1900_ Istrien: Blick von Lindar ins Tal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Kenner Kroatiens,

hier seht ihr Damian auf seinem Balkon. Er zeigt euch den Blick raus aufs Land. Wer kann mir sagen, wo Damian zuhause ist?

balkon_2.jpg


Viel Spaß beim Raten wünscht euch an diesem regnerischen Sonntag

jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Jürgen!

Ich bin in Istrien nicht so bewandert. Versuche es trotzdem deinen Damian zu finden.
Bin ich da weit daneben, wenn ich im Hinterland von Rasa/Labin zu suchen beginne?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
grüss dich Hannes,

schön, daß sich doch noch jemand traut. Richtigerweise hast du schon mal die Halbinsel Istrien erkannt. Das wäre eigentlich auch für andere leicht zu erraten gewesen. Hinterland Rasa/Labin ist ein weiter Begriff, den ich mal so akzeptiere, ohne Dir zu sagen, wieviele Kilometer dieses Hinterland nun von diesen Orten entfernt sein darf. Vielleicht können wir die Örtlichkeit noch weiter eingrenzen. Damian jedenfalls ist stolz auf seinen schönen Fernblick. Da möchte ich ihm zustimmen.

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Grüss dich,
Liege ich mit dem östlichen Istrien doch richtig? Ich dachte, dass im Hintergrund eventuell das Rasatal sein könnte.
Oder muss ich südlicher suchen? Eventuell die Gegend um Marcana?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Hannes,

ich würde mal sagen, du gehst von den genannten Orten Labin, Rasa und Marcana einfach mal ins Hinterland rein. Dann kommst du dem Heimatort von Damian schon näher.

Das Rasatal kannst du im übrigen nicht sehen.

grüsse

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Jürgen,

von Gracisce und Pican aus hat man eine grandiose Aussicht, die dem Bild recht nahe kommt.
Könnte Damian in der Nähe wohnen?

Liebe Grüsse aus schwäbisch Sibirien,
Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo schwäbischer Sibirier (ich dachte immer, daß sei FÜS),

ja, du hast recht. Die Aussicht aus den von Dir genannten Orten ist nicht schlecht. Da wohnt Damian aber nicht. Hingegen liegen diese Orte schon näher am gesuchten Ort als die von Hannes genannten.

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
Ich rate einmal, kenne die ( von mir vermutete ) Gegend nur aus dem Familienphotoalbum.

Die Drau ist nicht fern und auch die Neanderthaler ( neuhochdeutsch ohne " h " ) waren in der Gegend. Kommt das so in etwa hin?


Gruss
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Die Drau ist nicht fern und auch die Neanderthaler ( neuhochdeutsch ohne " h " ) waren in der Gegend. Kommt das so in etwa hin?...

hallo nihil-est,

die Drau ist ziemlich weit weg vom Heimatort Damians. Der wohnt in Istrien und somit ein gutes Stück entfernt von der Drau. Ob da mal Neanderthaler wohnten kann ich dir nicht sagen.

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
Mist!!! Hatte ich mir doch insgeheim erhofft unser Familien-Photoalbum besser eingrenzen zu können.

Gruss&Dank
 
V

vn15biker

Guest
upload_2014-9-2_8-41-24.png
In diesem Ausschnitt ? Eins der beiden Turini's (Mali oder Veli )
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ralf,

du bist ziemlich nah dran an Damians Heimatort. Turini ist es nicht. Aber deine Karte müßte nur um ein Stück erweitert werden, dann würdest du den Wohnort von Damian finden.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

kann es wirklich sein, daß noch niemand in Damians Wohnort war, obwohl dieser ja irgendwo in Zentralistrien liegt? Zumindest von Burki, Harry und Huberlinger ist mir bekannt, daß die bereits in dem Ort waren. Ich wette, Damians Heimatort kennen auch noch andere.

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Svetvinčenat
Ćićarija
?


....ich entscheide mich morgen. ;)

Vielleicht bin ich aber auch in der falschen Gegend unterwegs, da man solche Ausblicke im "Hinterland" öfters genießen kann. :snaphappy:
Auf dem Balkon bin ich jedenfalls noch nicht gestanden, kenne also auch diesen Ausblick nicht.
Gruß Harry
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Svetvinčenat
Ćićarija
?


....ich entscheide mich morgen. ;)

Vielleicht bin ich aber auch in der falschen Gegend unterwegs, da man solche Ausblicke im "Hinterland" öfters genießen kann. :snaphappy:
Auf dem Balkon bin ich jedenfalls noch nicht gestanden, kenne also auch diesen Ausblick nicht.
Gruß Harry

hallo Harry,

Ralf hat oben doch schon eine Landkarte eingestellt, dir mir ganz gut gefällt. Direkt an diesen Kartenausschnitt grenzt der gesuchte Ort. Damit fällt das Cicarija-Gebirge weg. Svetvincenat ist es auch nicht, dort ist die Landschaft nicht so stark eingeschnitten.

Auf Damians Balkon warst du vermutlich noch nicht, in seinem Wohnort hingegen mit ziemlicher Sicherheit. Vermutlich kennst du sogar Damians Haus von aussen. Huberlinger kennt es, da bin ich mir zu 100 % sicher.

Ich werde euch heute noch ein weiteres Foto mit dem Balkonblick zeigen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Kenner Istriens,

hier der versprochene ungetrübte Ausblick vom Balkon

balkon_3.jpg



balkon.jpg


Nun hoffe ich, daß bei manchem der Aha-Effekt eintritt.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Jürgen,

dann versuch ich mal die Blickrichtung ein wenig einzugrenzen - geht der Blick vom Balkon Richtung Norden?

Viele Grüße
Andrea
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.911
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Andrea,

Beim ersten Bild blicken wir nach Norden, beim zweiten nach Nordosten.

hallo Leander,

die Gegend um Krsan schaut tatsächlich so aus wie die in Damians Heimatort. Krsan ist jedoch leider falsch.

Beachtet doch mal meinen Tipp mit der Landkarte von Ralf. Wenn ihr die Karte nur etwas verschiebt, dann findet ihr den Ort.

grüsse

jürgen
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Jürgen,

steht das Haus irgendwo in der Gegend von Petehi oder Rajki?

Viele Grüße
Andrea

PS: Verrat doch einfach mal, in welche Richtung man die Karte verschieben soll - Norden, Westen oder Süden ;)
 
Top Bottom