Stadtfest 2014

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Hallo allerseits,

in den letzten Jahren fand so um Mitte bis Ende August immer das große Stadtfest in Porec statt. Freitag bis Sonntag mit Live-Musik, Ochs am Spieß und Feuerwerk. Irgendwie finde ich heuer auf den verschiedenen Veranstaltungs-Webseiten nichts :-( Weiß da jemand mehr was dieses Jahr los sein wir (oder vielleicht auch nicht...)??
Vielen Dank schon jetzt für Eure Infos.

Liebe Grüße
Tom
 
P

perovuk

Guest
Hi Tom
Schau mal
HIER, da findet am 05.09. ein Touristenfest statt, vielleicht meinst du das?
Grüße aus Umag
Peter
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Dieses Stadt-Fest kenne ich nur in Rovinj und das ist am 23. August dieses Jahr
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Danke schonmal für dir ersten Antworten!
Das Fest am 05.09. ist in Tar. Sehr zu empfehlen, meines Wissens das Beliebteste bei den Einheimischen...?! ;)
Leider bin ich da nicht mehr unten in diesem Jahr. Aber Rovinj am 23.08. könnte ich mir mal anschauen. Darf dann aber nix trinken wegen Heimfahrt :(
Ist aber alles nicht das Fest was ich meine... Vielleicht weiß ja noch jemand was?!

Merci & Gruß
Tom
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo Tom,
ich habe heute früh auch nach dem Fest gesucht und folgendes gefunden:
http://histrica.com/de/istrien/blaues/porec/

Dort steht in roter Schrift so ziemlich in der Mitte der Webseite: Events "Poreč 24 - Porečka riva (Stadthafen), Musikalisches Unterhaltungsprogramm, 28.08.-29.08.".

Da wir schon mal auf dem Fest waren und dieses Jahr wieder Ende August in Porec Urlaub machen, wäre es auch für uns interessant, warum dieser Termin nirgendwo auf den anderen Touristikseiten steht und ob er wirklich stattfindet.

Viele Grüße
Matthias
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Hallo Matthias,

danke für Deinen Hinweis. Der Termin wäre Donnerstag/Freitag. Das passt eigentlich nicht so ganz. Vielleicht bezieht sich das auf die Jazz-Tage?! Die sind auch immer um die Zeit.
 
K

KarinD

Guest
Hallo,

stimmt, "Porec 24 Stunden" (oder auch Porec Rivafest) nennt sich das jährliche große Stadtfest mit Feuerwerk. Die Jahre zuvor war es aber etwas früher, außerdem nicht Donnerstag / Freitag sondern Freitag / Samstag, wie Tom schon geschrieben hat.
Vielleicht hat man es auf DO/FR verschoben, weil an Samstagen die Gäste an- und abreisen? Uns ist es auch schon passiert, dass wir am Anreisetag das Feuerwerk verschlafen haben.

Karin
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Hallo Karin,

da könntest Du grundsätzlich gar nicht so verkehrt liegen. Wundern würde es mich trotzdem ein wenig, weil ja die anderen größeren Feste in der Umgebung weiterhin an den Wochenenden stattfinden?! Ich versuch mal über meine Kontakte vor Ort was heraus zu finden...:cool:

Grüße
Tom
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pengatza

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Hallo zusammen, ich nochmal ;)

@Matthias
Dein Link war gut, hab mir aber die Daten mal genauer angesehen, die sind nicht von diesem Jahr! Vergleiche die Termine für den Giostra oder das Delfin-Schwimmen...
Richtig ist aber, dass es wohl offiziell das 24-Stunden-Fest oder Touristenfest heißt. Wir haben aber für heuer immer noch keinen Termin gefunden :(
Vielleicht weiß ja noch jemand was...
Danke & Gruß
Tom
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo Tom,
danke für den Hinweis, konnte es dem Link nicht entnehmen, für welches Jahr die Angaben gelten. Aber die ungewöhnlichen Wochentage sprachen fast schon dafür, dass es nicht für das aktuelle Jahr ist.
Gruß
Matthias
 
K

KarinD

Guest
Das ist komisch, der 28. und 29.8 war zuletzt 2009 ein FR/SA, und 2009 war ich genau am 29.8. am Fest (habe Beweisfotos).
Dass der Kalender auf der Seite so alt oder falsch wäre?? Von 2014 findet man aber tatsächlich nichts im Internet!

Grüße, Karin
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Ich habe auch den Kalender zurückverfolgt und finde keine Erklärung, notfalls weiß das Touristenmanagement in Porec mehr. Letztes Jahr hatte ich überall in Porec wegen der Veranstaltung herumgefragt und keiner wusste was ich will, paar Tage nach unserer Abreise hat es trotzdem stattgefunden. Vielleicht veröffentlichen die Zuständigen es wirklich so kurzfristig.
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
...oder die Verantwortlichen wissen es selbst noch nicht...:confused:
Vielleicht hat man es aber dieses Jahr auch "geopfert" und dafür im Juni das "Rise-Up-Festival" durchgeführt.
War ja auch ziemlich aufwendig organisiert mit Feuerwerk etc... ??
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Guten Morgen allerseits,
Kurze Info von vor Ort. Es findet dieses Jahr tatsächlich nicht statt. Wie befürchtet war "Rise Up" schon teuer genug...
Danke an alle die mit gesucht haben

Gruß Tom
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pengatza
Top Bottom