Video von der kroatischen Grenze bis Bijela Uvala (via Porec)

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Hallo,

vielleicht für den einen oder anderen interessant, der das erste Mal nach Istrien fährt und sich die Strecke davor ansehen möchte. Ich habe das Video letztes Jahr aufgenommen, es startet am Grenzübergang Dragonja (SLO/HR) und führt über die kroatische Autobahn bis zur Ausfahrt Baderna. Von dort aus bis zum Kreisverkehr am Handballstadion in Porec und noch ca. 5 km bis auf den CP Bijela Uvala bei Funtana. Die Strecke auf der Autobahn und Landstraße läuft als Zeitraffer 7x, bzw. 3x schneller ab, damit das Video nicht zu lang wird - d.h. es geht mit 650 km/h und einem Wohnwagen hinten dran über die kroatische Autobahn. Auch die Wartezeit an der Rezeption wurde stark gerafft (15x).

Die Fahrt dauert normalerweise 75 Minuten, durch den Zeitraffer dauert es im Video ab nur ca. 1/3 der Zeit.


Am besten unten rechts auf das Vollbild-Icon klicken oder direkt in Youtube öffnen.


Klaus
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Klasse, jetzt kann ich gar nicht mehr warten ,bis es endlich los geht .:rolleyes:
Ich freue mich wenn es wieder über die Grenze geht.Da hat sich auch doch einiges getan,so straßentechnisch gesehen.
Und als Hintergrundmusik hätte sicherlich auch ,,The Race " von Yello gut gepasst;)
Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub:)
L.G.Ute
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Und als Hintergrundmusik hätte sicherlich auch ,,The Race " von Yello gut gepasst;)

Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub:)

Hätte gut gepasst, aber mit urheberrechtlich geschützter Musik und Youtube ist das so eine Sache :)

Klar hatten wir einen schönen Urlaub! In Kroatien ist es immer schön, deshalb fahren wir auch 2x im Jahr hin - kommende Woche geht es wieder los (siehe Signatur).


Klaus
 

schneckerico

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2011
Beiträge
132
Punkte
43
Mensch, super Idee!! Hilft bestimmt vielen Neulingen weiter.
Hätte ich gerne schon gesehen, als wir 2010 nach 20 Jahren wieder das erste Mal "runtergefahren" sind.

Vielen Dank dafür!!!!!!!
 

Maunzi

neues Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2014
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
52
Ort
Eichstätt im Altmühltal
Hallo Klaus,
danke für Dein Video, wir fahren nächsten Dienstag zum ersten Mal nach Kroatien.
Ist bei der Ausreise eigentlich immer Stau?
Gleich noch eine Frage: Wir haben ein Mobilhome auf Bijela Uvala gemietet, muss ich dann auch auf dem Parkplatz parken und zu Fuß auf das Gelände oder kann ich gleich reinfahren?

Viele Grüße,
Anke
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Ich schmeiß mal nen Gruß von einem baldigen Nachbarn(23.08.-09.09.) von Zelena Laguna in die Runde und frag mal nett wegen Eurer Teilnahme am Forumstreff in Porec an :)
Danke für das Video, steigert die Vorfreude noch mehr.
Viele Grüße
Matthias(Zum 24. Mal in Porec)
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Ist bei der Ausreise eigentlich immer Stau?
Nein.

Gleich noch eine Frage: Wir haben ein Mobilhome auf Bijela Uvala gemietet, muss ich dann auch auf dem Parkplatz parken und zu Fuß auf das Gelände oder kann ich gleich reinfahren?
Du musst auf jeden Fall erst einmal an die Rezeption, sonst kommst Du mit dem Auto auch gar nicht auf den Platz.


Klaus
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Danke Klaus,
hat meine Vorfreude noch gesteigert. Wir fahren am 29./30. wieder nach Funtana. Diesmal das erste Mal mit Wohnwagen, bin schon ganz gespannt.

Gruß Geli
 
Top Bottom