Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
ach ja, noch was vergessen - vielleicht gibt es am ehesten die Möglichkeit ziemlich vorne zu stehen in der Tat im grünen Bereich und zwar im ganz neuen Teil, das ist das letzte Bild in meinem Beitrag oben. Dieser Bereich ist erst dieses Jahr eröffnet worden, letztes Jahr hab ich noch die Bauarbeiten fotografiert. Von dort aus ist es auch nicht weit an Badestellen außerhalb des Camps zu gehen wo kein Hundeverbot ist. Das könnte eventuell am ehesten klappen auch ohne Buchung.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Sylvie,
jow, wir stehen wie immer an der gleichen Stelle und das Fläschchen packen wir natürlich gerne ein...:happy:

Auch wir haben mal auf der anderen Seite geschaut und uns gefallen die Plätze auch sehr gut, aber mit dem Boot sind wir ja ein kleines bisschen gebunden und so bleiben auch wir halt auf unserer angestammten Seite.

Der Wohni wird bald aus der Halle geholt und gepackt....die Urlaubsfreude steigt so langsam...und ich streiche die Tage auf dem Kalender ab :):):)

Also bis bald...wir kommen ja fast gleichzeitig an
 

Spaofhair

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2014
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
49
Ort
Niederösterreich Bezirk Gänserndorf
Webseite
www.spaofhair.at
Also, 2 Tage mal kein Internet und ich komm mit dem Lesen nicht mehr nach!
Wir werden wohl den Anhänger brauchen oder überladen sein. Denn müssen jetzt aber sicher für euch alle einen guten Wein mitnehmen!!!( kommen nämlich aus dem Weinviertel in Niederösterreich, werdet uns beim durchtesten helfen müssen)
Ihr habt euch ja voll Mühe gegeben.
Nicht böse sein, wenn wir erst Mal an euch vorbei laufen. Da wir euch nur aus dem Netz kennen. Spätestens am Platz finden wir euch. Wir sind leicht zu erkennen.
Ich habe ein großes Tattoo am ganzen Rücken und mein Mann hat auch einige davon an beiden Armen. Unser Kleiner ist unendlich süß und die Hunde werden wohl oder übel bemerkt werden.

wir haben uns jetzt den Kalender geschnappt. Kurz überlegt den Urlaub 2 Wochen nach hinten zu verschieben. Irgendwie klappt gar nix
waren gestern sogar im Spital, da mein Mann auf einem Mittelalterfest meinte, er müsse dem Rüstungsschmied helfen. Da ist leider ein 4 KG Bleigewicht auf seinem Fuss ( Flip Flops an ) gelandet...

leider sind wir am 13.9 auf einer Hochzeit geladen( dieses Datum schränkt uns etwas ein. könnten erst am 15.9 starten und dann 2 Wochen bleiben. Haben aber bedenken, dass es hier schon kühler sein könnte und dann die Animationssachen für Kinder und Läden sehr rar sind. Brauchen auf keinem Dll Hallo Galli. Aber waren schon mal später auf KRK und da waren die schönsten Läden zu und gar keine Kinder für unseren Sohn.

Haben jetzt vor, den FKK Bereich anzusehen und nicht am Hundestrand sondern vorbei Richtung Stara Gavca baden zu gehen.
Falls mal der Kleine am andern Strand mit Papa ist kann ich ja mit den Hunden mein Platzerl oberhalb des Weges unter einem Baum aufschlagen. die Hunde selbst müssen nicht unbedingt ins Wasser. Unsere Alte Dame hasst das Meer und beim Kleinen, Hyperaktiven wissen wir es nicht. Jedoch wissen wir, dass dieser Hund andere Hunde erstmals nicht mag. War mit 70 Hunden im Tierheim in einem Zwinger. Wollen aber nicht auf Urlaub verzichten und können diesen Hund nicht nach dem Tierheim in eine Hundepension stecken. Außerdem ist unsere "Alte" recht pflegeleicht und beim Campen merken die Leute oft tagelang nicht, dass ein Hund dabei ist.

Also ist es besser wo hin zu gehen wo nicht wirklich alle "normalen" Hunde am Strand sind. Der Kleine lernt zwar schnell und gerade im Urlaub haben wir Zeit gewisse Flausen auszutreiben. jedoch Wasser, salzig, viele Hunde ... ist vielleicht doch nicht gerade ein guter Start.
der Hundestrand ist ja wirklich nicht gerade einladend. In Bunculuka sind große Felsen dazwischen, da kann man die Hunde etwas trennen.

Jetzt haben wir jedoch noch Sorge, dass wir gar keinen schönen Platz mehr bekommen?? Die Italiener haben ja auch noch Urlaub:confused:
Da aber Kroatien das schönere Meer hat....sind die ja sehr gerne lieber auch dort!

FKK muss jetzt nicht zwingend sein, ist uns aber egal. Diese Plätze waren oft die schöneren. Auch die Strände waren dann immer so naturbelassen wie die Gäste.
Deshalb ist für uns einfach nur der perfekte Platz ausschlagekräftig. Wenn wir ohne reservieren hin kommen, müssen wir uns sowieso gelb und Grün ansehen. jedoch wollen wir nicht täglich ewig weit laufen um baden gehen zu können. So Kinder haben ja immer einiges an Dingen mit ( was Mama und Papa dann gerne tragen dürfen ) + 2 Hunde an der Leine die über vollgeparkte Handtuchstrände so geleiten werden sollen, dass sie nicht am Handtuch stehen.

Wie schon erwähnt, 1 Reihe haben wir uns schon aus dem Kopf geschlagen. Entweder gemeinsam ausserhalb. Falls die Leute am FKK Strand nichts dagegen haben ab und an dort mit den 2. Wenn wir euch beim Baden besuchen wollen, dann liegen wir einfach über der Straße und beobachten von dort unser Kind.
Ich bin eh nicht die Sonnenanbeterin.. brauche mit den Hunden viel Schatten.

  • Wenn ihr mir noch sagen könnt, ob es Sinn macht ohne Reservierung zu dieser Zeit zu kommen. Oder ob wir dann nur noch die unbeliebten, schlechte Lage Plätze haben. Ewig weg vom Strand. ( sonst überlegen wir doch noch den Urlaub zu verschieben )
  • außerdem wieso man zb die Weißen, Lila Plätze wählt? Ich brauch immer das Meer in der Nähe. Was haben die Plätze besonderes? Haben uns das nicht ansehen können, da das Camp ja voll riesig ist.
  • Wie lange geht man ca. vom Grünen Bereich zum Gelben? ( dann verstehe ich etwa die Größe am Strand )
  • und vom Gelben Bereich nach Cres?
  • sind Räder zwingend nötig um nach Cres zu kommen? Der Bummelzug nimmt wohl Hunde nicht mit?
  • Gibt es außer Badebereich noch andere Plätze wo die Hunde auf gar keinem Fall rein dürfen?
  • Gibt es besondere Bereiche ( Gelb, Lila, weiß...) wo die Gäste lieber keine Hunde sehen?

Jetzt wissen wir, wie wir hinkommen ( dank Admiral ist es ja durchgeplant bis aufs Letzte )
wenn wir normal ohne Hunde anreisen würden wäre das alles zwar viel stressfreier. Aber unser 2. muss sich jetzt nach uns richten. Sonst muss er sich wohl ein anders Herrchen suchen. Campingurlaub muss mit der ganzen Familie, stressarm klappen.
Wir würden auch nicht so vorplanen. Einfach stehen und aus. Aber so würden wir uns gerne ein Platzerl suchen wo wir am wenigsten stören und es für uns alle am einfachsten zum Strand ist.

so, jetzt les ich mich hier nochmals durch. LG
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
...könnten erst am 15.9 starten und dann 2 Wochen bleiben. Haben aber bedenken, dass es hier schon kühler sein könnte und dann die Animationssachen für Kinder und Läden sehr rar sind.

Davon kannst Du sicher ausgehen, es ist zwar nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren, aber grade mit der Animation im September mmmmhhh würd ich mich nochmal extra erkundigen, die war auch früher nur in italienisch oder kroatisch, kein deutsch, wie das jetzt ist weiß ich nicht.

Haben jetzt vor, den FKK Bereich anzusehen und nicht am Hundestrand sondern vorbei Richtung Stara Gavca baden zu gehen.
Falls mal der Kleine am andern Strand mit Papa ist kann ich ja mit den Hunden mein Platzerl oberhalb des Weges unter einem Baum aufschlagen. die Hunde selbst müssen nicht unbedingt ins Wasser.

Ich denke ihr werdet dort keine Probleme haben selbst wenn die Hunde dabei sind. Solange die nicht durch die Badenden düsen sondern angeleint unterm Sonnenschirm liegen und nur mal ins Wasser zum Ablühlen reingehen, klappt das bestimmt. Um diese Zeit ist man nicht mehr so streng, bestimmt jedenfalls in Eurer 2. Woche, es wird immer ruhiger dann....

Also ist es besser wo hin zu gehen wo nicht wirklich alle "normalen" Hunde am Strand sind. der Hundestrand ist ja wirklich nicht gerade einladend. In Bunculuka sind große Felsen dazwischen, da kann man die Hunde etwas trennen.

Das geht auf Kovacine auch, denn zwischen den einzelnen Stegen sind diese kleinen Badebuchten. Meistens sind die Leute eh nur zum baden mit den Hunden dort weil zum länger dort liegen ist es nicht so ideal weil die Buchten klein sind und man höchstens an der großen Plattform einen Liegestuhl stellen kann. Deshalb ist es, wie ich schon gehört habe, auch geduldet, wenn man die Hunde am anderen Strand etwas abseits vom Hauptgeschehen auch angeleint unter dem Sonnenschirm liegen hat und sie niemanden belästigen. Sicherheitshalber Sonnenschirmständer die mit Wasser füllbar sind mitnehmen!!

Jetzt haben wir jedoch noch Sorge, dass wir gar keinen schönen Platz mehr bekommen?? Die Italiener haben ja auch noch Urlaub:confused:
Da aber Kroatien das schönere Meer hat....sind die ja sehr gerne lieber auch dort!

Nach dem Ferragosto fahren die meisten Italiener heim - wenn wir kommen, spätestens Ende August hat es erfahrungsgemäß so gut wie keine Italiener mehr dort.

FKK muss jetzt nicht zwingend sein, ist uns aber egal. Diese Plätze waren oft die schöneren. Auch die Strände waren dann immer so naturbelassen wie die Gäste.
Deshalb ist für uns einfach nur der perfekte Platz ausschlagekräftig. Wenn wir ohne reservieren hin kommen, müssen wir uns sowieso gelb und Grün ansehen. jedoch wollen wir nicht täglich ewig weit laufen um baden gehen zu können. So Kinder haben ja immer einiges an Dingen mit ( was Mama und Papa dann gerne tragen dürfen ) + 2 Hunde an der Leine die über vollgeparkte Handtuchstrände so geleiten werden sollen, dass sie nicht am Handtuch stehen.

Das ist relativ einfach, denn ihr könnt an der Promenade oberhalb der Strände entlang laufen und Euch einen für Euch passenden Platz am Strand aussuchen, da müsst Ihr nicht durch den Strand stapfen. Beim hinteren Teil des FKK hat es Felsstrände mit kleinen Plattformen, da muss man sich halt was suchen wo alle(s) Platz haben, dafür seid ihr dann eher für Euch mit den Hunden.

Wie schon erwähnt, 1 Reihe haben wir uns schon aus dem Kopf geschlagen. Entweder gemeinsam ausserhalb. Falls die Leute am FKK Strand nichts dagegen haben ab und an dort mit den 2. Wenn wir euch beim Baden besuchen wollen, dann liegen wir einfach über der Straße und beobachten von dort unser Kind.
Ich bin eh nicht die Sonnenanbeterin.. brauche mit den Hunden viel Schatten.

Wie schon oben geschrieben, Sonnenschirme mitnehmen und wasserfüllbare Ständer falls ihr auf den Plattformen liegen wollt/könnt/müsst!!!! es gibt am Strand keinen Schatten, erst weiter hinter bei/nach der grünen Zone am Waldrand. Macht Euch nicht soviel Gedanken wegen der Hunde - es ist wirklich ein hundefreundlicher Platz und wenn man sich benimmt (Leine und Kacktütchen ;-) ) und Rücksicht nimmt hat man i.d.Regel keinerlei Probleme


  • Wenn ihr mir noch sagen könnt, ob es Sinn macht ohne Reservierung zu dieser Zeit zu kommen. Oder ob wir dann nur noch die unbeliebten, schlechte Lage Plätze haben. Ewig weg vom Strand. ( sonst überlegen wir doch noch den Urlaub zu verschieben )
  • Ihr bekommt sicher was, aber über die Lage kann ich jedenfalls keine verlässlichen Angaben machen.
  • außerdem wieso man zb die Weißen, Lila Plätze wählt? Ich brauch immer das Meer in der Nähe. Was haben die Plätze besonderes? Haben uns das nicht ansehen können, da das Camp ja voll riesig ist.
  • Es gibt Leute, die wollen lieber eher Ruhe haben. Besonders in der HS. Das ist besonders bei den weissen und auch lilanen eher gegeben. Außerdem hat man eine fantastische Sicht von da oben in der weissen Zone, wir standen schon dort als wir auf unseren gebuchten Stellplatz warteten, weil wir 2 Tage früher angereist sind. Aber man latscht halt dann weiter zum Strand und zum Laden zum Brötchen holen ;-)
  • Wie lange geht man ca. vom Grünen Bereich zum Gelben? ( dann verstehe ich etwa die Größe am Strand )
  • die liegen ja nebeneinander, kommt halt drauf an wo man steht. Leg mich n icht fest vielleicht von ganz hinten grün zum Leuchtturm Gassirunde 10 - 15 Minuten gemütlich an der Promenade am Strand entlang? Quer über den Platz gehts aber auch. Bin aber schlecht im Schätzen :bag:
  • und vom Gelben Bereich nach Cres?
  • von der gelben Abteilung auf der anderen Seite des Leuchtturms, also da wo wir sind neben der Pizzeria, ca 20 Minuten gemütllich an der Promenade entlang. Es ist kurzweilig,
  • sind Räder zwingend nötig um nach Cres zu kommen?
  • Räder sind da eher hinderlich, zumindest abends wenn alle nach Cres flanieren kommt man mit den Rad nicht gut durch und es nervt auch die Spaziergänger :mad: Tagsüber zum Einkaufen ist ein Rad, gerade wenn man wie Ihr kein Extra Auto dabei hat, ganz praktisch. Sehr guter Metzger, Gemüsehändler, Weinhändler :hungry: da muss man ni cht alles zurückschleppen - Konzum ist etwas weiter weg, also zum Laufen schlechter.
  • Der Bummelzug nimmt wohl Hunde nicht mit?
  • Doch und das sogar kostenlos :happy:
  • Gibt es außer Badebereich noch andere Plätze wo die Hunde auf gar keinem Fall rein dürfen?
  • Nein, auch im Restaurant am Platz sind Hunde erlaubt und bekommen sogar meist einen Napf Wasser hingestellt. So ist es im Übrigen auch in Cres in den Lokalen
  • Gibt es besondere Bereiche ( Gelb, Lila, weiß...) wo die Gäste lieber keine Hunde sehen?
  • Nein, überall sind Hunde auf allen Plätzen erlaubt und die Gäste wissen das ja auch

Jetzt wissen wir, wie wir hinkommen ( dank Admiral ist es ja durchgeplant bis aufs Letzte )
wenn wir normal ohne Hunde anreisen würden wäre das alles zwar viel stressfreier. Aber unser 2. muss sich jetzt nach uns richten. Sonst muss er sich wohl ein anders Herrchen suchen. Campingurlaub muss mit der ganzen Familie, stressarm klappen.
Wir würden auch nicht so vorplanen. Einfach stehen und aus. Aber so würden wir uns gerne ein Platzerl suchen wo wir am wenigsten stören und es für uns alle am einfachsten zum Strand ist.

Wie gesagt, macht Euch wegen der Hunde keinen Kopp, das wird alles klappen und stressfrei abgehen, da bin ich ziemlich sicher. Dieser Campingplatz ist wirklich gut geeignet für Mensch und Hund - wir fahren seit 11 Jahren dahin, hatten bis letztes Jahr auch zwei größere Hunde dabei und nie Probleme gehabt deswegen.



Wir sehen uns sicher, dann gibbet ein kleines Forumstreffen - muss den Forums-Wimpel noch mitnehmen, Adriaforums T-Shirt ist schon im Wohnwagen, bin schon am packen *freu*

LG an Euch alle, auch Heinz und Maria bis bald
 

Spaofhair

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2014
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
49
Ort
Niederösterreich Bezirk Gänserndorf
Webseite
www.spaofhair.at
Hallo Tosca ( vermute Sylvie)
Vielen Lieben Dank für die tolle Beschreibung.
Ich bin dank euch hier schon so hibbelig, dass ich tatsächlich schon begonnen habe etwas zusammen zu packen!

Werden auch noch einen Schirmständer besorgen..
Dann knie ich mich noch 2 Wochen tief in die Arbeit

Hab ja jetzt wieder Energie!! Die Vorfreude ist ja das Schönste.
Freu mich schon auf ein Forumtreffen!!
Brauchen auch Fanartikel!!
T Shirt werden wir wohl eher nicht nutzen
Aber einen Wimpel fürs Dachzelt. Werd mir das Forum morgen am PCs ansehen.
Am Handy ist das etwas mühsam.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf euch alle!!
Auch Liebe Grüße an dich, Maria, Heinz und all die, die wir die nächsten Tage dann hoffentlich mit dem Nickname endlich verbinden...
Mein Mann liest auch schon fleißig mit und überlegt noch ob er sich selber anmeldet oder still beobachtet!
Schöne Urlaubsträume!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Spaofhair, (Esther?)

Hier mal ein Bild der Wimpel - den Dreieckswimpel haben wir am Boot, den anderen am Zelt oder Wowa hängen :)

Wimpel_2013_001.jpg


der Link zum Bestellen und Kosten:
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/info-unsere-forumswimpel.65903/#post717307

Christl ist allerdings momentan in Istrien, vielleicht schreibst Du Vize2 oder burki wegen der Wimpel an, ob sie die Wimpel auch verschicken.

T-Shirts gibts eh keine mehr, das ist schon ein paar Jahre her.

Toll sind auch die Handtücher, aber ich glaube, da wurde erst eine Bestellung gemacht, das geht nur wenn viele Interesse haben ab einer bestimmten Stückzahl. (vize2 ist da der "Macher")

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/handtuch-mit-forumslogo-nachbestellung.72995/

Blau_kl.jpg
 
D

diavolo rosso

Guest
Ja ja, Peter,

es gibt ein paar wenige Foris - die "leben" in solchen T-Shirts - weil sie damals genügend gebunkert haben.

Also ich würde mich darin auch wohlfühlen - denn es ist schon fast eine Lebenseinstellung, ein Bekenntnis zur eigenen Freude an diesem Land!

Drum wäre ich gar nicht böse, wenns mal wieder eine Neuauflage gäbe. Ich befürchte, daß ich dann ebenfalls "BUNKERN" würde.......lach....


liebe Grüße
vom Roten Teufel
der ja erst gut 3 Jahre dabei ist - und sich auch noch wohl fühlt dabei!
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Peter,

nema Problema - ich gönne jedem die T-Shirts - würde sie mir ja auch gerne gönnen. Das war kein persönlicher Angriff.
Ich schreib Dir ne PN.

liebe Grüße
Klaus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Die liebe tosca hat natürlich auch ein T-Shirt :p Hier der Beweis.... natürlich auf Kovacine aufgenommen, wie kann's denn anders sein :shamefullyembarrased:

Kopie_2_von_DSCN0881.JPG
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@Spaofhair

hier mal ein you tube video von der Strandpromenade am Camp vorbei nach Cres - man kann Teile des Hundestrandes rechts sehen...


Video vom Camp selber:

von Cres:

 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo tosca,
hoffentlich lohnt sich Deine viele Arbeit, ich hoffe es zu mindestens.
Ein schönen Sonntag Dir und Klaus.
Gruß
Wuppi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Danke lieber Manfred,

das wünsch ich Dir und Brigitte auch. Morgen gehts ja los, wir fahren erst mal nach Salzburg für 2 Tage, danach nach Slowenien -Bled u.Postojna- und am Donnerstag werden wir dann wohl in Cres eintrudeln.

Dir einen schönen Urlaub auf Krk, man liest sich ;-)

LG Sylvi
 

donicecube

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
12
Punkte
3
Ort
Recklinghausen
Hallo,uns wurde gerade auf der Insel Cres, Kovacine die Stellplätze 304 und 348 im gelben Bereich angeboten.Kennt die vielleicht jemand und kann uns etwas dazu sagen?Danke im Voraus,Jan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Jan,
wann wollt ihr denn nächstes Jahr auf Kovacine fahren?
Denn dann kann man euch eher eine Auskunft geben.

Gruß

Uwe
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Jan,
schreibe doch mal die Rezeption an. Vielleicht können die Dir Bilder von den Stellplätzen schicken.
Ich werde unsere Moderatorin (Tosca) mal anschreiben, ob sie weitere Auskünfte geben kann, da sie sich z.Z. auf Kovacine aufhält.
Gruß

Uwe
PS: Du solltest auf jeden Fall reservieren.
 

donicecube

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2013
Beiträge
12
Punkte
3
Ort
Recklinghausen
Hallo Uwe. ..haben wir gemacht. Die Rezeption hat uns jeweils 1 Foto von jedem Stellplatz geschickt und von den beiden hat uns 304 im gelben Bereich zugesagt .Ich hoffe die Wahl war richtig.

Gruß Jan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom