Urlaub mit Kindern

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Hallo ihr Lieben,

wir fahren seit Jahren in Mobilheims auf verschiedenen Campingplätzen!
Wir sind damit immer gut gefahren!

Jetzt hab ich beim durchsuchen einiger Foren aber auch recht schöne Ferienhäuser und was mir besonders gefällt Robinsonhäuser gesehen, teilweise ist der Preis gleich!

Wie macht ihr es denn im Urlaub mit den Kids?

Wir haben uns halt für die Campinganlagen entschieden wegen Spielplätzen und Abendprogramm, das alles hat ma ja im Ferienhaus nicht! Momentan sind die Kids 9 und 6 Jahre alt!

Bin schon gespannt auf eure Erfahrunge!

LG MaSaNaKi
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo,

wir sind die Ferienhaus/-wohnungstypen. Ich persönlich bin üüüüberhaupt kein Campingsliebhaber.
Unser Abendprogramm sieht so aus: wir gehen was essen, danach bummeln wir meistens noch an der Strandpromenade. Oft ist noch ein Eis dabei.
Und wenn wir dann wieder "zuhause" sind, dann spielen wir entweder Federball oder spielen noch ein Spiel. Oder was auch immer....vielleicht auch nur ein Buch lesen, oder die Größere darf mal was mit der Nintendo DS spielen.

Unser Spielplatz ist das Meer und der Kiesstrand ;)

Obwohl ich als Mama auch ganz gerne mal nen Kinderanimateur hätte :D, dann wär auch Urlaub für mich mit drin :p
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.062
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
In den Hotels gab es Animation, da hats meine Tochter aber immer nicht lange ausgehalten. Taucherbrille Schnorchel und Flossen waren da wesentlich interessanter. Abends nach dem Essen sind wir immer noch ein zwei Stunden durch den Ort getobt, haben den Sonnenuntergang beobachtet und dabei ein lecker Eis geschleckert.
Dieses Jahr Privat, da gab es Abendbrot und dann wurde gemeinsam gekniffelt oder Uno gespielt, was das Zeug hielt. Dazu kommt man zu Hause eher selten wenn man in Schichten arbeitet.
 
B

blueeye

Guest
Wir sind auch seit Jahren mit unseren vier Kindern in Mobilheimen auf Campingplätzen unterwegs. In Kroatien, Italien und Frankreich. Wir lieben einfach das Leben auf dem Campingplatz und in Ermangelung eines Wohnwagens mieten wir Mobilheime, bzw. bei kürzeren Aufenthalten nehmen wir auch mal das Zelt.
Uns liegt dabei nichts an der Animation - wir versuchen die ganz großen Anlagen zu meiden.
Wir genießen die Freiheit mitten in der Natur und meist an sehr schönen Plätzen zu sein. Das Camperleben hat selbst im Mobilheim noch etwas von Einfachheit.
Gerade in Kroatien ist man ja auch noch unmittelbar am Meer - einfach Tür auf und schon ist man mittendrin :).
Wir haben auch gerne ein paar Leute um uns herum - mit denen man in Kontakt kommen kann oder die man einfach nur beobachten kann.
Wir waren auch schon auf einsamen Almhütten unterwegs, aber zwei, drei Wochen lang ist uns das doch zuu einsam.

In nördlicheren Gefilden wie Deutschland und Österreich wählen wir auch lieber eine Ferienwohnung, aber das hat schon wieder sowas von Häuslichkeit, Haushalt,.... ich kann es nicht so recht beschreiben, aber es fühlt sich halt so ähnlich an wie zu Hause.
Hm, ist echt schwer zu beschreiben

lg, Andrea
 

DieKarin

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
143
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Da wir nur eine Woche Urlaub machen können kommt nur ein Hotel in Frage. Unsere Tochter freut sich schon darauf und da sie sofort Anschluss (egal welche Sprache) findet, ist das dann auch für uns richtig Urlaub. Sonst gab es für uns auch nur Ferien auf dem Campingplatz und im Ferienhaus in Skandinavien, das ist aber ein anderes Thema.
Gefällt es den Kindern können die Eltern genießen.
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi
Mit Kindern ging es auf die CP. Das freie und neue Freunde ließ sich wunderbar miteinander kombinieren.
Animation haben wir nicht gebraucht, das erledigte sich bei uns von selbst. Von morgens bis mittags waren wir am Strand oder lagen in den Buchten, abends wurde gegrillt oder wir machten Ausflüge und gingen essen. Dieses Jahr sind wir das erste mal ohne die Kidis (beide in der Ausbildung) in den Urlaub gefahren. Wir haben uns ein Appartment gemietet. Irgendwie fehlt uns das Camping!!!... Unsere Gastgeber sind absolut nett und super klasse !!!!!!....... Aber den Abend auf der Terasse oder auf dem CP ausklingen zulassen sind zwei paar Schuhe. Mit Kinder ging es für uns nur auf einen CP. Mal sehen wie wir nächstes Jahr ins gelobte Land fahren ,CP oder Appartment?
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Mir geht es nicht so sehr um das Animationsprogramm am Tag!
Wir waren bei unserem 1. Kroatienurlaub im Hotel ( gut da waren die Kids noch kleiner) aber da war halt um 20.00Uhr Schluss und wir saßen im Hotelzimmer......am Campingplatz ist abends auch immer Aktion, gemütlich im Campingrestaurant sitzen meist bei Live Musik oder ähnlichem. Wenn die Kids müde sind kann ich noch auf der Terasse sitzen unds mir gemütlich machen!
 

Emil

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2014
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
44
Wir sind auch eher die Ferienhaustypen, Campingplätze sind uns zu voll und laut. Außerdem haben wir gerne eigene Badezimmer und wir lieben es etwas luxuriöser. :) Bisher haben wir bei (Link entfernt - burki->siehe Forenregeln) in Kroatien auch für Familien was gefunden und dann machen wir abends eben unser eigenes Unterhaltungsprogramm. Wenn wir im Urlaub waren haben wir immer Spiele mitgenommen und ein paar Filme. Manchmal haben wir abends auch einfach lange draußen gesessen, aber da sist mit KInd ja auch ncith immer möglich. Essen gehen und dann ein bisschen bumeln ist auch eine gute Idee, dann werden die kleinen Zwerge müde und schlafen schnell ein, wenn sie im Bett liegen. :)
Letztes Jahr waren wir mit einem befreundeten Paar in Urlaub, die haben auch eine Tochter und da konnten wir die beiden Mädels dann auch mal ein bisschen allein spielen lassen. Tagsüber sind wir ja sowieso unterwegs und planen da auch Interessantes für unsere Kleine ein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

wir haben zwei Kinder (10 und 5) und fahren immer in eine FeWo. Jedenfalls in Kroatien. Mit einem Kind waren wir weiter gereist und hatten nur Hotels.

FeWo ist für uns einfach schöner. Wir kochen abends oder meist grillen wir dann, gehen natürlich auch oft essen. Vor allem erst spät, denn wir sind oft um 18 Uhr noch am Strand gewesen.
Nach dem Essen noch ein Eis z.B. und ein wenig Spazieren und dann heim, das war dann meist so gegen 23 Uhr. Kinder ins Bett, wir noch auf der Terasse ein Glas Wein zu uns genommen.

Die Kinder spielen immer sehr schön miteinander. Tagsüber eh, denn da gibt es soviel zu sehen, schnorcheln, schwimmen, am Strand spielen etc.
Im Haus wo wir wohnen, ist immer die Enkelin über den Sommer da, d.h. die Kinder haben auch da immer jemanden zum Spielen gehabt.
 
Top Bottom