WOCHENMÄRKTE in ISTRIEN

buddy

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
14
Punkte
0
Bale,Barban....................jeden2.Samstag im Monat
Buzet.............................jeden1.Freitag und jeden 3.Donnerstag
Labin.............................jeden 3.Mittoch im Monat
Motovun.........................jeden3.Montag im Monat
Pazin..............................jeden1.Dienstag im Monat
Svetincenat.....................jeden 3.Samstag im Monat
Visnjan..........................jeden letzten Donnerstag im Monat
Vodnjan.........................jeden 1.Samstag im Monat
Zminj.............................jeden 2.Mittwoch im Monat
wünsche schöne erholsame Urlaubstage in Kroatien. Buddy
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Hallo allerseits,

erst mal herzlichen Dank für die schöne Übersicht!

Dazu aber auch eine Frage:
War schon öfters auf dem Markt in Visnjan. Sehr schön dort. Möchte im Mai (Pfingsturlaub) auch wieder hin. Problem: Markt würde auf den 30.05. fallen, Fronleichnam, katholischer Feiertag....
Meint Ihr der Markt findet trotzdem statt oder gibt es dort wie bei uns in Bayern auch den ganzen Tag nur Prozessionen?

Vielleicht weiß ja jemand was...?!

Vielen Dank & herzliche Grüße
Tom
 

rudi.ri

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
28
Alter
74
Ort
Bergkamen
Hallo zusammen,

heute war Blumenmarkt in Labin, nachfolgend ein paar Eindrücke:


17318-wochenmaerkte-istrien-img_0725.jpg


17319-wochenmaerkte-istrien-img_0715.jpg


17320-wochenmaerkte-istrien-img_0714.jpg


17321-wochenmaerkte-istrien-img_0709.jpg


17322-wochenmaerkte-istrien-img_0704.jpg


17323-wochenmaerkte-istrien-img_0703.jpg


17324-wochenmaerkte-istrien-img_0701.jpg


17325-wochenmaerkte-istrien-img_0698.jpg


Nicht nur Blumen wurden angeboten

17326-wochenmaerkte-istrien-img_0702.jpg


17327-wochenmaerkte-istrien-img_0708.jpg


17328-wochenmaerkte-istrien-img_0724.jpg


17329-wochenmaerkte-istrien-img_0700.jpg


Es wurde kräftig gekauft um Haus und Hof zu verschönern...

Gruß
Rudolf
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Märkte waren und sind immer ein beliebtes Thema im Forum,darum gibt es

in den Tiefen unseres Forums einen Menge Informationen.Wer zur Bereicherung dieser beitragen möchte, ist

immer gut beraten,über die Suchfunktion, sich schlau zu machen.

Bei Eingabe von Märkte bekam ich auf Anhieb diese Stränge,bei differenzierteren Suchworten bekommt man bestimmt

mehrere Beiträge zu Märkten.


http://www.adriaforum.com/kroatien/ausflug-nach-visnjan-3-teil-markttag-bildbericht-t44652/

http://www.mein-kroatien.info/Istrien

[url]http://www.adriaforum.com/kroatien/maerkte-und-fischerfeste-2010-a-t61386/


http://www.adriaforum.com/kroatien/maerkte-t56083/

http://www.adriaforum.com/kroatien/maerkte-kroatien-t53179-2/

http://www.adriaforum.com/kroatien/markt-porec-t51255/

[/URL]
 
C

Christl

Guest
Florija - 7. Blumenmesse in Pula

Giardini Platz

02.-04.05.2013
 

wollehh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
76
Der Termin für den Markt in Visnjan fällt im Mai auf den 30. Mai 2013. das ist Fronleichnam und damit in Kroatien auch ein Feiertag. Weiß jemand von euch, ob der Markt trotzdem stattfindet, oder auf einen anderen Tag verlegt ist?
Herzliche Grüße vom Camp Lateran
Wolfgang
 

BLACKFORESTER

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
62
Hallo zusammen, haben die Termin von 2013 auch noch in 2014 Gültigkeit ?
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Bernd
 
P

perovuk

Guest
Hallo Bernd
HIER eine informative Seite, oben in der blauen Zeile Region auswählen, da gibt es dann u.a. die Veranstaltungen, z.B. das hier.
außerdem auf dieser Seite im Eingangsposting #1, die Wochenmärkte, bei denen der Termin (z.B. 1.Dienstag im Monat) fix bleibt.
Gruß
Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Krista

Oskar

Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2012
Beiträge
115
Punkte
28
Ort
Karigador
Hallo, ich war dieses Jahr, ( zu den oben genannten Termine) in Pazin, und in Motovun beide Märkte gibt es nicht mehr, ( sie würden sich nicht mehr rechnen, wurde mir auf Anfrage gesagt ) wer weiß da mehr ? und gibt es noch mehr Märkte die geschlossen haben ?
Gruß Bernd
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Servus allerseits,

in Motovun war schon vor zwei oder drei Jahren im August nur mehr noch ein Stand da.
In Visnjan ist schon noch großer Markt mit sehr vielen verschiedenen Ständen (Stand Mai 2014).
In Vodnjan wohl auch (siehe Berichte von Christl).

Andere Frage zu dem Thema: Finden diese Märkte auch im Winter (z.B. am 03.01. in Vodnjan) statt??

Merci & Gruß
Tom
 
C

Christl

Guest
Hallo Tom, ich weiß es nicht, aber ich frag nach und poste es hier, ok ?
 
Top Bottom