laufenden


VG Olaf
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo,

nachdem ich nun die unterlagen erhalten habe stelle ich hier mal als PDF die ,,bedingungen,, ein, diese befindet sich im anhang
bitte lest es euch durch und nehmt es euch zu herzen ;)
ich hoffe mal das es keinen abschrecken wird an der führung teil zu nehmen, aber so sind nun mal die sicherheitsklauseln für eine führung unter tage
vielleicht kann der eine oder andere ( von kinder & co ) eins- zwei helme mehr mitbringen und diese leihweise zu verfügung stellen, ich denke mal auch ein bauarbeiterhelm erfüllt seine plicht ( die kollegen brauchen die doch am wochenende nicht...:happy: ) , gemeinsam werden wir das doch bewältigen
ich habe solch eine führung auch noch nicht miterlebt weiß aber von erzählungen das es sich meist um gänge von bier/weinlagern handelt- also keine bergwerkstollen-
also keine angst das es zu eng werden kann

video ------ hier noch mal die genaue handhabung eines schutzhelmes------

( linke maustaste text hinterlegen und mit rechter text auf link öffnen klick )

nur mut..........

VG Olaf
 

Anhänge

P

perovuk

Guest
Hallo Olaf
Nachdem ich das gelesen habe muß ich leider sagen: da bin ich raus (gesundheitlich bedingt, Knie ect.)
Gruß
Peter
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
Hallo Peter ,

ja , ich habe mir schon etwas gedacht
deshalb habe ich diese seite auf gleich eingestellt damit keiner erst am tor zur unterwelt sagen muss ,, ich kann leider nicht rein ,,
aber wie du ja weißt muss je einer die stellung im lokal halten

vg Olaf
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Olaf,
Kann man einen Helm Vorort ausleihen???
Ich denke das nicht jeder einen Helm zuhause hat

Winni
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hi winni,

ich mache mich da mal kundig , des hab ich heut nemmer geschafft

vg Olaf
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Die Frage ist gut - ich habe auch keinen Helm gefunden (außer einen uralten Motorradhelm...).
Das wird ja richtig spannend!
Auf das gute Abendessen freuen wir uns schon - das war ganz toll.

Bis bald

Doris
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
guten Morgen,

nur noch 86 tage dann ist es soweit....,
ich habe grad mit der touistinformation rücksprache gehalten
ja, wir können schutzhelme vor ort geliehen bekommen ( kostenlos )
eigene helme zu tragen dient nur der passgenauigkeit da die leihhelme standardgröße haben
so muss keiner mit ner beule am kopf heimfahren

VG Olaf
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo ,
nun ist der August auch schon wieder rum und es sollen nur noch 40 tage bis zum treffen im bamberg sein
ich habe hier noch einmal die liste der teilnehmer kopiert welche uns peter auch für 2014 erstellt hat. http://doodle.com/zqki9ddb2mc7kgk6
vg Olaf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zappi

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
Treffen Bamberg muss ins Wasser fallen !!!!!!!!

hallo, keine gute nachricht welche ich hier verbreiten muss.
Durch eine berufliche veränderung kann ich des am 11.oktober 2014 geplante forumtreffen nicht weiter organisiern.
an dem besagten 11.10. muss ich beruflich zu einer weiterbildung. drücken kann ich mich leider nicht !!!!
Das heisst : das treffen muss abgesagt werden

es tut mir echt leid !!!

oder wollen wir es verschieben ????? schreibt mal eure meinung und vorschläge

VG Olaf
 
P

perovuk

Guest
Hallo Olaf
Deine berufliche Weiterbildung hat natürlich Vorrang, keine Frage.
Es waren am Ende nicht gerade viel gemeldet,
doodle bamberg.JPG
mir macht so etwas ja Spaß, aber in größeren Rahmen (so wie im Frühjahr) noch mehr.
Schaumer mal was sonst noch dazu geschrieben wird.
Den "Doodle" habe ich gelöscht, trotzdem Dank für deine Bemühungen im Vorfeld Download (1).jpg

Grüße ins schöne Frankenland 001a Franken.jpg
Peter
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Schade!! ich hatte frei und keinen Springerdienst! Hatte auf meiner Arbeit für einen freien 11.10 gekämpft. Im Frühjahr ist aber vielleicht viel schöner.
Grüße Anja
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
einerseits schade :)
aber der vorteil meine chanchen steigen beim 2. frankentreffen dabei zu sein
gruß aus franken
ps: toi toi toi für deine weiterbildung
 
Top Bottom