Crikvenica Dramalj 2014

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

melde mich zurück nach zwei Wochen Kroatien, Crikvenica Dramalj.
Anreise sonntags, Abfahrt 0.30 Uhr. Ankunft Kreuzung Krk-Crikvenica um genau 8.15 Uhr morgens.
Neuer Rekord!!
War aber echt super zu fahren, Karawanken null Stau, nichts, drei Autos vor mir. Auch sonst nichts. Freie Straßen. Einfach super.
Tanken wie immer in Pivka am Kreisverkehr und einen "Kaffee to go".

Urlaub selbst war herrlich. Zweimal sehr starkes Unwetter mit Regenschauern wie aus Eimern, Hagel und starkem Sturm. Sehr starkem Sturm. Der schwere große Sonnenschirm flog über unser Auto hinweg auf den anderen Parkplatz, und welch Wunder, Auto hatte keine Schramme, unglaublich.

Ansonsten warm und sonnig. Essen gut, Kinder sind nun tolle Schnorchler geworden. Schöne Muscheln gefunden.

Ausflug auf Krk zu unseren Bekannten, die dort urlaubten. Weiterer Ausflug mit der Fähre nach Cres zu anderen Bekannten, die dort auf dem Camping Kovacine waren. Auch das war ein tolles Erlebnis, vor allem für die Kinder die Überfahrt mit der Fähre.

Auf Krk waren wir in Starabaska, an einem kleinen, ganz abgelegenen Strand, eine Sackgasse. Dort war es wunderschön.
Kennt Ihr den Ort? Miniort, winzig, enge Straßen, sehr eng sogar.... aber irgendwie putzig dort.

Rückreise war leider mit knapp 12 Stunden nicht so prickelnd. Aber wie immer halt, Stau am Karawankentunnel. Für gute 3 km diesmal wieder fast 2 Stunden gestanden. Das nervt halt immer.

Nun sind wir daheim im kühlen Oberfranken und morgen geht es wieder in die Arbeit.... Geld verdienen für den nächsten Urlaub in Kroatien.

Ach, von wem hier kam der Tip mit der Linolada Creme weiß? Die ist ja soooo lecker. Habe mich gleich eingedeckt für daheim. Auch einen leckeren Essig habe ich mitgenommen, Kisko mediteran. Mit Kräutern drin. Sehr fein.

Nun, denn... allen die noch fahren, angenehme Reise, gute staufreie Fahrt und super Erholung.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest. Freut mich. Ich wusste nicht, dass es nahe Krk bzw. Crikvenica schon tolle Muscheln gibt. Ich dachte, dafür müsste ich nach Dalmatien. Mist. Hätte ich vielleicht auch ein bisschen mehr schnorcheln müssen.

Natürlich kennen wir Stara Baška. Ich glaube, von der Sackgasse, die Du beschreibst, haben wir eine Wanderung auf den Berg Veli Hlam gemacht, um die tolle Aussicht auf Baška zu genießen. Stara Baška liegt aber auch sehr schön. Hübsche Strände. Am schönsten erschien mir der Oprna-Strand. Wenn man die Hügel nach Stara Baška hinunter fährt, liegen doch die vielen zu Buchstaben zusammengelegten Steine rechts unten im Tal, ja? Ist Dir bestimmt aufgefallen. Viele haben sich hier verewigt nach dem Motto "Christian war hier!". Und dann kommt ganz unten der allererste Strand. Zwischen Felsen. Das ist der Orpna-Strand.

Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Von 13 Tagen regnete es an zweien...:D
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Heiko, jaa, die Buchstaben haben wir gesehen.
Und DA parkten dann schon die ersten Autos haben wir gesehen, als wir heim fuhren. Wir waren schon mittags dort. Da war nicht soo viel los.
Wir fuhren aber noch weiter, an den Buchstaben vorbei, dann kamen glaub ich noch 2 Häuser und so ein privater Meerzugang. Und da nohcmal weiter. Dann sagte meine Bekannte, da wäre wohl nur noch der Strand mit der Eisverkäuferin im Häuschen und hinter dem Parkplatz wohl auch noch eine Hütte oder so.

Muscheln gibt es doch etliche in Kajac vor allem. Das ist ja bei Crikvenica, nach Dramalj wo wir immer wohnen.
Eigentlich ein Hafen, dort liegen die kleinen Boote der Urlauber, Wochenendler aus Zagreb etc.
Da sind dann immer so Badeplateaus, wo man gut liegen kann, man schwimmt und taucht dann halt immer zwischen den Booten. Ist dafür aber von der Vielfalt der Meeresbewohner einfach schön.
Seepferdchen, Tintenfisch, Putzergarnelen, Krabben, viele Fische groß und klein. Wirklich interessant.

Wart Ihr schon im Urlaub oder fahrt IHr noch und wohin?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Nein, wir waren schon im Juni. Wohnten auf Krk in Vrbnik. 13 Tage. Waren auch auf Cres, Lošinj, Rab, aber auch in Crikvenica, Novi Vinodolski und Bakar, am Ende sogar noch in Rovinj und Novigrad in Istrien...
 
Top Bottom