Premantura wir kommen

clephi

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2012
Beiträge
11
Punkte
1
So, in drei Tagen gehts los Richtung Premantura. Baden, Radfahren und Abschalten und hoffentlich entspannte Kids (8+10). Wir werden uns erstmal einen Platz im CP Stupice nehmen. Hat jemand Tips wo es schöne und gerade Stellplätze gibt, die nicht direkt neben den Sanitäranlagen aber auch nicht zu weit weg sind. Außerdem dürft ihr uns gerne Tips und Infos über interessante Plätze, Orte und FKK Badebuchten mitteilen. Wie ist gerade das Wetter unten? Eher komplettes Vorzelt oder Sonnensegel einpacken?

Gruß Clephi
 
V

vize2

Guest
Hallo Clephi

Einen Badetipp hätte ich schon mal, die Bucht Rt. Skoljic auf Kamenjak, eine Bucht vor der Millionärsbucht.
Ist zwar nicht als FKK ausgewiesen, aber auf der kleinen Halbinsel stört sich niemand dran...

In der Bildmitte seht ihr mich mit Hose, bin halt etwas "gschamig", hätte besser meinen Bauch versteckt...:D

DSCN0663.jpg


Schönen Urlaub und viele Grüsse
Viktor
 

clephi

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2012
Beiträge
11
Punkte
1
Herzlichen Dank. Hast du noch andere Tips. ? Bin für alles offen.
Gibts auch günstige und guten Konobas bzw. Restaurants?
 
V

vize2

Guest
Hallo Clephi

Biken wirst du dann sicher im vorderen Teil vom Kap, schau dir mal die Berichte zum Mt. Kope von Christl, Diavolo rosso und meiner Wenigkeit an.
Gib einfach Kope im Suchfeld rechts oben ein, dort wirst du geholfen...:D

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Clephi,

Den Stellplatz auf Stupice müsst Ihr Euch schon selbst aussuchen - da kann man nicht wirklich einen Tipp geben. Die kahle Halbinsel würde ich nicht empfehlen - mitunter sehr stürmisch.

empfehlenswerte Restaurants:

Unterhalb der Rezeption im Campingplatz direkt am Meer befindet sich das "Laguna", das auch von Gästen aus Premantura gern besucht wird.
Dann das "Runke" - eine kleinere Konoba mit familiärem Flair. Man bekommt hier auch Sonderwünsche gebacken - mit einem Lächeln.
Das "Fra&Kat kann ich noch empfehlen ein klein wenig teurer.
Und da Ihr Radler seid: fahrt doch mal (ab 16°°) über den Pomersteg- etwa 1km vor Premantura - zur urigen Einkehr.

Nicht gefallen hat es mir im Stellina: geschmacklich O.K. - jedoch ein überfordertes unfreundliches Personal - auf Durchsatz getrimmt.
Ebensowenig das Don Giovanni (den Grund darf ich nicht öffentlich äußern).

Zum Radeln:
Nehmt bei der Hinfahrt schon bei Volme (400m nach dem doppelten Kreisverkehr Abzweigung Banjole) den beschilderten Radweg rechts über den Monte Kope. Zwar ist die Strecke weitgehend geschottert, jedoch mit sanfter Steigung (im Gegensatz zum harten Anstieg vor Prematura) leicht zu fahren. Obendrein mit Traum-Ausblicken gesegnet, die man unten auf der Hauptstraße nie bekommt. Und weg vom Autoverkehr.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Top Bottom