Valalta: Bier 3 Kuna teurer aber die Biergläser nicht voll gezapft!!

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich trinke zwar kein Bier mehr, aber ich kann es verstehen, wenn man sich über sowas ärgert. Wenn man als Gast den Eindruck bekommt, dass trotz Preiserhöhung noch jeder mögliche Cent eingespart werden soll, kein schönes Gefühl. Denke da geht es den meisten nichtmal um ein paar Milliliter Bier, es ist ein schlechter Service. Und ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Gerade Valalta wirbt mit selbstgebrautem Bier, da könnte man eigentlich schon erwarten, dass es auch anständig eingeschenkt wird. Ich würde es vor Ort halt nicht annehmen, beziehungsweise um eine gut eingeschenkte Halbe bitten. Der Kellner gibt sich sicherlich auch nicht mit dem halben Preis zufrieden ;)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Ich würde ein Bild von dem Glas Bier, oder den kleinen Portionen speisen machen mit den Preisen dazu, diese dann hier veröffentlichen.
So kann sich jeder seine Gedanken dazu machen und für Valalta eine klasse Werbung, bezüglich Leistung und Preis.

Jadran
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ich würde ein Bild von dem Glas Bier, oder den kleinen Portionen speisen machen mit den Preisen dazu, diese dann hier veröffentlichen.
So kann sich jeder seine Gedanken dazu machen und für Valalta eine klasse Werbung, bezüglich Leistung und Preis.

Jadran

Wäre wohl das beste. Man könnte sehen ob es der Wahrheit entspricht (wovon ich erstmal ausgehe) und vielleicht würde man sich bei Valalta ein paar Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: eak

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Warum sollten Besucher Unwahrheiten verbreiten. Der Urlauber hat grundsäztlich keine Vorteile von Lügen.
Ich werde sicher nicht die Portionen abfotografieren. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi aus franken
stimmt schautmalhe
habe nur angemerkt wie es am oktoberfest abläuft lach
ich würde nie preise von D mit HR vergleichen lach
denn dann wäre das birnen mit äpfeln vergleichen lach
ich wollte nur anmerken, das wenn man unzufrieden ist
es gleich vor ort anklingen lässt, denn sonst nützt es nix
oder glaubst du wirklich das die wegen einer unmutsäußerung
im forum was ändern Frankia-T ?????
da hilft nur eines NICHT mehr hingehen !!!
gruß franz
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
franz 1956 richtig und genau das kann man mit einem bild noch weiter ausweiten.
je mehr nicht mehr hingehen, dann kommen die zum nachdenken.

jadran
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Jetzt könnte das Thema aber mal ein Ende finden, oder?
Die beste Lösung:
Beschweren, wo die Beschwerde auch nützt. Also vor Ort.
Informieren, dass es eine Beschwerde gab.
Später informieren, wie die Beschwerde angenommen wurde und ob es eine Verbersserung gab.

Schlechteste Lösung:
Hier was schreiben, dem Wirt aber nichts sagen.

Ich würde mich freuen, wenn ich lesen könnte, wie die Gastronomie von Valalta auf die Beschwerde reagiert hat, denn erst dann gäbe es ein weiterführendes Thema.

Nabend.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Jetzt könnte das Thema aber mal ein Ende finden, oder?

Nabend.

Hallo Hartmut
Wenn ich diesen threat lese, muss ich immer an´s Parkinson´s Gesetz denken.

Bei einer Vorstandssitzung, wo es um Millioneninvestitionen geht wird das Thema nach 2-3 Wortmeldungen abgehakt.

Beim nächsten Punkt: "Farbe des neuen Fahrradständers"
entwickelte sich eine stundenlange Diskussion, denn davon konnte sich jeder was vorstellen.

Beim Bier ist es ähnlich. Auch ich hatte diesmal 2x meinen Senf dazu abgegeben.
Dies jetzt war der 3. Senf, aber damit ist für mich jetzt genug.

Ein schönes verlängertes Wochenende bei einen guten Schluck Bier wünsche ich allen.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Ich würde ein Bild von dem Glas Bier, oder den kleinen Portionen speisen machen mit den Preisen dazu, diese dann hier veröffentlichen.
So kann sich jeder seine Gedanken dazu machen und für Valalta eine klasse Werbung, bezüglich Leistung und Preis.

Jadran


Hallo Jardan,

das würde ich auch machen, aber genau das wird ja hier nicht gewünscht ( siehe Seite 1)
Gruß Winni
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Freunde,

auch wenn es Manche vielleicht nicht wahrhaben wollen:

Aggression ruft genau das hervor, was Ihr sicher nicht wollt: Gegen-Aggression.
Drum nehmt Euer nicht vollles Glas und bittet um Nachfüllen. In einen angenehmen Ton!

Ihr werdet Euch wundern - daß das tatsächlich Wunder bewirkt.
Probierts doch mal aus.
Die Keule von Frankia - T brauchen nur Diejenigen - die's nicht verstanden haben. Die "ernten" dann das, was sie säen.......Gegen-Aggression... Ist das der beste Weg?

Wollt IHR denn das ??????

liebe Grüße
vom ROTEN TEUFEL
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Das gelobte Land darf man in keinster Weise kritisieren, ist ja wieder einmal typisch! In Frankias Bericht kann ich keine Aggressivität feststellen. Nur weil er schreibt, dass man sich nicht alles gefallen lassen soll?
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
ich erkenne auch keinen aggressiven Ton von Frankia-T, aber Hermelinde schrieb ja, darf man das ''gelobte Land'' nicht kritisieren, es gibt nämlich hier jemanden, der glaubt, es läge immer an einem selber:(
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Roter Teufel: Deine Harmoniebestrebungen in allen Ehren, aber ich sehe hier keine Aggression, höchstens von Leuten, denen es nicht gefällt, dass solche Themen überhaupt angesprochen werden. Ich erinnere auch daran, dass niemand gezwungen wird, sich an solchen Diskussionen zu beteiligen. Sicherlich gibt es wichtigere Themen, aber sollte man deshalb irgendwem den Mund verbieten? Wollen wir das?

Ich hoffe wirklich, dass Unternehmen wie Valalta sich auch im Internet umsehen, gehört heute eigentlich dazu. Dann könnte es beitragen solche wirklich unnötigen Mängel zu beheben. Mir gehen selbst manchmal Beiträge auf den Wecker, aber hier forderte doch niemand, Valalta niederzubrennen. Im Gegenteil, die Leute sollen darauf achten und sich im Fall des Falles auch vor Ort beschweren. Nicht mehr hinzufahren sehen hier wohl die meisten genausowenig als Alternative, wie den Mund zu halten und alles zu schlucken. Und nichts für ungut, ich lese einige deiner Beiträge wirklich gerne ;)

Gruß Michael (dem es wirklich egal sein könnte :p )
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
'Ich steh an der Bar und habe kein Geld'..............Hannes danke dafür und auch für deine positive Anekdote, habe mich köstlich amüsiert.

Zum Thema - wenn das jedesmal so wäre würde ich dort nicht mehr hingehen.

Ich habe eher solche Erfahrungen wie baskafan gemacht, dass, als ich mal keine Kunas dabei hatte (war zu faul nachhause zu laufen u. welche zu holen) ich trotzdem einen Kaffee 'auf Kredit' bekam, den ich natürlich später bezahlt habe. Kenne kein Lokal hier welches dies so handhaben würde. Ich empfinde die Kroaten eher großzügig, mal gibt's 'nen Schnaps, ein Dessert od. 'ne Kugel Eis umsonst, und sie lassen 5 auch mal gerade sein.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
'Ich steh an der Bar und habe kein Geld'..............Hannes danke dafür und auch für deine positive Anekdote, habe mich köstlich amüsiert.

Zum Thema - wenn das jedesmal so wäre würde ich dort nicht mehr hingehen.

Ich habe eher solche Erfahrungen wie baskafan gemacht, dass, als ich mal keine Kunas dabei hatte (war zu faul nachhause zu laufen u. welche zu holen) ich trotzdem einen Kaffee 'auf Kredit' bekam, den ich natürlich später bezahlt habe. Kenne kein Lokal hier welches dies so handhaben würde. Ich empfinde die Kroaten eher großzügig, mal gibt's 'nen Schnaps, ein Dessert od. 'ne Kugel Eis umsonst, und sie lassen 5 auch mal gerade sein.

Denke das ist von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich, egal wo man ist. Sie werden zwar auch in Kroatien weniger, aber es gibt sie noch, die Wirte, die nach dem Essen ein verdauungsförderndes Getränk, einen Kaffee etc. kostenlos anbieten. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist Kroatien was Getränke und Essen anbelangt sowieso noch top, kein Vergleich zu den teuren Pflastern in Italien oder ähnlichen Mittelmeerländern. Glaube auch nicht, dass das jemand anzweifeln wollte :)

Wobei zu viel Gastlichkeit auch wieder ne eigene Sache für sich ist. In einem Restaurant auf Krk standen ca. 10 Sorten selbst angesetzte Kräuter-Nuss-etc. Schnäpse in Gallonen für den "durstigen" Gast bereit, völlig kostenlos und unbegrenzt. Sektsorbet? Kostenlos Sekt, so viel Sekt dazu wie man wollte. War ein lustiger Abend, nur der Tag danach ;)
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Übrigens kostete das Bier in Valalta auch 2013 schon 18 Kuna, 15 waren es 2012.
 

womo1

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2006
Beiträge
128
Punkte
28
Alter
38
mein Gott - man hat die Preise nicht erhöht - macht die Gläser eben nicht gaaaaanz voll:hungry:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran
W

Wuppi1009

Guest
Ich weiß nicht was Ihr wollt, 18 Kuna = 2,40 Euro für
0,5 l Bier, ist wie bei uns zu Hause.
In NRW kostet es auch 2,40 Euro aber für 0,25 l
da sagt Ihr nichts.
Aber wenn man meckert muß man auch Mut haben und
dem Wirt was sagen. Die Bedienungen können nichts dafür.


Schönes Wochenende
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Egal was es kostet und das Preisniveau ist eben in Kroatien niedriger, möchte ich ein volles Glas.
Sehr wohl kann auch die Bedienung was dafür. Ob Schlampigkeit beim Einschenken oder Abzocke ist in dem Fall egal. Ich möchte einmal sehen ob das zu Hause durch geht. Der Wirt von nebenan hat die Preise nicht erhöht, deshalb macht er das Glas nur halb voll. Die wissen genau, dass die Touristen im Urlaub meist toleranter sind, deshalb getrauen sie sich.
 
Top Bottom