Guten Tag aus Njivice

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
77777.jpg


Ich denke, unser Manfred kennt die Pizzeria schon, oder Wuppi?:)
 

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Lasst es euch schmecken:)
...ich weiß leider nicht, wie man Fotos einfügt, sonst hätte ich euch ein "Pizzafoto" der Frutti di Mare" geschickt
-genau das ist die Pizzeria
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Wuppi 1009,
viele Grüße aus dem nasskalten Hessen (10°C) auf den supertollen CP Njivice.
Wir sind ja nun leider schon wieder 2 Wochen zu Hause :arghh:
Ich wollte mich noch einmal bei Dir für die guten Tipps bedanken - unser Urlaub auf dem CP war wirklich super. Der Stellplatz IP 11 war toll.
Wir wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dorthin.....

Leider hast Du immer mal Regen, aber denke Dir einfach, dass das Wetter hier in D viel, viel schlechter ist.

Ich finde es übrigens genial, dass Du die Zeit nutzt, um Dir die anderen Städte auf KRK anzuschauen - und uns alle daran teilhaben lässt :rolleyes:
Wir sind in den zwei Wochen leider nur bis nach KRK und Vrbnik gekommen.
Ich will Dir aber nun auch mal einen Tipp geben:
Falls Du noch einmal nach Vrbnik kommst, kann ich Dir eine super Pizzeria empfehlen: MORSKA VILA. Hier haben wir die beste Pizza unseres Lebens gegessen.
Das ganze Gebäude ist nur ca. 4 x 8 m groß (ist aber kein Mobilhome;)), zweistöckig und steht auf einem Felsvorsprung.
Von der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick aufs Festland und die Kvarner Bucht.

Ich wünsche Dir noch viele schöne, tolle und sonnige Tage auf KRK - allen anderen Foris, die zur Zeit dort sind natürlich auch (bei uns dauert es leider noch 342 Tage :banghead:)
Viele Grüße
Susanne

Hallo Susanne,
danke für die Blumen hat mich gefreut das es Euch so gefallen hat und Ihr wieder kommt.
Hast Du die Pizza gemeint die unterhalb des jetzt beigefügten Bildes ist.?

bnk842as84go.jpg


Dort sind wir immer wenn das Wetter besser ist als jetzt, schön das das die beste Pizza war für Euch.
Danke für die Rückmeldung ich werde weiter machen.
LG
Manfred
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Maluta
W

Wuppi1009

Guest
@Heiko705 , ja kennen wir ist super und Du bis ja wieder super schnell drauf.
Bei dem Wetter in ganz HR ist es schlimm man kann nichts unternehmen.
Es ist auch für Sporting schade, Sie kannten die Insel nicht, ich habe Ihnen auch vorgeschmärt von Vrbnik
nicht nur von dem Wein.
Gruß
Manfred
 

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Ah wie schön......Vielen Dank Heiko705......vor der Pizzeria standen wir vor 1,5 Wochen....im Regen.leider....aber trotzdem fanden wir Vrbnik toll und werden, falls wir noch einmal auf KRK sind, sicher nochmal Vrbnik besuchen und dann definitiv in der Pizzeria was essen! Dieses Mal hatten wir noch zwei Hunde dabei, einen davon im Hundebuggy ( wir waren DIE Attraktion- in KRK Stadt wurden sogar Fotos von anderen Touris von uns und dem Buggy gemacht! )und da wäre es ein bisschen eng in der Pizzeria geworden....
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Sind heute Mittag auf dem CP Krk angekommen.
Leider bei strömenden Regen, was die Platzsuche nicht angenehm machte. Aber jetzt stehen wir und freuen uns auf hoffentlich besseres Wetter am morgigen Tag.

Allen die noch unterwegs sind oder sein werden eine gute und staufreie Fahrt.:)
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo heute ist der 13.te ein Samstag, ein Wunder ist geschehen,
die Sonne lacht vom Himmel.
Heute Morgen 1/2 8 hatten wir noch 14,5 Grad, jetzt ist es wieder super schön bei 41,8 Grad in der Sonne.


Obwohl es Gestern den ganzen Tag regnete wurde doch gekocht.
4plhvq7yiglc.jpg


Heute dagegen fuhren wir nach Krk, zum Autokamp Krk.
Dort besuchten wir Sporting505 die zZ dort sind und trafen auch Maluta die Gestern angereist sind.
qqk3asf59upu.jpg


19ttrpwchysx.jpg


j7sr4x9tw92a.jpg


flmsy99x31i.jpg



Der Platz Krk ist sehr schön gelegen und gut aufgeteilt, sowie gut besucht.
Nochmehr Bilder bringt bestimmt Sporting 505 hier rein.

Von dort fuhren wir noch zum Autokamp Bor in Krk.

l6k9ay1xkqty.jpg


toylbr1f5pj.jpg


Er liegt oberhalb der Stadt Krk, hat ein Schwimmingpool und sieht sehr gepflegt aus.
Man hat einen schönen Blick auf Krk, im Hintergrund sieht man auch Camping Krk

ho71kiwqt7vf.jpg


5h65wndf73fd.jpg


Von dort fuhren wir wieder zurück zu unserem Camp.

Die Wolken versprachen nicht gutes.

ubykw2mx5jxl.jpg


Es geschah aber nichts, die Sonne war stärker und ist sie immer noch auch jetzt um 15 Uhr.

So dann bis Sonntag mal wieder.
Allen ein schönes Wochenende.




.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Manfred,
war nett euch mal kennengelernt zu haben.
Ich hab doch gesagt, wenn wir komnen scheint die Sonne.:)
Danke für den Bericht und den schönen Bildern.
Vllt. sehen wir uns ja noch mal vor eurer Rückreise
Lg
Susanne
 
W

Wuppi1009

Guest
Susanne nur vorher bitte eine PN ( Unterhaltung) damit wir da sind,
wäre schön.
LG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Maluta

Elke2812

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2014
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
Ort
Landkreis Waldshut, Südschwarzwald
Hallöle :D
Sind gegen 12.00 Uhr gut angekommen, aber völlig kaputt :confused:
Haben alles ausgeladen und dann erstmal ab ins Bett. Heute Abend ne Runde mit Gina gedreht, die ziemlich gestresst war durch die Fahrt und die neue Umgebung ( Sie ist leider seeehr ängstlich :(). Nun liegt sie unterm Bett und schläft :)
Morgen wird mal alles erkundigt hier, aber das Meer ist herrlich :)
So nun gute Nacht vom CP Njivice. :smuggrin:
 
W

Wuppi1009

Guest
Einen schönen Sonntag bei trockenem Wetter aus Njivice.
Heute ist es zwar bedeckt bei 19,7 Grad aber t r o c k e n.
Der Platz hat sich wieder etwas gefüllt und ich freue mich das Elke 2812 gut angekommen ist.
Nun einige Bilder von Gestern Abend.



w4wxvejsj4z4.jpg


8imtrd24ckej.jpg


zklcxnntkgl.jpg


jcyzbfjgn76x.jpg


w17ucgvcmpsr.jpg


Es zeigte sich Gestern Abend ab das es heute trocken bleiben würde.
Macht was von dem schönen Sonntag und dann bis Montag wieder.
 

Elke2812

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2014
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
Ort
Landkreis Waldshut, Südschwarzwald
Hallo Manfred :)
Super Bilder... wir waren leider so erschlagen, dass wir erst zu spät zum Strand sind, es war fast dunkel.
Wir sind übrigens auf IP 173, ist das MH 61 :)
Wir versuchen gleich mal mit unserem etwas verschreckten Angsthasen GINA über den Platz zu gehen.
Leider hat sie arge Angst vor den vielen, fremden Leuten und versucht immer zu flüchten :(
Ich hoffe das bessert sich noch.
Viele Grüße Elke
 
W

Wuppi1009

Guest
Guten Morgen, heute beginnt für uns die letzte Woche hier in unserer 2ten Heimat Kroatien.
Die Sonne ist wieder da, Temp. zZ 18,5 Grad C.
Wir werden die Sonne heute in Ruhe genissen.
Morgen geht es dann mal wieder nach Vrbnik, Heiko wird das freuen,
werde versuchen einige Bilder dort zu machen.


uzvrkg6doeqs.jpg


Schönen Tag in der Sonne wünscht Euch
 
W

Wuppi1009

Guest
Heiko ich mach Dir gerne ne Freude, denn wir waren Heute schon in Vrbnik.
Das war auch gut so, denn es war Traubenernte und es war richtig was los.
Aber zuerst waren wir in der Pizzaria Morska Vila.


got47b5rm46y.jpg


av6w9vg6nl3z.jpg


2queytjiqvu.jpg


go98ihsb5ow.jpg


2ul6rlbeign.jpg


Für alle die immer meinen es wird auch in HR alles teurer,
die Tuna Pizza 45 Kuna, aber super lecker schon lange nicht mehr so eine bekommen

2qyouhcgfo6o.jpg


Es ist eine sehr kleine Pizzaria 4 x 4 m aber auf zwei Ebenen und 2 Terassen direkt an der Adria, einfach schön u. gemütlich.

Nun einige Schritte durch den Ort Vrbnik bis zur Weingenossenschaft am Hafen.

bjd7pzzv42h.jpg


wlxnjzhg8a4j.jpg


y43zfansvfpx.jpg


l57edph1v7f4.jpg


9kji2qc49.jpg


Jetzt kommt was schönes was ich nur von der Mosel kenne,
habe mich gefreut das wir doch Heute gefahren sind, es war für Vrbnik was sehr schönes.
gftqohlddphe.jpg


Ein Filmteam vom HR TV war an der Weingenossenschaft.

3eazt9f78mq4.jpg


lep44i1a6ef1.jpg


858lq9yftn8h.jpg


Auf dem Weg zum Ortskern ein paar schöne Blumen,
zum besten Restaurat in Vrbnik, " NADA "

r6i5367ftd8v.jpg


Das Nada liegt unmittelbar bei der schönen Pizzaria.

f32dpx6roem.jpg



Wir haben heute viel erlebt, besonders das mit der Weinlese,
das haben wir in den vielen Jahren wo wir in Vrbnik waren noch nicht erlebt.
Ich hoffe Dir Heiko hat es gefallen und jetzt mit einer Flasche Zlahtina fahren wir zurück nach Njivice.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Manfred, da habt ihr wirklich einen schönen Ausflug erlebt.
Die Weinlese ist ja immer etwas besonderes. Bei uns in der Wachau ist es jetzt noch nicht so weit, aber von den frühen Sorten kann man schon einen "Sturm" bekommen.
Sturm nennen wir den Traubensaft, wenn er vom Most in die Gärung übergeht. Eine besonderes Getränk, dass nicht lange haltbar ist.
Von Kennern sehr geschätzt.
(auch von mir!!! Morgen nach der Sauna werde ich mir ein paar Gläschen gönnen. Hmmmmm)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hannes, hast Du schon mal was von Federweißer gehört? Ich glaube, so nennt man diesen Wein bei uns.

Manfred, ja es hat mir sehr gefallen. Ich genieße es, Bilder aus Vrbnik zu sehen, besonders aktuelle. Und das mit der Weinlese ist schon was Besonderes...:):)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hannes, hast Du schon mal was von Federweißer gehört? Ich glaube, so nennt man diesen Wein bei uns.

Hallo Heiko
Die Bezeichnung Federweißer kannte ich noch nicht.



Aber lt.Wikipedia ist es das gleiche wie Sturm.

In Deutschland wird zwischen Federweißem (aus weißem Traubenmost) und Federrotem (aus rotem Traubenmost) unterschieden, in Österreich heißen alle Farbvarianten des neuen Weins Sturm. In Teilen Südwestdeutschlands, in fränkischen Weinbaugebieten, in der Deutschschweiz und in Südtirol heißt er Suser oder Sauser, an der Hessischen Bergstraße und in Rheinhessen wird er Rauscher, in der Pfalz meist Najer Woi („neuer Wein“) oder Bitzler genannt. In Franken werden die ersten, noch süßen Gärstufen als Bremser bezeichnet. Andernorts sind Namen wie junger Wein, Riser, Krätzer, neuer Süßer, Staubiger oder Gestaubter üblich.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Hannes,

ja wir sagen zum Federweissen Suser oder Sauser, und wenn er noch süß ist also ganz leicht erst am Kippen, dann ist es "Neuer Süsser". So sagt man hier bei uns in Südbaden an der Schweizer Grenze im Weinanbaugebiet Markgräflerland. Den Begriff Sturm kannte ich auch nicht, wohl aber Federweisser.
 
Top Bottom