Flora

P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
habe heute diese Pflanze gesehen, wer kann mir sagen wie sie heißt??
DSCI1397.JPG
Gruß
Peter
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: rabac
C

Christl

Guest
Hallo Peter ist das eine Staude?

wenn ja, dann ist es ein Pechsamenstrauchacu chinesischer Klebsame genannt, den hatten wir am Campingplatz auch
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: perovuk
C

Christl

Guest
Peter wir haben vor Jahren einfach einen Zweig in die Erde gesteckt, der ist gut angewachsen. Die Blüten haben einen wunderbaren Duft
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
schöne Lilie...sehr selten....

780px-Lilium_nepalense_flora.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wie heisst denn dieser schöne Baum? Ist es ein Zierbaum? Gesehen in Punat auf Krk

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Oh danke Gaula, Mimose ist mir nicht mehr eingefallen. Sieht man irgendwie zu selten. Bei uns habe ich noch nie so einen Baum gesehen. Wunderschön:)

Schöne Grüsse und schön von dir zu lesen :hallo:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Die oben bebilderte Klebesamenpflanze (Ableger) habe ich letztes Jahr direkt draussen eingepflanzt und überwintert. Sieht nicht schlecht aus! Angewachsen ist sie schon mal.

Vielleicht wird die Hecke so schön, wie hier auf dem CP in Njivice

Naja ganz so gross braucht sie ja nicht werden.
 
E

ELMA

Guest
zu #6

Hallo Julia!

Habe Deinen Florabeitrag jetzt erst entdeckt.

Ich habe diese rosa blühenden Bäume in Süddalmatien auch schon gesehen.
Es stimmt, es ist eine Mimose.

Genauer, der Baum gehört in die große Familie der Mimosen

https://de.wikipedia.org/wiki/Mimosen

Diese hübschen rosa Blütenbüschel sind die Blüten des Seidenbaumes ( auch eine Mimose )
Ein interessantes Gewächs !

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seidenbaum

Vielleicht interessiert es Dich und Du hast folgende auch schon gesehen:
Bei uns in den Blumenläden werden im Frühjahr oft diese gelben Blüten als "Mimosen" verkauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Silber-Akazie
Ist auch ein Mimosengewächs .

Gruß,
Elke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Elke
Da ich so einen Baum schon lange nicht mehr gesehen habe, fiel mir der Name nicht mehr ein. Aber danke für die Link's! Sehr interessant!
Ich finde den Baum wunderschön und wenn er dann noch rosa blüht, ist er um so schöner.

Grüssle, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Traudl, ich tippe Mal auf Gingko, der ist voll im Trend. Schöner Baum, aber die Früchte, die er trägt, vertreibt manche mit empfindlicher Nase.
Naja, wir werden sehen, welcher Baum siegt. Traudl, du berichtest bestimmt darüber, oder?!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Julia wenn es in der Zeitung steht und ich es lese, schreibe ich natürlich das Ergebnis.Die dazu gehörigen Berichte über einzelne Bäume finde ich sehr schön, vorallem wie ein Baum nach 70 Jahren als sein Besitzer kam wieder blühte,Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ja Traudl, das sind echt tolle Geschichten zu den jeweiligen Bäumen.
Dass nach 70 Jahren, ein Baum wieder viele Früchte trägt, grenzt echt an ein Wunder. Dieser trauerte wohl so lange um seinen Besitzer, der ihn damals verlassen hatte. Deshalb keine oder nicht so viel Früchte. Sachen gibt es! Unglaublich!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Kannst Du's Ihnen verdenken? (Just a joke)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom