Mein schönster Urlaub in Vantacici( Malinska)- nur zu empfehlen!!!

KRK_Fan

neues Mitglied
Registriert seit
5. Aug. 2013
Beiträge
5
Punkte
3
Ort
Klagenfurt - Österreich
Hallo, ich möchte mich auch sehr gerne vorstellen.
Bin aus Klagenfurt und fahre seit rund 9 Jahren regelmäßig nach Kroatien. Am Anfang stand Istrien am Programm. Durch einen Bekannten, der in Medulin ein Gästehaus betreibt fuhr ich dann nach Medulin. Also vor Jahren war es richtig schön hier, nicht so überlaufen, und da ich 2012 im August auch da war und merkte das man hier nicht mehr unbeschwert baden konnte, sondern in den um gelegensten Orten, oder so wie ich, auf die Halbinsel Kap Kamernjak fuhr , dachte ich mir: So, es wird Zeit das du dir eine anderes Ferienziel hier in Kroatien suchst. Gesagt, getan. Nach langen suchen bin ich schließlich auf die Insel KRK gestoßen, nur wohin auf der Insel, wenn du auch noch einen Hund mitnehmen willst. Durch eine Facebook Bekanntschaft bin ich schließlich in der Ortschaft Dobrinj gelandet. Ok, es war ruhig und die Natur war auch wunderbar, aber fahre ich ans Meer nur um die Naturlandschaft zu „erkunden“? Lange Rede- kurzer Sinn, eigentlich endete alles in einen Fiasko: Das Appartement war überteuert, das Zimmer stank nach Chlor( ist doch klar – irgendwie musste ja man den Schimmel und die Feuchtigkeit bekämpfen) und zum Schluß noch bei nachhause fahren, kehrte ich in das sooo hoch gepriesene Konoba Maslina in Rasopasno ein, wo ja die Flyer auf der ganzen Insel auf den Autos verteilt werden. So schlecht hab ich noch nie gegessen, beim nach Hause fahren hab ich mich sogar einmal übergeben müssen( hab Lamm am Spiess gegesen). Meiner Freundin ist es auch nicht besser ergangen. Ich glaub , nicht mal mein Hund hätte davon gegessen. Also wenn jemand Interesse hat, wo das lokal ist, bitte sehr: http://www.tripadvisor.at/Restauran...ner_Bay_Islands_Primorje_Gorski_Kotar_Co.html

Also, zu hause angekommen, dachte ich mir ich möchte schon nochmal sehr gerne auf die wunderbare Insel KRK, aber nun stellt sich wieder die Frage, wohin?

Also, Malinska hatte ich mir schon ins Auge gefasst – die schöne Promenade, der wunderbare Strand, usw. Ich schrieb sehr viele Appartements an, und bekam auch sehr viele Absagen( voll, blabla,..)Naja, und da waren auch sehr viel unseriöse Angebote mit versteckten Kosten(Klima, Vorreinigung- für was wird das Verrechnet, man zahlt ja die Endreinigung, oder auch die Entfernung zum Meer! Bis ich eine sehr freundlich Antwort auf meine Anfrage bekam. Und das von einen Herrn, der ein Appartement in der Ortschaft Vantacici hat, gleich in der in der Nähe von Malinska. Nach einigen Mails und schließlich der Buchung des Appartements freute ich mich schon sehr auf den Badeurlaub.

Ich fuhr also im August 2013 nach Vantacici, ohne zu wissen, was mich erwartet – und wurde nicht enttäuscht! 50 m zum Meer, ein wunderbarer Strand, die Infrastruktur super, super Lokale in der Nähe wo man gut es kann( auch in Porat).Das Appartement hatte eine wunderschöne Dachterrasse, wo man in der Früh beim Kaffee die Sonne aufgehen sehen konnte. Auch die Ruhe war super – mitten in einer Autofreien Zone!!!!Und wenn ich in der Früh mal einkaufen gegangen bin, dann waren es max. 800 m zu Fuß zum einen kleinen Geschäft bei Porat. Und das Beste zum Schluss: Ich zahlte für eine Woche genauso viel wie für 4 Tage in Dobrinj!!!!! Und das alles ohne Extrakosten!!!!!

Ich kann nur sagen, ich war heuer schon 4 x wieder in Vantacici und bin immer noch fasziniert von der Umgebung, Strand und Ruhe, und das ich noch nie so einen wunderschönen Urlaub in Kroatien erlebt habe.

Hab das Appartement meinen Freunden weiterempfohlen, und sie bestätigen meine Meinung!

Sollte jemand einige Infos bez. Urlaub in Vantacici brauchen, ich stehe gerne zu Verfügung.

Lg Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Klasse.daß dein Urlaub so toll verlaufen ist.
Bei so viel Begeisterung ,die ich bei dir rauslesen kann,kann ich es kaum noch erwarten bis es endlich losgeht.
Man ist ungeduldig wie ein Kind vor Weihnachten.Versteht das jemand:rolleyes:

L.G.Ute
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Na klar, mir geht's vorm Urlaub doch auch so...
 
Top Bottom