Strände um Nin

Rabneuling

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2012
Beiträge
30
Punkte
6
Hallo liebe Forenmitglieder,

waren dieses Jahr in Medulin und so richtiug vom dortigen Sandstrand enttäuscht, da das Wasser insgesamt in der ganzen BUcht nur knietief war.

Wollen nächstes Jahr nach Nin der schönen Sandstrände wegen. Wie ist es dort mit dem Reinkommen ins Wasser. Ist das Wasser dort auch so seicht oder ist richtiges Schwimmen möglich?

Gibt es vielleicht noch den ein oder anderen Unterkunftstipp von Euch?

Gruß vom Rabneuling
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Hallo Rabneuling,

ich kann jetzt nur für den Strand vom Holiday Resort Zaton sprechen welcher seicht abfällt, für unsere zwei Jungs war dies ideal und wir sind halt ein paar Meter (ca. 70m) gelaufen und konnten dann Problemlos schwimmen, natürlich abhängig vom Tiefgang
Ansonsten können wir die dortige Ferienanlage nur empfehlen, wir werden dort sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.086
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ich hab mir im vorigen Jahr Nin angeschaut, die Sandstrände hab ich allerdings nur von weitem gesehen denn es war mir zu voll und dann das Wasser irgend wie trübe, das war in Medullin ja auch so total enttäuschend.
Also ich nehme da lieber einen steinigen Strand in kauf und habe wunderbar klares Wasser als diese seichte Sandbrühe. Übernachtet haben wir im Hotel Pinija in Petrcane ist nicht weit bis Nin. Das Hotel war OK.

Allerdings fällt mir ein hier im Forum auch schon Bilder von den Sandstränden in Nin gesehen zu haben, da gibt es doch extra einen Tread dafür Sandstrände in Kroatien. Habs gefunden: http://www.adriaforum.com/kroatien/es-gibt-sie-wirklich-noch-jetzt-mit-fotos-t71171/
 

Weizenbierbundy

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
46
Punkte
8
Alter
49
Auch ich bin eigentlich ein Fan von Steinstränden vorwiegend wegen dem glasklaren Wasser, aber hier wurde ich in Nin ebenfalls Überrascht, denn obwohl Sandstrand war das Meer herrlich klar und es ließ sich wunderbar Schnorcheln.
 

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Wir waren im September 2 Wochen in Nin (Sabunike = eine kleine Vorortesiedlung in Richtung Vir) und waren begeistert! Ich wollte ja auch wegen der Sandstrände dorthin:

Den Anhang 19293 betrachten Den Anhang 19294 betrachten

Man kann von Nin Richtung Vir fast die ganze Strecke am Sandstrand entlang gehen.Von Sabunike Richtung Vir ist übrigens FKK-Strand. Was aber auch nichts ausmacht, denn wir haben fast keine Menschen dort getroffen. Es gibt allerdings auch Stellen, wo man nach ein paar Metern ins Meer hinein schwimmen kann und aber auch Stellen, wo man fast endlos ins Wasser gehen kann, ohne dass es merklich tiefer als hüfthoch wird. Es war ideal für unseren Hund. Dazu kam, dass ich mit meinem Wuff endlose Spaziergänge in der Tiefebene machen konnte, ohne andere Leute zu treffen. Was mich auch sehr begeistert hat, ist das Naturschutzgebiet zwischen Nin und Sabunike. Traumhaft!
Wir fahren sicher wieder in dieses Gebiet! :D
 

Herby Mohnöl

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2009
Beiträge
22
Punkte
3
Ort
Raum Magdeburg
Hallo Rabneuling.
wir fahren in einigen Tagen zum 12. Mal nach Kroatien und zum 6. Mal nach Nin in eine FeWo. Unser Faforit ist der Queen's Beach. Der Strand ist zu Fuß zu erreichen. Wir fahren mit Pkw und der ganzen Strandausrüstung über Sabunike Hotel Condura zum Strand (mal Google Maps bemühen). Ideal für Kinder aber auch für Schwimmer. Übrigens gibt es hier den schwarzen Heil-Schlamm gegen Gelenkbeschwerden und andere Gebrechen. Und abends immer ein anderes Lokal.
 
Top Bottom