Dinosaurier waren auf Polari!

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
Hallo zusammen,

soeben bin ich aus Rovinj zurück und möchte von meiner Entdeckung berichten ..

Nachdem ich von Dinosaurier Fußabdrücken in der Umgebung von Pula und Rovinj, speziell auf der Insel Fenoliga (Kap Kamenjak) gehört hatte, wollte ich das unbedingt sehen.
Leider gibt es ohne Boot keine Möglichkeit auf die ein paar hundert Meter vor der Küste liegende Insel zu kommen.
! Schwimmen zur Insel Fenoliga ist lebensgefährlich wegen der Strömung am Kap.

Daher habe ich mich ohne große Erwartungen einfach mal am Strand beim CP Polari auf die Suche gemacht.
Ich konnte es erst nicht glauben, aber unerwartet habe ich dann tatsächlich eine Stelle gefunden an der mehrere unterschiedlich große Fußabdrücke von Dinos sichtbar sind.
Wenn man nicht bewusst danach sucht würde man die Abdrücke nicht bemerken.
Nach etwas weiterem Suchen an der Stelle fand ich dann einen Abdruck, der mir von der Größe die Sprache verschlagen hat. Siehe Bild.
Einen Zollstock hatte ich leider nicht, aber die Größe schätze ich auf mindestens 70x70cm.
Von der Form und Größe des Abdruckes könnte der Abdruck nach meiner Internetrecherche sogar von einem T-Rex stammen. Vielleicht gibt es ja einen Experten hier im Forum, oder jemand kennt einen?

Viele Grüße,
Mario
 

Anhänge

Top Bottom