1888_ Istrien: Bašerinka > Baumgruuppe Nähe altem Gutshof

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Günter,

dan könnte es in Baderna sein. Zminj liegt schon ziemlich landeinwärts.

LG vom Roten Teufel
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Jetzt noch der Sonntagstipp:

Baredine und der gesuchte Ort fangen mit dem gleichen Buchstaben an.

Es ist schon komisch.
Wenn ich denke, das das Rätsel schwierig ist, kriegt ihr das schnell raus,
und wenn ich das Rätsel leicht einschätze, wie bei diesem, dann dauert es.

Schönen Sonntag noch
Viele Grüße
Günter
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Günter

Baserinka hab ich noch gefunden - doch das liegt nördlich von Porec - und das hast Du verneint.

liebe Grüße
Klaus
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Günter

Baserinka hab ich noch gefunden - doch das liegt nördlich von Porec - und das hast Du verneint.

liebe Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
Baserinka ist richtig.
Gratulation!

Nördlich von Porec habe ICH nicht ausgeschlossen!

Ich habe auf Cervar geantwortet
#6
"Ja, ich treibe mich viel in der Umgebung von Porec herum.
Aber es ist nicht Cervar.
Die Umgebung von Porec ist aber richtig
"

#15 war folgende Antwort

"südlich von Porec ist falsch,
ebenso ist es nicht im Landesinneren.
Baredine ist somit auch nicht richtig.
Allerdings ist es auch nicht direkt am Meer
."

Nörlich von Porec habe ich nicht definitiv ausgeschlossen. Novigrad und Tar war da einmal gemeint,
das war falsch
Die Feststellung "nördlich von Porec hatten wir ja schon" kam nicht von mir!

Aber mal im Ernst. Baserinka gehört wahrscheinlich, wie Cervar zu Porec!

Die Höhle Baserinka ist nicht erschlossen. Sie gehört zu dem Höhlensystem Kukci.
In der Höhle soll es einen großen Saal geben. Investoren wollten dort ein Restaurant installieren.
Das Vorhaben wurde aber nie realisiert.
Der Gutshof ist in einem schlechten Zustand. Zum Teil wurde ziemlich unkonventionell
angebaut, so dass der Gesamteindruck merkwürdig ist. Der Baumbestand, allerdings, ist gewaltig!

Die Bäuerin dort verkauft Wein, Grappa in den verschiedensten Sorten und eben auch Olivenöl.
Dieser Einkauf wird von den Campern aus Ulika gerne genutzt.

Vielen Dank fürs Mitmachen

Viele Grüße
Günter

PS: Ich dachte georg2 hat das sofort raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Günter,

Danke. Allein die Baumgruppe und auch die Gebäude sind bildlich gesehen eine Augenweide. Gefällt mir unheimlich gut.
Und solche Einkaufsmöglichkeiten liebe ich. Es ist immer noch das Ursprüngliche - abseit vom Touri-Rummel.
Auch wenns etwas teurer ist - die Leute müssen leben und man bekommt eben nicht "Fabrikfrische Produkte".

Das mit "nicht nördlich von Porec" habe ich schlicht mist-verstanden. Daß Baserinka nicht erschlossen ist, ging aus der I-Net Suche hervor.

Wünsche Dir damit noch einen schönen Sonntag.

liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Ja Günter habe wenig Zeit gehabt und Heute auf der Karte gesucht doch der Rote Teufel war schneller.
Es ist doch von Ulika über die Hauptstraße dort wo die beiden schönen Bäume stehen die bei dir auch schon mal im Rätsel waren. Das einfachste liegt oft so nah.
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ja Günter habe wenig Zeit gehabt und Heute auf der Karte gesucht doch der Rote Teufel war schneller.
Es ist doch von Ulika über die Hauptstraße dort wo die beiden schönen Bäume stehen die bei dir auch schon mal im Rätsel waren. Das einfachste liegt oft so nah.

Hallo Eberhard,

genau so ist es. Ich war sicher, dass Du es sofort raus bekommst.
Aber so ist es ja auch gut. Ist das Rätsel eben etwas länger gelaufen.

Hallo Klaus

mist-verstanden ist wirklich gut!

Viele Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Sakra, ich wußte doch daß ich die Bäume irgendwoher kenn... Mennooooo!

Schönen Sonntag noch euch allen :)

Conny
 
Top Bottom