FISCHZUCHT IM LIMSKI-KANAL!

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
in sibenik in kroatien gibt es große fischzuchtanlagen für goldbrassen und auch wolfsbarsch.
habe gehört das auch im limski-kanal eine fischzucht für goldbrassen und wolfsbarsch geben soll.
ist das nur ein gerücht oder wird im limski kanal wirklich eine größere fischzucht betrieben?
weiß jemand mehr darüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael

Guest
Hallo,
von Fischzucht weiß ich nichts, aber es gibt dort eine sehr berühmte Austernzucht.

2002 übernahm Ökonom Emil Sošić eine alte Zucht am Limski Kanal in Istrien. Heute kann er stolz von sich behaupten, nicht nur der jüngste, sondern auch fortschrittlichste Muschelzüchter Istriens zu sein.

Hier ein Video dazu, auf der Emil einlädt ihn zu besuchen ...

Liebe Grüße
Michael
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
danke für den netten bericht!
das mit den austern das wusste ich ja und die qualität der austern und anderen muscheln die ist ja perfekt!!!
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo wipa,

neben der bekannten Austernzucht,gibt es schwimmende Aufzuchtbecken für Goldbrassen, auch unter den Namen Dorade, Dorade Royale, Dorada oder Orata, wie sie auch in anderen Ländern genannt werden.

Verzehrt werden können die leckeren Meeresfrüchte im Restaurant Viking , hier anklicken und schon öffnen sich Träume von Gaumenfreuden.
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
hallo klaus!
also gibt es doch eine fischzucht oder auch aquakultur genannt im limskikanal!
und wie groß sind die netzgehege und wie viele gibt es? weißt du das vielleicht?
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Wilfried,

keine Ahnung,habe nur 2 Tank LKW mit Anhänger beobachtet, die etliche Gehege mit Kleinfischbesatz versorgt haben.Ob man da Netzgehege zusagt, oder ob es dafür eine andere Bezeichnung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf jeden Fall wurden diese Becken anschließend in den Limski geschleppt und dort verankert.

Auf meine Fragen,bekam ich von anderen Neugierigen die Antwort,es handele sich um kleine Doraden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thme
Top Bottom