8. Fotowettbewerb 2014: Fotos aus der Kvarner-Region

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
kvar-001.jpg


Hallo Foto-Freunde, ich eröffne den 8. Fotowettbewerb 2014 mit dem Thema:

"Fotos aus der Kvarner-Region"


Bei diesem Thema sind der Motiv-Vielfalt kaum Grenzen gesetzt. Bedingung ist nur, dass die Fotos in der Kvarner-Region aufgenommen wurden.

Ich habe hier die Grenzen Kvarner-Region in einem Kartenausschnitt von Google Maps rot markiert. Es sind die Umrisse der Gespanschaften Primorje-Gorski kotar und Lika-Senj.

Kvarner.jpg


Wie man sehen kann, gehört der nördliche Teil der Insel Pag noch dazu. Die Grenze verläuft südlich des Ortes Novalja.
An der Ostküste der Halbinsel Istrien verläuft die Grenze südlich von Brsec, zwischen Zagore und Zagorje.
Die südlichste Insel im Kvarner ist Ilovik.


Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.

Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiel:

Kvarner: SENJ > Burg Nehaj
Istrien: UMAG > am Strand Savudrija
Dalmatien: KRKA-NATIONALPARK > Wasserfälle
Landesinnere: OSIJEK > Eiscafe


Regeln:

->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-
Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Siegerfotos dieser Mitmach-Preis verlost:
9783829714976.jpg


Vielen Dank an unseren Sponsor
MAIRDUMONT.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.


->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.


Hier geht es zum ==>Foto-Upload.

Macht mit!
:)

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.530
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ein Fotothema aus "nur" einer Region, zugegeben einer interessanten Festland- und Inselregion, da geht bestimmt die Post ab, weil es ist ein offenes Thema! da sind wohl alle Fotos erlaubt.

Ich freue mich schon auf viele spannende und interessante Fotos.

burki
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hallo,

Hab da nochmal ne frage. Zählt also Opatija und Duga Uvala noch nicht zur Kvarner Region? lg Melanie
 
V

vize2

Guest
Hallo Melanie

Duga Uvala gehört zur Gespanschaft Istrien, Opatija dagegen zu Primorje-Gorski kotar und somit zum "Kvarner".

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Meli, wie Viktor schon geschrieben hat, ist Opatija sowas von Kvarner.

Das legendäre Hotel "Kvarner" in Opatija:

DSCN0239.jpg



Um es für alle noch deutlicher darzustellen, hier ein vergrößerter Kartenausschnitt von Google Maps:

Istria_-_Google_Maps.jpg


Die Grenze zwischen Kvarner und Istrien ist rot markiert.

Gruß,
Andi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
kvar-001.jpg



Hallo Foto-Freunde, ich freue mich riesig, dass der aktuelle Fotowettbewerb so toll angelaufen ist.
Nach 9 Tagen sind bereits 69 schöne Fotos zu bestaunen.
Die Kvarner-Region ist einfach super.
Macht so weiter!! Die Jury soll ins schwitzen kommen!
Hihi.:)

Hier geht es zum -->Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
kvar-001.jpg


Hallo miteinander, bisher haben wir im aktuellen Fotowettbewerb 10 Teilnehmer die 86 Fotos hochgeladen haben.
Das ist schon prima, aber ich glaube, dass es noch viel besser geht. Da lauern sicher noch viele Fotos aus der Kvarner-Region auf Euren Festplatten oder Speicherkarten.
Zeigt sie uns!:)

Hier geht es zum -->Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
kvar-001.jpg



Hallo miteinander, nach einem grandiosen Beginn ist es jetzt ruhig geworden.
Im Moment haben wir 113 Fotos im Wettbewerb.
Bei diesem Thema sollten es noch ein paar mehr Teilnehmer werden. Die Kvarner-Region ist doch wirklich fotogen.:)

Hier geht es zum --> Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 
M

Marius

Guest
Tolle Bilder dabei, aber danke auf fuer die kleine Geographiestunde!

Ich habe den Mann, der immer fast alles weiss, befragt, und der sagt:

Der Mensch soll jeden Tag mindestens 5 Dinge dazulernen, sonst verbloedet er, weil er jeden Tag 5 andere Dinge wieder vergisst.
Das klingt fuer mich logisch.
 
V

vize2

Guest
kvar-001.jpg


Hallo miteinander

113 schöne Fotos haben wir schon beisammen!
Wenn ihr auch noch dabei sein wollt, wird es langsam Zeit, es bleibt noch der Rest von heute!

Hier geht es zum --> Foto-Upload.

Schönes Wochenende und viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
kvar-001.jpg


Hallo miteinander

Also irgendwie bin ich heute Nacht über meinem Laptop eingeschlafen und habe dadurch verpasst, den laufenden Wettbewerb rechtzeitig zu schliessen!!!
Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung, aber jetzt mach ich mich sofort daran...

113 schöne Fotos gilt es nun zu sichten und zu bewerten, hoffentlich ist die Jury nicht auch so verschlafen wie ich!
Ach Gott, da bin ich ja der Cheffe...

Ich hoffe, ihr seid auch beim Septemberwettbewerb wieder fleissig dabei, er heisst:

> > > Am, im und unter Wasser in Kroatien

Eine schöne Woche
Viele Grüsse
Viktor
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom