Wasserpreise in Kroatien (Wasserflaschen)

M

Marius

Guest
In meinen (oder anderen) Beitraegen dieses Stranges steht nichts Schlimmes, deshalb habe ich meine Beitraege auch nicht geloescht.
Ich wollte nur nicht hier auf mkr's Posting antworten, daher habe ich ihm den urspruenglich getippten Text per PN geschickt anstatt ihn hier zu posten.
Alles locker, Michael und ich sind Freunde.
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ich weiß nicht, warum hier manche dieses Thema so lustig finden, das hier Arztwitze und Badewannenvergleiche sein müssen. Dem Ersteller des Threads war die Frage wichtig, sonst hätte er sie nicht gestellt. Und ich oute mich, auch ich nehme Wasser aus Slowenien mit nach Istrien, denn ich kann einen Taschenrechner bedienen.

Das Wasser, daß mir schmeckt, kostet im Plodine 5,99 Kuna (80 Cent). Das Wasser beim Lidl in Slowenien schmeckt mir auch und kostet 15 Cent. Wir sind zu viert und brauchen im Schnitt ca. 5 Flaschen pro Tag. (0,8-0,15)*5*14 = 45,50 €. Ich bin wirklich kein Pfennigfuchser, aber damit habe ich die Vignette für Slowenien und Österreich wieder drin.


Klaus
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.493
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
43 Beiträge zu einem einfachen Thema mit der Frage nach Wasser-Preisen in Kroatien.....

Herrlich womit man sich doch alles so ausgiebig beschäftigen kann...:D

Grüsse
Markus ;)
 
D

diavolo rosso

Guest
Nur am Rande erwähnt:

Der Thread-Ersteller war seit der Erstellung nicht mehr im Forum. Da stellt sich die Frage nach seinem tatsächlichen Interesse.
Lassen wir uns überraschen.


liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sesom,

bitte richtig lesen: Er war nach der Threaderstellung nicht mehr im Forum. Hat also die nachfolgenden Beiträge nie gesehen!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
bitte richtig lesen: Er war nach der Threaderstellung nicht mehr im Forum. Hat also die nachfolgenden Beiträge nie gesehen!

Bitte richtig verbessern: Er hat im Thread ja mehrfach geantwortet, hat also zumindest alle Beiträge der ersten Seite des Threads gelesen. Es ist auch unwichtig was er gelesen hat und was nicht, ich finde den Ton in diesem Thread gegenüber einem Neuling nicht gerade freundlich.


Klaus
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: WEdith
M

Marius

Guest
Ich denke, die Frage des Strangerstellers ist wirklich hinreichend beantwortet worden, da koennen keine Wuensche offen geblieben sein. Warum jemand nicht wiederkommt, kann viele Gruende haben, in diesem Fall zum Beispiel, dass er auf der angekundigten Bootsfahrt ist, die er ja eingangs ankuendigt. :)

Ob danach das Thema (Trink-)Wasser fuer ihn noch interessant ist, weiss man nicht. :)
Trotzdem koennen wir hier in der Zwischenzeit ein bisschen herumalbern, Leute, wir sind hier nicht Wikipedia oder der kroatische Brockhaus, und wir sind auch kein Reiseunternehmen oder Fremdenverkehrsbuero!

Wir sind in erster Linie hier, um Spass zu haben und nebenbei das Schoene mit dem Nuetzlichen zu verbinden, indem wir uns gegenseitig helfen und beratschlagen, jeder mit seinem eigenen Spezialgebiet oder auch mit mehreren. :)

Ich finde das perfekt.

Wenn hier jemand AUSSCHLIESSLICH Nutzen (also nur Infos ohne irgendeinen Feedback) lukrieren will, tja, dann ist das nunmal nicht so gerne gesehen. Und Spassbremsen sowieso nicht, man muss ja hie und da auch mal zu einem Augenzwinkern faehig sein (und auch das Augenzwinkern eines anderen erkennen).

Hinzu kommt, dass sich viele, viele Forumanen auch persoenlich kennen, und entsprechend freundschaftlich oder ausnahmsweise auch mal etwas direkter ist der Umgangston. Das ist alles kein Grund zu Beunruhigungen, im Gegenteil, ich wuenschte, alle wuerden so bleiben!!!

Wie immer ist das nur meine Meinung, aber wir koennen meinetwegen hier ja auch einen auf "Kroatische Urlaubsdatenbank" machen, dann frage ich mich aber, wozu die ganzen Emoticons hier implementiert wurden. ;-)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marius,

danke, Du hast es auf den Punkt gebracht. Der zweckdienlichen Antworten sind auch n.m. Meinung genügend geschrieben worden.

Wir haben aktuell über 23 000 Mitglieder. Wieviele das Forum am Laufen halten ist nicht soooo genau zu definieren - jedenfalls nur ein verschwindend geringer Prozentsatz.

Wie Du schreibst - viele melden sich an, um gezielte INFO's zu bekommen. Manche machen sich auch selbst die Mühe und lesen sich ein.
Doch der große Teil ist danach nicht mehr präsent. Muss man respektieren.

Und den Spaß und die Freude im Forum verliere ich nicht.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
M

Michael

Guest
Wir sind in erster Linie hier, um Spass zu haben und nebenbei das Schoene mit dem Nuetzlichen zu verbinden, indem wir uns gegenseitig helfen und beratschlagen, jeder mit seinem eigenen Spezialgebiet oder auch mit mehreren. :)

......

Hallo Marius,
dieses Forum hat ein Leitbild und ich denke es neu zu erfinden, es zu diskutieren oder gar umzuschreiben ist nur dann sinnvoll, wenn es die Eigentümer dieses Forums wünschen bzw. dazu einladen.

Ja, auch der Spaß kommt im Leitbild vor, allerdings in einem anderen Zusammenhang als bei dir erwähnt und jedenfalls nicht "in erster Linie".

Und keinesfalls entspricht es unserem Leitbild sich auf Kosten anderer User einen Spaß zu machen, vor allem dann, wenn es neue Mitglieder sind, die vielleicht auch einmal Kunden der Forums-Eigentümer werden könnten.

Wenn sich User gut kennen und sich ein wenig necken oder auch mehr ist das etwas anderes - solange sie dabei Spaß haben (siehe Thread zum Thema "markieren")

Im Übrigen mach ich hier meinen Job als Moderator - und ich versuche und bemühe mich ihn gut zu machen.

Liebe Grüße
Michael
 
M

Marius

Guest
Michael, ich habe dich nicht erwaehnt.

Also nochmals: der Strangersteller hat eine Frage gestellt, und er hat ETLICHE Antworten bekommen, viel mehr Antworten als viele andere Fragesteller, inkl. etlichen ganz konkreten Preisangaben in mehreren Laendern, Links zu Angeboten im Grossmarkt, einer Diskussion zur Sinnhaftigkeit von Wasserimporten und vielem Anderen... Ja soll denn vielleicht noch jemand das Wasser einkaufen und ins Auto laden???

Im uebrigen kamen die Antworten zu einem guten Teil von denen, denen du und sesam einen unfreundlichen Ton vorwerfen. Warum zum Geier sollte sich der Strangersteller veraeppelt vorkommen?? Diesen Eindruck kann nur ein vollkommen humorbefreiter Mensch bekommen.

Ich finde jedenfalls euren Vorwurf schlicht laecherlich, und jetzt kann man diesen Strang eh schliessen. Die Humorpolizei hat das Licht ausgeschaltet, wir koennen nach Hause gehen :)
 
Top Bottom